Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Räuchermännchen
Baitcaster Tip gesucht
Ich habe das mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen mit dem Auswurf der baitcaster, also eher das abbremsen der Rolle mit dem Daumen bevor sie auf die Wasser Oberfläche trifft. Ich bekomme aber ein Problem wenn ich mehrere Würfe gemacht habe. Und zwar denke ich, dass es daran liegt, dass wenn ich die Rolle abbremse und die Schnur dann z. B. rechts liegt, meine Schnur Führung aber links ist (im extrem Fall), dann springt die Schnur ja beim einkurbeln zur anderen Seite. Nach einigen Würfen...
8 Beiträge -
matti.wsm
Barsche am Fluss
Hey, ich fahre im Mai in den Urlaub nach Dänemark und da gibt es ein guten Fluss wo ich bisher schon gut harsch mit Wurm gegangen hab. Der Fluss ist ca: 10m breit und ist ca. 3 M tief. Ich will es auch mal mit anderen kôder als Wurm probieren!
6 Beiträge
Welche sonstigen Köder empfehlt ihr mir (crankbaits, Gummi, twitch baits)??? -
SchimmelNRW
Wer hat Erfahrung mit Sportex Nova RS-2 Dropshot oder Bassista?
Ich bin dabei mir eine neue Rute zu kaufen!
7 Beiträge
Ich war ein Paar Jahre nicht mehr angeln,aber bin noch im Verein ( Baggersee ).
Da Ich mir den Schein für den Niederrhein und evtl. Holland ( Maas ) auch holen werde, suche Ich eine Spinrute die evtl. etwas mehr abdeckt!
Würde gerne auf Barsch am Baggerloch fischen und evtl. im Rhein oder Maas.
Schön wäre mit Blinker und Carolina Etc....
Hat jemand Erfahrung oder kann mir was empfehlen?
Wurfgewicht : Länge ? Oder... -
Bibi Angelt
Schonzeiten in Frankreich
Hallo, ich hätte eine Frage. Mein mann und ich wollen Anfang Januar nach Frankreich zum Angeln an Rhein. Nun meine Frage. Wisst ihr zufällig die Schonzeiten von Raubfischen. Oder eine Internet Seite, wo alles steht? (wo man am besten alles versteht)
2 Beiträge
Danke schonmal im voraus. -
Mezger Alexander
Hi. Ich bin Mitte Januar in Amsterdam und wollte da Mal auf Hecht zander und co
daher meine Frage welche methdezist den zur Zeit und allgemein in der Jahreszeit gut? wollte sonst eine deatbait und mit Kunstködern Rum machen . frohe Weinachten und vielen Dank für die tips
0 Beiträge -
pikehunterhd
Buhnen Elbe Radebeul
Hey Meisters,
4 Beiträge
ich hab ne ganz einfache Frage. Auf Google Maps sieht man ja in Radebeul Buhnen in der Elbe. Ich komme eben aus Bautzen und überlege mal mit dem Zug da hoch zu fahren.
Ich wollte mal fragen ob die buhnen eben noch existent sind oder ob die irgendwie wieder raus gemacht wurden. -
Werbung
-
WilsonFishing
Welche Raubfisch Montage benutzt ihr an kleineren Teichen?
Weiß noch nicht so richtig wie ich am besten auf Raubfisch angeln soll
9 Beiträge -
stellisfishing
Gute Angelspots in Holland für Barsch, Hecht & Zander
Guten Abend,
2 Beiträge
erstmal frohe Weihnachten an Alle! 🎅
Nächste Woche würde ich gerne endlich in Holland angeln gehen. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus und kenne daher auch noch keine wirklich guten Spots.
