Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Seyfullah Kablan
Spinnrute
Hallo Leute, wenn ihr euch zwischen Savage gear Sg4 medium game 15-45g oder lieblingsköder zander Hecht entscheiden müsstet welche wäre es ? Bin mir unschlüssig welches ich holen soll
10 Beiträge -
denwo
zander mit gummi
Moin bin heute mal in hamburg komme aus ostfriesland und wollte spontan mal kurz jiggen an der elbe oder co…..vielleicht hat jemand nen spot für barsch und zander wre sehr dankbar…bin in bergedorf in hamburg …müsste auch ne karte bekommen können am besten online über tipps sehr dankbar…Mit freundlichen Grüßen
0 Beiträge -
Christian Wie
Erster Kälteeinbruch! Aber wo sind die Fische?
Mahlzeit zusammen,
9 Beiträge
Der erste Frost ist da also beginnt die Big Mama Zeit!
Aber wo sind die Fische hin?
Erzählt mir von euren Erfahrungen heute oder der letzten Jahre , ob die Fische schon tief stehen oder sich noch an der Krautkante aufhalten. Sandbänke liefen letzte Woche noch gut waren aber heute gefühlt leer.
Will morgen wieder los und wäre für Ideen und Denkanstöße zu haben.
Die "kleinen" Hechte habe ich an den Schilfkanten gefunden. Ihr auch? Nur... -
Mission Predator
Auftrieb von kleinen Creatur Baits
Servus
5 Beiträge
Ich hätte mal ne Frage an die finessangler hier. Ich hatte den Gedanken dass c rig mit auftreibenden Ködern ziemlich Nice sein nässtest um eben ein unbekannteres Bewegungsmuster hinzubekommen da ich an stark befischten Gewässern Angel. Allerdings hatte ich noch keinen geeigneten Köder (um 3inch) gefunden bei denen der Auftrieb stark genug ist um mit offset Haken suspending oder floting zu sein. Hab mir paar Köder fürs nedrig angeschaut aber hab nix gefunden was fein genug ist... -
HENRIn
Barschrute
Kann wer ne gute Barsch Rute mit Rolle empfelen
11 Beiträge -
Unbekannt
Nays Predator
Hallo
17 Beiträge
Wollte nur mal Fragen was ihr von den Predator von Nays haltet. Meint ihr die fangen wirklich oder sind auch nur so ein HYPE PRODUKT wie die Dudes von Zeck Fishing. -
Werbung
-
Flomoto95
Welche Rute auf Zander
Hallo. Ich bin neu im Angelnsport und habe als Zielfisch den wunderschönen Zander 😁 Ich würde mir gerne eine Rute holen um am Rhein bei Koblenz von Steinpackungen und Buhnen zu angeln. Denke mal mit jiggen bekomm ich da gute Chancen jedoch bin ich mir nicht sicher ob eine 1.90m oder 2.40m ruhe für raubfisch ideal wäre.
35 Beiträge
Wäre cool wenn mir jemand sein Wissen weiter geben könnte 😬 danke schonmal -
Pepe_Carpfishing
In krautigen Seen auf Barsch
Kann mir jemand Tips geben wie ich genau gut auf Barsche angeln kann und vorallem in Seen wo Kraud vorhanden ist👍
12 Beiträge
LG Pepsi -
Hulkemania
Barsch
Hallo , möchte mit der barsch-angelei anfangen.
13 Beiträge
Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen Laden mit Beratung …
Im Internet ließt man 1000 Sachen…
Vielleicht kann mur hier jemand helfen bezüglich Rute und rollengöße …
2000 oder 3000er …
Rute sollte nicht teurer als 200 sein …
Vielen Dank im Voraus -
Werbung
-
Fhjkoi
Edersee auf Raubfisch
Ich und ein Freund wollen die nächsten Tage es am Edersee vom Ufer probieren und wollen fragen ob jemand einen Tip zu Köder, dessen Farben und Spotwahl für uns hat?
0 Beiträge -
Spinnfischer0802
baidcast combo
Hallo, ich wollte mal das Angeln mit einer Baidcaster ausprobieren. Ich will mir aber nicht gleich eine Edel Combo zulegen und bin im Netz über Folgende Combo gestoßen:
18 Beiträge
Kinetic-hellcat-cl-7-ml-trigger-2,10m 5-24g Wg
Ich will damit gezielt auf Barsch angeln.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Combo und kann mir sagen ob sie Einsteigerfreundlich ist. -
Zaussell
Wahl des Vorfachs zum Spinnfischen
Wie wichtig ist die Wahl des vorfachs? ( spinnfischen )
46 Beiträge
Bei Hecht ist’s ja klar. Aber mal so allgemein, muss man 20 verschiedene vorfächer dabei haben?
Laut den ganzen „Empfehlungen“ muss man gefühlt für jede Situation und Fisch ein anderes Vorfach haben.
Ich persönlich hab bisjez alles auf 0,7 fluo und stahlvorfach gefangen, von der Forelle über den misstrauischen döbel bis zum barsch. Egal ob am Fluss,Bach,see.
Oder gilt die genau „feine“ Justierung eher den... -
Bait BBF
Forelle
Hallo an alle
16 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand weiß wo man gut Forellen angeln kann (nicht in angelteichen)
Danke -
Bait BBF
Barsch
Halllo an alle
4 Beiträge
Ich hätte eine Frage nämlich in welchem See ist ein sehr guter barsch Bestandt in Brandenburg
Danke -
Ken Schmidt
biggesee
Hallo ich möchte jetzt bald mal am Biggesee angeln auf Raubfisch Ziel Fisch Hecht Zander seeforelle gibt es dort so Hotspots wo auf jeden Fall Raubfische stehen und welchen Köder würdet ihr mir dafür empfehlen usw…..
5 Beiträge
Lg Ken -
Arthur nick
grundangeln auf barsch
Weiss jemand wie man auf barsch mit einer grundmontage geht? Wenn ja dann währe es echt nett mir das zu sagen. petri und viel glück noch
13 Beiträge -
Zerox
Angelspezi gesucht für zanderangeln in der ijssel bei rheden
hey Angelfreunde
6 Beiträge
Meine Frage ist ob jemand sehr gute Kenntnisse zum deadbaiten auf zander hat oder ob wer gute stellen kennt bei denen man gut zander ( über Nacht erwünscht) fangen kann. kennt jemand da ein paar gute Hotspots vom Ufer? -
V2_Kasi
Wer kann helfen
Moin Moin, aus hgw erst einmal sehr schön in eurer Gruppe aufgenommen worden zu sein, ich wollte gerne ne Frage in die Runde stellen und weiß nicht ganz genau wie, suche gerade stellen in und um Stralsund zum Boot zu Wasser lassen, dieses Recht preisfreundlich kann er mir da weiter helfen
2 Beiträge -
FB_AJ
Tipps für den Winter
Hallo,
5 Beiträge
bei mir am Gewässer geht seit einiger Zeit garnichts mehr, nicht einmal Bisse oder Nachläufer…ist ein Fließgewässer. Woran könnte das liegen und welche Köder benutzt ihr wenn nichts mehr geht?
Danke für die Tipps,
DrAJ -
LaRue66
Wo kann man Hecht am besten angeln
In der Nähe von hamburg
19 Beiträge