Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Philipp .
Barsch angeln
Moin alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
15 Beiträge
Ich habe eine Ultra light Rute geschenkt bekommen,diese ist wohl perfekt zu barsch angeln leider habe ich nicht viel Ahnung vom barsch angeln könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks verraten Zb:
Köder
Montage
Köderführung
Spots zum angeln
Etc.
Danke im Voraus 👍🏻 -
Carphunter07
Angelstellen Donau Donauwörth/ Wörnitz Donauwörth
Wir würden gerne an ein von dem Gewässer angeln gehe.
5 Beiträge
Wo würdet ihr uns es lieber empfehlen eher Donau oder Wörnitz
Und hätte jemand schöne Stellen wo man auch mit dem Zelt übernachten kann ?
Fisch am besten alles :) Karpfen,Aal,Hecht,Zander, Rapfen sowas in die Richtung
Wäre euch sehr dankbar -
Nick Lotzgesell
Lohnt sich spinfischen an der Adria (kroatien) vom Ufer?
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Ich befinde mich momentan auf Cres in Kroatien und habe leider nur eine spinrute zu Verfügung und angel zum ersten mal am mittelmeer. Lohnt sich hier das spinfischen vom Ufer? Würde mich über ein paar Tips freuen. -
nwaadventure
Welches titan fürs jerkbaiten?
Hey Leute
14 Beiträge
Könnt ihr mir Steife titan Vorfächer(zum selber binden) empfehlen die gut sind zum jerkbaiten?
Hatte bis jetzt sehr weiche(sind nicht wirklich Ja geeignet für jerkbaiten). dementsprechend bin ich auf eure Hilfe angewiesen da es ja gefühlt 100 verschieden Marken gibt.
Wäre hammer wenn ihr mir links dazu schickt .
Danke im voraus -
Nilsderangler69
Nachtangeln
Kann mir gute Nachtangelspots verraten ? (Holland)
0 Beiträge
Danke im Voraus -
Julian-7
Zander und Barsche
Moin
7 Beiträge
Ich fahre diese Woche nach Schweden. Das Gewässer ist uns bekannt und es ist ein recht guter zanderbestand vorhanden. Jedoch waren wir bisher nur im Frühjahr da .
Hat jemand einen tip wo die jungs sich nun grob aufhalten? Schleppen in der Tiefe ? Jiggen an der tiefsten Stelle ?
Bin gespannt was ihr sagt danke und Petri -
Werbung
-
kastenmueller
Stahlvorfach twizzeln
Hallo zusammen,
10 Beiträge
mit welchen verschieden Stahlvorfächern habt ihr Erfahrung zum twizzeln.
Ist Flexonit 1x19 oder 7x7 dafür geeignet oder braucht man doch etwas „steiferen“ Stahl?
Zum Thema erhitzen davor, was ist eure Meinung, da einige mit und einige ohne erhitzen twizzeln
Danke
Gruß Lukas -
ZanderFlüsterer2
suche DAIWA CERTATE 4000 D-C
Guten morgen, würd mir gerne die daiwa certate 4000d-c zulegen, jemand hier der die rolle loswerden möchte ? Ich würd sie gerne nehmen. Einfsch mal schreiben
0 Beiträge -
_Benny
Spinntour
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin öfter mal an der Ruhr in Mülheim unterwegs und würde mich gern mal mit jemanden austauschen, falls Jemand mal Lust hat an nem Wochenende auf Raubfisch los zu ziehen, gerne melden
Liebe Grüße -
Werbung
-
Nico Wicke
Frage zum spinnfischen
Grüße miteinander
34 Beiträge
ich wollte mit einer mono 0.40 Hecht schnur spinnfischen auf Hecht und co mit einen Titanvorfach klappt das gut?
Einer vielleicht schon Erfahrung damit gehabt?
Danke in voraus -
Tonylove
Bissspuren von wem?
Hallo liebe Leute, war letzten Mittwoch am Riegsee und hatte in der Dämmerung einen harten bis auf meinen Easyshiner, leider ist mir der Fisch wieder aufgeschlitzt. .. ich hatte bei hechtbissen meisten riesige Schlitze im Gummi aber diesmal sind nur große zahnabdrücke drinnen... was meint ihr, war das ein hecht oder könnte es auch evtl ein zander gewesen sein?
6 Beiträge -
Pike_Hunter_2005
Die besten Zander Köder
Hallo,
14 Beiträge
Ich suche nach einen guten Zanderköder.ä
Wer kennt ein sehr guten?
Und für die Leute die schon mal an der Böhme geangelt haben schwimmt dort auch der Zander rum -
Krilin197
Kleine Wümme Bremen Angeln
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen zu welchen Verein die kleine Wümme gehört. Ob man dort ein Boot mit Elektro Motor benutzen darf.
0 Beiträge
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. -
DaddyAndSon87
Abends/Nachts am Rhein
Hallo zusammen,
11 Beiträge
wie sind aktuell eure Erfolge mit jigs und hardbaits am Rhein am Abend /in der nacht.
Geht's nur mir so oder bleiben die bisse bei euch auch aus.
Fische meistens am Rhein bei neuss mit mit kunstköder von 12 bis 38 gramm und Gummis mit einer Länge von 8 bis 12 cm.
Hardbaits halt typische flachläufer für auf Zander bis max. 1m Tauchtiefe.
Mir ist klar das der niedrige Wasserstand einen starken Einfluss hat aber trozdem... -
Ti Mo5
Rhein Zander in Bonn
Moin, da ich neu im Bereich Spinnrute bin und ich gerne Mal einen Zander fangen möchte , dachte ich mir ich kann hier vllt paar Tipps abholen oder gute Plätze, oder jemand hat Lust mich mitzunehmen, auf Antworten wäre ich dankbar .
0 Beiträge
Petri Heil -
MircoAngelt
Angeln in Apen
Moin zusammen. Suche jemanden der Lust hast sich mir mal beim nächtlichen wobblerangeln auf Zander anzuschließen. Am polder in augustfehn
3 Beiträge -
Lasse.T
Mit Spinner im hochsommer
hallo, ich wollte Mal nachfragen, was man bei diesen Temperaturen im Kanal mit Spinner fangen kann?
8 Beiträge
LG -
...matze...
Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp für Barsche
Guten Tag. Ich wohne in der Uckermark und wollte mal fragen ob vielleicht jemand einen Tipp hat wo man rund um schwedt/angermünde gut vom ufer auf Barsch angeln kann..mfg.
5 Beiträge -
Humorist
Wurfgewicht genug für Raubfisch?
Es geht um die Abu Garcia diplomat mit 10-25 Wurfgewicht test und ich wollte fragen ob das genug wäre um hechte zander oder auch barsch zu fangen
17 Beiträge -
Marlon 69
Baitcast Kombo
Kennt ihr irgendwelche guten baitcast Rollen und Ruten ich habe die Daiwa tatula Serie im Blick
18 Beiträge