Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jurchik
Hallo,
Hallo darf ein 12 jährige Kind auf raubfisch angeln? Natürlich mit Erwachsenen. Ich bin in Verein Hannover.
28 Beiträge -
livescope-schaefer_h93
barsch im Winter
moin sportsfreunde bin sehr erfahren im raubfisch als auch karpfen angeln
14 Beiträge
Mit einem Fisch tuhe ich mir schwer der barsch im Winter Richtung Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kann mir jemand nen guten Tipp geben wie mann fängt und welche Methode
Fische gerne mit der ul gummi jig spinner und kleine wobbler
Danke schon mal im voraus -
NiWi
Verzweiflung am NOK
Moin,
10 Beiträge
Ich gehe öfters angeln. Von Achterweher bis Rendsburg. Ich habe bis jetzt nur einen Zander an die Schnur bekommen. Ich kenne mich nicht so gut aus am NOK. Welche Farbe fischt ihr an welchen Wetterverhältnissen und wo? Bin über jeden Kommentar dankbar. Petri an alle -
Tobi W.
Tips und Tricks
Hallo alle zusammen
5 Beiträge
Am 10.01 ist am Bodensee die Schonzeit für die Seeforelle vorbei.
Da ich diesen Fischen immer gerne mit der Fliegenrute nachstelle wäre ich um ein paar Tipps und Tricks um den Horizont evtl. zu erweitern immer offen.
Also schießt los 💪🏻 -
Tom simson
Kann man Spinnrute für Hecht und Forellen nehmen
Welche Spinnrute kann man für Hecht und Forellen nutzen? Was muss man Beachten wenn man eine normale Spinnrute hat?
12 Beiträge -
Leon.,Angelt
Hilfe beim Gewässer.
Hallo Raubfischangler
0 Beiträge
ich möchte am Camminersee in MV auf hecht gehen es ist mein erstes mal dort ich bräuchte Infos zum Gewässer.
Falls ihr was wisst lasst es mich bitte wissen. -
Werbung
-
___mischa
4-fach Geflecht an der Baitcastcombo reißt sofort nach Hänger
Hallo Leute,
43 Beiträge
ich eröffne das Thema mit dem Wissen, dass das Thema mit Sicherheit schon einer eröffnet hat in der Vergangenheit - ich konnte es hier in den Rubriken aber nicht finden (bin ehrlich aber auch zum ersten Mal hier).
Wie schon in der Überschrift habe ich ein Problem mit der 4fach geflochtenen Schnur an meiner Baitcastcombo. Das müsste ne Shimano Kariki sein mit ner Tragkraft von bissl über 10 kg, also so ne 0,2mm Schnur.
Hatte es gestern erst wieder und vor kurzem... -
GüntherThePenguin
Stahlvorfach an Geflochtene
Hallo ihr Lieben,
14 Beiträge
beim Barschangeln nehme ich der Regel ein kurzes Stahlvorfach von ca 15 cm und knote die Schlaufe direkt an meine geflochtene Hauptschnur. Zwei Fragen an euch:
1. Macht es nach eurer Erfahrung Sinn, noch Fluorocarbon davor zu Knoten und
2. beschädigt der Stahl die Geflochtene und soll ich deswegen besser einen kleinen Wirbel in meine Stahlvorfächer bauen?
Vielen Dank für eure Einschätzung -
Fischermanswomen
Richtige Ruten und Rollenwahl
Hallo, alle zusammen! 🖐
29 Beiträge
Wir sind 2 Personen, die zum Angeln ans Wasser fahren, um den Alltag auch mal zu vergessen, wie evtl. viele andere von euch auch 🙂
Wir fahren immer wieder an größere Stauseen und haben auch schonmal einen Angelplatz, der aufgrund von Bäumen und Ästen sehr beschränkt ist, wass den Platz angeht, so das wir bisher immer ausgewichen sind.
Wir würden aber gern auch mal an die genannten Angelplätze gehen zum Grundangeln mit z.B.... -
Werbung
-
Fokiderangler
Tipps zum Zander angeln im Winter gesucht!
Moin, das ist mein erster Winter als Angler und suche gute Tipps zum Zander angeln. Was nehmt ihr für Köder im Winter und wie führt ihr sie? Freue mich über jede Antwort.
18 Beiträge -
Vladimir Hermann
suche Rute
Brauch ne neue spinnrute auf Zander meist See oder Kanal ganz selten mal für die Elbe preis ca bis 200€ wär cool wenn man hier ein paar Vorschläge sammeln könnte kann mich echt nicht entscheiden.