Haut doch mal eure Empfehlungen für z.B. Barsch Spots, Zander Spots und Hecht Spots raus in Holland! 😊
Vielen Dank im Voraus 🎣 -
John8i
Dickes flouro vorfach beim barsch angeln im Hecht Gewässer
Sinnvoll ja oder nein
7 Beiträge
Wenn ja wie dick sollte es sein um Hecht sicher zu sein um beim barsch Angeln noch zu funktionieren -
Werbung
-
Floin12
barsche zuppeln an der warnow
Jemand Lust sich morgen früh anzuschließen? Bin zum Sonnen Aufgang, ca 8 Uhr am Wasser 😊
2 Beiträge -
Ben_09
Hecht angeln im Winter
Hey Leute
3 Beiträge
Welche Köder und welche Köderführung ist die beste zum Hecht angeln im Winter. -
Creagenic
Hecht Baitcast Combo
Petri zusammen,
30 Beiträge
das Baitcasten hat mich gefasst :)
habe mit einer bfs Kombination angefangen und es macht richtig spaß.
Jetzt möchte ich mir auch für Hecht was zulegen. Köder wären haptsächlich Swimmbaits, Wobbler so 40-60g und Chatterbaits in der 35g region, evtl auch mal ein gröserer Gummifisch.
Ich möcht aber kein Vermögen ausgeben, mir ist schon klar dass man mit mehr Geld auch mehr bekommt. Aktuell ist aber nicht mehr drin.
bin... -
Bastian Heil
Alte Fahrt Olfen
Nabend! Weiß jemand von Euch ob die alte Fahrt Olfen wieder eisfrei ist? Danke für die Rückmeldungen...
1 Beiträge
Glückauf🫂 -
Marius85
Angel in Pinneberg und Umgebung
Hallo in die Runde,
4 Beiträge
Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Angelschein gemacht und bin bisher überhaupt nicht dazu gekommen mal los zu gehen. Im letzten Dänemark Urlaub habe ich nun den Spaß am angeln entdeckt. Leider fällt es mir irgendwie schwer einfach los zu ziehen, ich habe mich bereits viel im Netz informiert, wo man angeln darf und welche Vereinsgewässer es in der Umgebung so gibt. Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken in einen Verein einzutreten. Im Freundeskreis habe ich... -
Zeti
Stahlvorfach Knoten
Hallo,
49 Beiträge
Hat von euch jemand Erfahrungen damit, Stahlvorfächer ohne Quetschhülsen also geknotet zu machen?
Ich nutze schon eine geraume Zeit das Fexonit 7×7 0,27/6,8kg, Verarbeite es aber mit den passenden Quetschhülsen.
Da ich gerne so fein und unauffällig wie möglich fische, würde ich es gerne mal versuchen zu knoten.
Hab bis jetzt, aber im Net. und hier im forum noch nicht richtig was dazu gefunden.
Mich würde interessieren welche Knöten geeignet... -
freddy.fischhunter
Tausche Matze Koch Micro 1,80m 1-6g
Moin, ich bin im Besitz dieser Rute und würde diese gerne gegen die gleiche Rute in der Hecht Variante eintauschen.
4 Beiträge
Diese Rute befindet sich im Neuzustand.
Einfach mal ein paar Hechtruten anbieten wäre schön wenn sich jemand findet. Aber bitte in ähnlichem Zustand.
Lg -
Tizbert
Frage: mit Spinnerbait jiggen = weniger Hänger ?
Servus an alle.
9 Beiträge
Bin ganz frischer Angler.
Hab den Schein seit Dezember .
Ich war jetzt am Main mit jig und Gummifisch angeln.
Sehr sehr viele Hänger, aber das habe ich schon gehört.
Meint ihr bzw ist das mein Gefühl, dass man mit spinnerbait sehr wenig Hänger auf den Steinen bekommt.
Ich hab ca ne Stunde damit gefischt.
Habe das Gefühl aufgrund des ,, Drahtgestell“ vor dem Jig,
Dass ich in den Steinen... -
Hendrik M
Bremen
Moin Moin, sind hier Leute aus Bremen aktiv ?
6 Beiträge -
Martin Schild
Joure
Hey,
0 Beiträge
Weis einer ob die Polder in Joure (NL) schon zugefroren sind? -
Christian Melbig
Rutten angeln
Hay Leute,
16 Beiträge
hat jemand Infos, wie in der Donau bei Donauwörth die Rutten laufen?
Mfg