Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Exo2909
Köder zum jeweiligen Fisch
ich wollte es Mal in den Raum werfen das ich Fangfotos cool finde wo die Köder mit auf dem Bild zu sehen sind. Das lässt Raum für Fantasie wie der Fisch gefangen wurde. wie seht ihr das? 😁
22 Beiträge -
Saschka-angelt
Jemand Erfahrung mit der White bird?
hallo Leute, habe mir die White bird von Favorite geholt und möchte Mal eure Erfahrungen über diese Rute hören.
5 Beiträge -
Tobias Hambach1
Westin W6 8 Braid Schnur Erfahrungen
Abend zusammen,
7 Beiträge
hat hier schon jemand Bekanntschaft mit der neuen Schnur von Westin gemacht?
Bin am überlegen die 0.13mm 5.5kg auf meine Barschkombo zu packen und hoffe dass eventuell schon jemand was berichten kann. -
I.like.pike
Hecht und Zander Fang im Ruhrgebiet
Moin, weiß zufällig wer wo man in der Nähe Bochum gut die oben genannten Fischarten fangen kann?
4 Beiträge
Lg -
Forello90
Hilfe beim Bachangeln
Hallo zusammen , wollte fragen ob jemand sich gut auskennt und mir erklähren kann was man tun kann wenn man bei einem Bach was dicht bekrautet ist auf Forellen fischen will ? Angenommen ich will Spinnfischen , wie soll ich das machen wenn überwiegend viele Unterwasserpflanzen den Bach mittendrin bedecken ? Da hat man oft hänger ? Die forellen sind ja unter dem Kraut, und selbst wenn einpaar Stellen frei sind wie zb ne Gumbe dann kann ich ja dort nur auf Grund gehn mit Wurm oder Made ...
26 Beiträge -
Fischfrequenz.17
Barsch und Hecht angeln Winter
Moin,hätte mal eine Frage und zwar hat jemand Tipps wie man mehr Erfolg hat beim Barsch und Hecht angeln hat im Winter ?
10 Beiträge
Lg. -
Werbung
-
PaulderFischer
welche Stellen an Schleuse beangeln
Hallo,
1 Beiträge
Ich habe bei mir in der Nähe eine Schleuse im Mittellandkanal. Ich würde dort gerne mal Spinnfischen gehen und möchte jetzt wissen:
welche Stellen sind zu beachten und gut zu beangeln?Also wo stehen an Schleusen, oder allgemein in Kanälen, eurer Erfahrung nach die Räuber? -
racel
Wo stehen die Barsche im winter am nordostsee kanal
Moin wollte fragen wo dir barsche im winter am kanal stehen (Ansitz)
22 Beiträge -
iukeleikit
Brandenburg Barsch Zander
Guten Abend liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
hat jemand einen Tip wo man derzeit in Brandenburg Barsch oder Zander erwischen kann? Gern auch zusammen.
Schönen Abend und liebe Grüße -
Werbung
-
Lüsewitzangler
Barschangeln im Frühling und Sommer
Moin
3 Beiträge
Ich wollte einmal fragen ob jemand Tipps zum Barschangeln am See im Frühling und Sommer 🧴 -
I.like.pike
Gewicht des Jigkopfs
Wie viel Gramm am jigkopf bei 15cm Gummifisch und Mittel starker Strömung?
5 Beiträge
Es soll auf Hecht gehen -
Jan Wenn
Ruhrorter Hafen
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte morgen mal zum Ruhrorter Hafen und mein Glück auf Barsch versuchen. Bin mir aber nicht sicher wie das im Moment mit dem Wasserstand vom Rhein ist. Was meint Ihr, hat man trotz erhöhtem Wasserstand dort aktuell Chancen?
Gruß Jan -
JohnnyBlack76
Barschrute
Hallo AlleAngeln Gemeinde,
47 Beiträge
ich suche eine Barschrute weiß aber nicht wo ich bei der Suche anfangen soll, die Auswahl an Ruten ist einfach viel zu groß! Mich würde freuen, wenn ihr hier schreiben könntet welche Barschruten ihr fischt für welche Methode. Ich wollte mit der Rute Jigköpfe zwischen 4 und 10g Fischen vielleicht noch kleine Crank und Twitchbaits.
freue mich auf eure Antworten.
Mfg -
Aal/rounder
Weser Minden Zander Jiggen
Moin moin Sportsfreunde ich bin zurzeit in Minden zu Besuch und suche ein guten Spot wo mir dicke zettis reinlaufen können auf jiggen kann mir jemand etwas empfehlen
4 Beiträge -
NillG
Mindestdicke Fluorocabon für Hecht
👋 Hey,
33 Beiträge
Was ist die mindest dicke von Fluorocarbon für Hecht?
Schon mal danke Für die Tipps
LG Nils -
AndyMr
Angeln Hamburg
Hi, kome aus Bremen und werde am Dienstag 6.12 in Hamburg sein. Würde gerne 2 3 Std am Wasser verbringen. Für Tips wo ich eine Gastkarte bekomme und für gute Stellen für zander Hecht (ich weiß keiner möchte das gerne sagen) wäre ich dankbar weil ich wahrscheinlich auch erstmal nur das eine mal da bin. gerne auch zusammen ans Wasser.
26 Beiträge -
d.schaefer
Ultralight angeln rund um Düsseldorf (Rhein / Hafen)
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Ultralightcombo zugelegt und frage mich aktuell, ob es Sinn macht, es am Rhein in den Buhnen auf Barsch zu probieren. Abgesehen vom Pegel, frage ich mich, ob Barsche zu diesen Temperaturen in den Buhnen zu finden sind, oder ob ich das UL-fischen auf die wärmeren Monate verschieben soll. Wie sind eure Erfahrungen? Geht ihr aktuell noch mit der UL am Fluss los?
Alternativ wollte ich es zum ersten Mal im Düsseldorfer Hafen... -
pov803
Zebco Select Composite Spinnrute brauchbar?
Guten Abend,
8 Beiträge
habe von einem Kollegen die oben beschriebene Rute vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Länge 2.70m; WG 10-40 Gramm. Macht es eurer Meinung nach Sinn hier ne neue Rolle drauf zu packen um ein bisschen auf Hecht am See zu angeln? Oder ist die zu alt?
Danke für eure Hilfe! -
Flomoto95
Mit Angler gesucht.
Hallo meine Name ist Florian.
3 Beiträge
Ich suche auf diesem Wege einen Mitangler auf Zander/ Hecht.
Bin 27 Jahre alt. Recht neu im Angelsport und neu in RLP. Ich wohne im Kreis Bendorf und habe den Rheinerlaubnisschein.
Ich war die letztes Tage neben dem Neuwieder Yachthafen an den buhnen aktiv aber leider nichts bekommen.
Ich liebe den Zander und das ist auch mein Zielfisch.
Ich fänd es wahnsinnig cool einen erfahreneren Angler zu treffen der mir etwas wissen... -
Micha_angeln
Lmab la moustique spinning
Hallo,
1 Beiträge
welche Erfahrungen habt ihr mit der Lmab la moustique spinning gemacht?