Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
NillG
Zeck Swift vs. LK Barsch
Hey, ich möchte mir eine Barsch Rute zum angeln auf Barsch und Forelle mit Gummifischen, Wobblern und Spinnern Kaufen. Im Blick habe ich die Zeck Swift mit 18 g und die Lieblingsköder Barsch Rute. Wenn ihr euch zwischen einer Entscheiden müsst welche wäre es dan und warum?
3 Beiträge
Freu mich auf eure Antworten
LG
Nils -
NillG
Erfahrungen mit der Zeck Fishing Swift STL?
Hey Liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen mit der Zeck Swift?
Freu mich auf eure Antworten
LG Nils -
Lord_Karpfen
Daiwa Emcast BR4000 a Bügel geht nicht mehr.
Hallo, ich habe ein Problem bei meiner daiwa Rolle, die Rolle hab ich jetzt schon ungefähr 1jahr aber der Bügel lässt sich nicht mehr umklappen und wenn dann leicht und ohne klicken.
5 Beiträge
Und wenn man denn Bügel umlegt dann kommt der Bügel nicht mehr zurück.
Habt ihr da Tipps zum reparieren ( ich kenne mich bei rollen reparieren nicht so gut aus ) -
HelmutKarpfen
Eis
Moin,
2 Beiträge
eine frage in die Runde.
Kann mir jemand sagen ob der Donausatau Faimingen zur Zeit Eis hat?
Würde am Samstag gerne noch mal hin gehen.
Danke euch mal
Gruss -
Chistoph
welche Schnur ist für Hecht sehr gut
Ja ich suche halt eine Schnur für Hecht und ich habe eine dunkle Schnur null dreißiger Schnur für Hecht
56 Beiträge
ist das gut -
Rapha.e.l_21
Erster Hecht
Hi,
8 Beiträge
ich würde dieses Jahr nach der Schonzeit gerne endlich meinen ersten Hecht fangen. Habt ihr evtl. Tipps oder Tricks damit ich meinem Ziel näher komme?
Ich Fische ausschließlich an Seen oder Weihern aber auch manchmal an Flüssen oder Bächen
Vielleicht habt ihr super Köder oder Montagen die ihr empfehlen könnt schickt auch gerne Bilder rein wenn ihr wollt.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Petri🎣 -
Werbung
-
BAAD
Hi ich wollte fragen was Mann so zum Hecht angeln braucht?
?
25 Beiträge -
buuschi_1
Berlin Spree
Hi Leute,
3 Beiträge
ich wohne schon länger in Berlin aber habe mir seit kurzem mal die Spreekarte geholt.
Ich suche Leute zwischen 20-30 Jahre die mal bock hätten ab Mühlendammschleuse hoch Richtung hackescher Markt in Berlin zu angeln :) -
maxzah
Zander angeln morgens
Guten Abend,
12 Beiträge
Ich gehe morgen morgens (noch in der Dunkelheit) auf Zander angeln. Habt ihr irgendwelche Tipps z.b.Köder farbe etc. für mich?
Danke im voraus -
Werbung
-
leonard isfort
Hechtangeln im Winter
Moin ich fange seit dem es kalt geworden ist fast gar keine Hechte mehr. Habt ihr dazu ein paar Tipps
9 Beiträge -
MaMo90
Zander Wobbler
Moin 🙋♂️ kann mir jemand einen guten Zanderwobbler empfehlen?
8 Beiträge
Würde gerne öfters mal zur Dämmerung auf Zander gehen, gibt ja etliche Videos wo mit Wobbler extrem gut gefangen wird.
Lohnt sich das zu der kalten Jahreszeit oder sollte man warten bis es wieder wärmer wird?
✌️ -
Fux404
Bleilochtalsperre
Hallo, da jetzt ganz offiziell an den Saalekaskaden mit Livescope abgefischt werden darf, habe ich mir überlegt, dies noch etwas zu erleichtern. Die Leute, die so abfischen klagen ja immer, dass sie zuviel mit dem Echolot suchen müssen und nicht richtig zum angeln kommen. Das ist schon sehr traurig. Darum geben wir doch lieber die Fangplätze mit GPS gleich an.
7 Beiträge
Ich hoffe doch, dass dadurch viele den Weg ins Thüringische Mehr Fisch, finden mögen. Fisch ist dort noch in Massen drin, darum... -
Barsch-Hunter
Köderführung Barsch im Frühjahr?!
Könnt ihr mir paar Tipps geben???🙏
4 Beiträge -
Barsch-Hunter
Barsch Angeltipps?
Könnt ihr mir Tipps zum Barsch angeln sagen
13 Beiträge -
Tony07
Zander Angeln am Fluss
Hey liebe angler und anglerinnen,
7 Beiträge
ich hab zum Zander Angeln an der Elbe bei Mühlberg.
und zwar welche Art von Kunstköder ist am besten?
Und wo genau und wie soll ich es angehen?
Ich würde mich auf eine nette Antwort freuen,
danke 👌✌️ -
Barsch Angler X X X
Zander Angeln an der Mühlberg Elbe im Mai
Hallo Leute, ich habe mir vorgenommen im Mai an der Mühlberg Elbe mal auf Zander zu Angel, ich war dort noch nicht und weiß auch nicht wie gut es dort auf Zander läuft. VG 🤘🏻
4 Beiträge -
Barsch Zander Hecht
V-Tail
Hallo,
3 Beiträge
Sind V-Tails am jigkopf beim spinnfischen gut?
Oder sind V-Tails eher was für Drop Shot…?
Danke im Voraus.
Lg -
Malte 01
Welche Klemmhülsen?
Moin,
11 Beiträge
ich würde mir gerne mal wieder Stahlvorfächer für's Spinnangeln auf Hecht basteln.
Dachte da an ein 7x7 Stahlvorfach mit ca. 12 Kg Tragkraft.
Bei den Klemmhülsen etwas beachten oder egal welcher Hersteller etc.?
Hülsenzange wird genutzt.
Besten Dank schonmal vorab für Tipps und Antworten! -
l3ennii
Raubfisch Amsterdam Februar
Hey, bin mit meinem Kumpel spontan nach Amsterdam gefahren für ein paar Tage und haben die Ruten mit eingepackt. Hat wer Gute Spots oder Tipps bzgl Köder für Amsterdam? Auch bezüglich der Jahreszeit könnten wir paar Tipps gebrauchen da der erste Tag keinen Fisch gebracht hat.
2 Beiträge
Danke im Vorraus -
Luca123 Barsch
Tipps zum Zander Angeln
hi hat jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp wie ich im Neckar zum Zander Fangerfolg komme?
8 Beiträge