Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Johann2011
Wie und mit welchen ködern fange ich im Kanal Zander
Ich möchte am Kanal über die Steinpackug Angeln
2 Beiträge -
Dean.smh
Hecht Seen
Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand gute Hecht Seen in Berlin/Brandenburg kennt weil ich möchte unbedingt mal wieder einen Hecht fangen möchte und ich keine Hecht Seen kenne... Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!🎣🔥
7 Beiträge
Bis dahin an alle stramme Schnüre!!!🔥💪🏽☘️ -
Ricardo Dodt
Kann jemand Spots an der Weser nähe Bad Oeynhausen empfehlen?
Hey Leute.
1 Beiträge
Ich möchte am Donnerstag mein Glück auf Raubfisch an der Weser Nähe Bad Oeynhausen versuchen.
Bis her kenne ich das Gewässer nicht und wollte mal fragen ob jemand dort gute Spots kennt.
lg -
Barsch Zander Hecht
köderführung fürs drop Shot
Hallo,
12 Beiträge
Wie geht die köderführung für drop Shot?
Lg -
CARP ANDI123
Welches Vorfachmaterial fürs Deadbaiting auf Zander
.
1 Beiträge -
A. Kiehne
Welche Rute auf Hecht?
Hallo zusammen. Ich habe vor, nach 35 Jahren als Forellen Angler, es nun Mal auf Hecht zu probieren. Ich habe eine etwas ältere DAM Spinnrute 2,70m 10 bis 30g Wurfgewicht. Ich möchte mir aber auch noch eine neue Rute zulegen. Kann mir hier jemand eine Rute bis 100 Euro empfehlen?
18 Beiträge
Danke schon einmal im Voraus! -
Werbung
-
Göksel Kartvelli
Spinnfischen Frankfurt/ Offenbach am Main erst ab 01.juni erlaubt?
kann mir jemand bitte sagen, ob das stimmt danke
3 Beiträge -
Tizbert
angeln bei Schneefall und -5 grad ?
Hallo Leute
17 Beiträge
Habe meinen Fischereischein endlich und möchte gerne angeln gehen.
Macht es Sinn bei den oben stehenden Gegebenheiten ?
Angel würde ich gerne auf Raubfische bei uns am Gewässer .
Gruß Tizian -
drenn
Barsche und Hecht im Hafen
Hallo zusammen und erstmal allen frohes neues! Meine Frage ist: ich angele in letzter Zeit oft an einem Hafen (nicht groß ScharmützelSee) erbost voll mit Weißfisch, wenn ich im Dunkeln ins Wasser Leuchte sieht man tausende Fische der ganze Hafen ist voll. Ich möchte aber auf Barsch und Hecht gehen daher wollte ich fragen, wo finde ich diese? Danke im vorab 🎆👍
5 Beiträge -
Werbung
-
Freibeuter
Zander stellen am Main zwischen Ochsenfurth und Kitzingen
Guten Abend und ein gesundes neues Jahr und viele gute Fische,
1 Beiträge
hat jemand einen guten Tip, wo man am Main zwischen Ochsenfurth und Kitzingen Zander finden kann? -
Etzel-Mika
Vispass Angelplatz
Ich habe einen Vispass bekommen und wollte fragen ob ihr einen Geheimtipp in der Nähe von dinxperlo kennt
8 Beiträge -
CrossFire
Jigspinner-Abnutzung aufgrund von Steinen
Liebe Angelfreunde,
ich angel am Rhein und habe gewisse Sorge, regelmäßig meine Jigspinner einzusetzen. Abgesehen von den potentiellen Hängern, welche ich mit etwas Gewässerkunde umgehen kann, stören mich die Steine ungemein.
Die Jigspinner bekommen fast nach jedem Wurf eine neue Kerbe in das Dekor und sehen am Kopf schon fast komplett weiß und verbeult aus...
Was kann ich dagegen tun? Wie macht ihr das? Wie peppelt ihr eure metallischen Freunde wieder auf?19 Beiträge -
hdhj
Mono, fluorocarbon oder Stahl für Hecht?
Moin mich würde es mal interessieren welche Vorfächer ihr zum Hecht angeln benutzt. Ich persönlich habe bis jetzt immer Stahl genommen habe aber auch schon oft gesehen wie Leute dicke Mono oder Fluorcabon vorfächer zum Hecht angeln benutzt haben. Ist Fluorcabon besser als Stahl oder wie seht ihr das? Danke scho mal für jede Antwort 👍🏿😉
17 Beiträge -
Unbekannt
Zanderspots Rinteln
Hallo zusammen, jemand gute Zanderspots wo man gut Zander fangen kann?
8 Beiträge
Bin für jeden Kommentar dankbar!🙏 -
ZanderRino
Zander 90+
Servus liebe Angel Freunde.
Als erstes wünsche ich euch allen eine schöne Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest. 🤝😊
Mein Anliegen an euch, beziehungsweise meine Frage an euch….
Was oder wie findet ihr es wenn jemand einen Zander ab 90+ fängt ? Ich weiß jeder hat eine andere Meinung.
Wir alle wissen das in Deutschland C&R verboten ist, aber bei so einem Ausnahmefisch, würdet ihr den mit nehmen oder wieder schwimmen lassen?162 Beiträge -
matti.wsm
Hey, ich bin auf der Suche nach einer baitcast combo!
Ich suche nach einer baitcast combo. Ich will Vorallem barsche fangen aber die combo sollte nicht den Geist aufgeben wenn mal ein Hecht oder Zander beißt! Rute am besten 6-20g sowas!
8 Beiträge
Preis für Rute sollte maximal 100 sein wenn sie bisschen mehr kostet ist es kein Problem. Rolle sollte auch so 100 sein!
Danke✌🏽 -
der angler 14.1
Rolle finden
Ich suche eine Angelrolle vür meine Zeck pro Pike 240/80 kann mir jemand eine Rolle empfehlen
11 Beiträge -
PeterPumkinEater69
Geflochtene Schnur für Baitcaster
Moin zusammen,
15 Beiträge
Ich versuche mich seit diesem Jahr an der Baitcastangelei.
Soweit so gut. Die BC habe ich mir für Bigbaits im Herbst zugelegt.
Abu Garcia 7‘10 - 20-120 Gr
Abu Garcia Revo Beast X
aktuell: 4x4 Sänger geflochtene 0,16
Nach ein bis zwei kurzen Ausflügen ans Wasser hat man sich auch recht schnell eingespielt, ABER nun habe ich zuletzt auch einen Abriss gehabt.
Es kommt mir fast vor als wäre es... -
Nick Netice
Angelrolle Quantum Vapor 25
Guten Morgen Ihr Lieben,
5 Beiträge
ich hab ein Problem mit meiner Angerolle die oben beschrieben ist.
Anfangs super zufrieden mit dem Schätzchen, jetzt fängt sie an zu hakeln beim faulenzen im Winter.
Was ich schon raus bekommen habe ist, dass es wohl nicht an der Spule beim auf kurbeln liegt sondern eher an der Kurbel selber.
Soll heißen das an der Übertragung von Kurbel zum getriebe bzw. Zur Übersetzung an die Spule irgendwas hapert.
Vieleicht... -
Michiangelt...
Gewässer im Winter
Hallo Freunde,
1 Beiträge
Was ist das beste Gewässer für Raubfisch im Kreis Rosenheim ? Am besten wo man auch ein Fisch im Winter erwarten kann