37 Beiträge
Bis jetzt hab ich die rapala Distant shore im Auge aber is gibt absolut keine Berichte darüber.
Ansonsten hab ich noch die Sportex Black arrow g3 in der engeren Auswahl.
Hat vieleicht irgendwer ein geheim tip auf Lager ? -
Upn Bummelkampe
Zanderangeln in Bayern
Servus zusammen,
Ich und meine Anglerkollegen würden gerne endlich unseren ersten Zander fangen da wir in letzter Zeit immer erfolglos waren.
Welche Gewässer könnt ihr Anfängern ohne Boot so empfehlen wo die chancen gut stehen?
Jahreszeit bitte auch angeben.
Entfernungen sind aufgrund von großem auto relativ egal (kommen aus München und Erlangen)
Bin für alles an Tipps sehr dankbar.
Vielen dank schonmal
Und allzeit Petri Heil2 Beiträge -
Djamal N
Datteln-Hamm-Kanal in Hamm
Hallo, ich habe vor kommenden Sonntag am Datteln-Hamm Kanal in Hamm zu angeln. Ich will auf Barsch, Zander und Hecht angeln. Hat jemand tips zwecks Köder, Methode und Spots für mich? Was ist das gängige?
9 Beiträge -
sergejgouk
Köder für barsch im Winter am Kanal
Moin Jungs ich wollte mal fragen was so die besten barsch Köder für den Winter sind und welche köderführung
20 Beiträge -
Bennet_fishing
Suche Allround Barschrute
Hi, ich suche eine Allroundbarschrute für unter 120€ Wer etwas weiß kann mir gerne schreiben.
7 Beiträge -
milan.hbl
Suche ein Hechtreiches Gewässer in Niedersachsen
Moin Leute, ich möchte mal wieder mit einem Kollegen zum Angeln ausrücken. Wir würden Strecken in ganz Niedersachsen zurücklegen. Hat irgendwer eventuell eine Empfehlung für ein Hecht Hotspot diesen Winter, für den man wenn möglich relativ leicht und ohne Vereinsmitgliedschaften an Karten kommt. Danke schonmal im Voraus!
9 Beiträge -
___mischa
Einhänger (Snaps?) bei Swimbaits?
Hallo Leute,
da hätte ich gleich noch ein Thema:
Mir ist aufgefallen das bei einigen Swimbaits, etc. vorne in der Öse schon ein „Einhänger“, Snap, Swivel, wie auch immer hängt. Ist das normal und wozu soll der denn dienen? Für den besseren Lauf? Weil es reicht doch wenn ich den Snap der bei mir am Vorfach hängt in die Öse einhänge und nicht nochmal in einen weiteren Snap.. oder ist das für diejenigen, die ihren Köder nicht wechseln oder dort direkt das Vorfach einbinden?5 Beiträge -
Eike Bo
Probleme mit Shimano Multirolle
Hallo!
3 Beiträge
Ich habe seit zwei Jahren eine Shimano Multirolle (NP 120€) für das schwere Hechtangeln. Leider habe ich nun die ersten Probleme mit der Rolle:
Wenn ich die Schnur mit Köder einkurbel hakt die Öse, welche die Schnur gleichmäßig auf die Rolle aufwickelt, auf der rechten Seite, sodass dort mehr Schnur aufgewickelt wird als links. Dadurch habe ich beim nächsten Auswerfen häufig Perücken… Wenn sich die Rolle rechts „aufgehängt“ hat hört man immer ein leises „Knacken“... -
Neo123
Angeln am holsjön in schweden
hallo und zwar fahre ich dieses jahr nach schweden und wir haben ein nettes häuschen gefunden dierekt am holsjön hat da jemand schon erfahrung beim angeln in schweden bevorzugt auf zander und barsch ?
1 Beiträge -
Kokuswerfer69
Ist die SPRO Predator SPX 2000 geeignet fürs barschangeln
Ich habe mir überlegt mir den cherry-Stick 250|18 zu holen und suche jetzt noch nach einer geeigneten rolle und da ist mir die SPRO Predator SPX ins Auge gesprungen. Ich würde mich freuen wenn jemanden schon Erfahrungen mit der Rolle hat oder sich super auskennt und mir da was zu erzählen kann. Ansonsten schönen Sonntag.
3 Beiträge
LG Felix