Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Flyfisher21
Was haltet ihr von der Daiwa Exceler 1002 hfs?
Hi Leute,
2 Beiträge
Ich habe momentan nach Spinnruten fürs Hechtfischen mit Swimbaits auf Ebay-Kleinanzeigen geguckt und die Daiwa Exceler 1002 hfs gefunden. leider sagt mir diese Marke gar nicht.
Was könnt ihr mir zu Marke oder sogar Modell sagen? -
JessyyBrocki_
Gute Angelplätze Emmerich am Rhein
Moin liebe Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach neuen Hotspots bzgl der Zander. Hat jemand gute Erfahrung am Rhein in Richtung Emmerich? Bin sonst immer an der Weser am angeln aber würde auch gerne mal am Rhein schauen, was da so geht :) wäre dankbar für ernst gemeinte Tipps.
2 Beiträge -
Mark Baumgarten
Ich brauche Tipps
ich bin Recht neu beim Angeln und wollte im nächsten Sommer zum ersten Mal einen Hecht angeln.
9 Beiträge
leider habe ich keine Ahnung was man da beachten muss und frage deshalb nach Tipps. -
Hechthunter93
Big bait Baitcaster Rolle ?!
Moin.
20 Beiträge
bin auf der Suche nach einer baitcaster bis max 150€.
möchte gerne große Köder werfen auf Hecht.
Rute ist die W3 powercast vom Westin (60-170gr WG).
Danke Vorab für die Empfehlungen! -
Kato84
Spinnfischen Dresden
Guten Tag zusammen,
4 Beiträge
wollte mal etwas an der Elbe in Dresden meine Köder baden lassen... da ich dort für zwei Tage zu Besuch sein werde.
Wie ist die Strömung dort ?
Was für jigköpfe muss man einpacken?
Wo bekomme ich Tagesscheine ?
Gibt es was zu beachten?
Zielfisch wäre Barsch und Zander. -
Verfischt
Tipps zum kupfergraben in mitte
Hallo Liebe Angelfreunde, gehe demnächst das erstemal an den kupfergraben und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps/spots geben könnten, ich bin auf Barsche bis 30 cm aus Liebe grüße und fettes Petri!
11 Beiträge -
Werbung
-
Jannisliam
Dorschangeln vom Ufer
Kann mir jemand ein paar Orte/Spots in Deutschland verraten wo man gut vom Ufer aus auf Dorsch Spinnfischen kann? 😁
4 Beiträge -
JanLe
In der Saar auf Zander
Moin,
11 Beiträge
ich hab mich vor langer Zeit hier mal angemeldet und dann leider die App außer acht gelassen.
Ich komme ursprünglich aus Karlsruhe, wo es den Rhein gibt der jedoch für das Zander fischen viel zu klar ist.
Man fängt früh morgens oder spät Abends seine Zander. Jedoch wurde der Erfolg in den letzten Jahren von Saison zu Saison weniger.
Da ich nicht mehr in Karlsruhe wohne und der Weg an die Saar genauso weit ist wie an den Rhein und durch das trübe Wasser... -
Immer am Fluss
MEINUNG ZUR SÄNGER TB-X ZANDER 270 20-60wg
Hey Leute
1 Beiträge
wer hat Erfahrung mit der Rute? -
Werbung
-
Saschka-angelt
Winterhecht im kleinen See angeln
Moin, Bin manchmal an einen kleinen und verkrauteten See unterwegs.Laut Anglern sollen dort ordentliche Exemplare drin sein.Wisst ihr vielleicht ürgend-welche Tipps dafür? Freue mich sehr gerne auf eure Antworten! L.G Aleks
11 Beiträge -
NillG
Welche Ködergröße und Farbe Für Barsche im Winter
Hallo 🙋♂️,
7 Beiträge
Ich möchte am Wochenende das Erste mal Fischen gehen auf Barsch, ich weiß aber nicht welche Ködergröße und Farbe ich mir im Angelladen kaufen soll 🤔
Danke Für eure Antworten
LG
Nils -
Unbekannt
mit welchen Köder fängt man am besten ein Hecht
Ich würde gerne nächstes wochenende angeln und wollte euch mal fragen was für ein köder am besten für Hecht ist 😀
7 Beiträge -
emil00000
barsch Gewässer Oldenburg
Kann mir jemand aus Oldenburg Gewässer empfehlen an denen man gut barsch fängt? Muss nicht besonders gut im Winter sein wäre eher was fürs nächste Jahr. Es muss auch nicht direkt in Oldenburg sein in der Nähe geht auch.
3 Beiträge -
NillG
Bei großen Barsch Ködern Stahlvorfach?
Hi 🙋♂️,
7 Beiträge
Ich hab ne Frage:
Ich will mit großen Barsch ködern fischen gehen, hab aber angst, dass ein HECHT den Köter abreißt kann ich dann ein Stahlvorfach benutzen?, oder sehen dass die Bardche und beißen nicht mehr an?
Lg
Nils -
Zerox
Quappe 2022
hey Leute kurze Frage. Kann jemand schon für dieses Jahr quappen Fänge verzeichnen? Geht da schon was. Ich würde es gern am Wochenende versuchen und wollte es nur wissen ob schon was geht. Weiterhin Petri heil an alle
2 Beiträge -
Verfischt
Welche hauptschnur zum spinnfischen auf barsch
Hallo meine Angelfreunde, ich bin relativ neu im raubfisch angeln und würde gerne wissen welche geflochtene schnur ihr für barsch benutzt (mm) und ob ihr mir eine etwas günstigere empfehlen könntet liebe grüße!
14 Beiträge -
Lappenangler
Barsche im Neckar (Abschnitt 9)
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich habe frisch meinen Angelschein bekommen und will in Bad Cannstatt (Neckar Abschnitt 9) auf Barsche. Wann fängt man am besten (Jahreszeit/Uhrzeit) und mit welchen Ködern in welcher Größe? Ich will Spinnfischen. Schon mal vielen Dank für die Antworten! -
David407
Zanderstelle und Köder
Ich bin auf der Suche nach einem guten Zanderspot am Rein. Außerdem brauche ich noch einen guten Köder. Es währe .net wenn ihr mir Tipps geben könntet.
5 Beiträge
Dankeschön -
Irmi
Zander in Nienburg/weser
moin Leute Hilfe ich kriege einfach keinen zander ans Band wenn jemand mir helfen könnte Tipps oder vielleicht den einen oder anderen Trick 1000 Dank
10 Beiträge -
JT1234
Beisszeit zander
Wann ist zander am aktivsten und beißt der eher bei flit oder Ebbe?
3 Beiträge