Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
David1999
Hilfe für Köderfisch Anköderung
Hallo zusammen, ich bemühe mich seit einiger Zeit um meinen ersten Winterhecht, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt trotz diverser versuche und Gewässer. Kann mir einer ein Video schicken,empfehlen etc. Indem man die Schlaufe am Schwanzende erklärt bekommt? Da ich Sardellen Fische ist diese sehr wichtig da der Fisch eher weich ist.
10 Beiträge -
NillG
Suche günstiges Angelschlauchboot
Hallo Zusammen 👋,
3 Beiträge
Ich möchte mir ein günstiges Angelschlauchboot mit Aluminium Boden zulegen. Kennt einer ein Günstiges Schlauchboot auf dem man auch im Drill stehen kann?
Danke für eure Tipps
VG
Nils -
Mathias1907
Entscheidungshilfe der Rute auf Hecht und Zander
Hey Leute, ich bin ganz frisch dabei und brauche Unterstützung welche Rute ich mir zulegen soll.
13 Beiträge
Hey Leute,
Ich werde mit Gummifisch oder auch Jigspinner am Kanal, sowie an der Ruhr faulenzen wollen.
Ich kann mich bzgl des Wurfgewichts nicht entscheiden.
Zur Wahl stehen:
SPRO Predator SPX Heavy Jig 2,7m 20-60g
SPRO Predator SPX Medium Jig 2,7m 10-40g
Kann mir da wer helfen?
Beste Grüße -
NillG
Suche Spinnrolle für die Zeck Troy 240 80
Hallo zusammen 👋,
10 Beiträge
Ich suche eine Spinnrolle für die Zeck Troy 240 80 ich habe Die Daiwa Ninja im Blick weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?
VG
Nils -
Leonas
Suche Zander Spot in Hamburg
Moin, ich würde die Tage gerne mal in Hamburg auf Zander angeln, weiß aber nicht so recht wo. Gerne auch genaue Spots schreiben, wenn ihr die verraten wollt.
10 Beiträge
Petri und viele Grüße -
Hecht543
Bigbaits für den Winter
Hi ich suche bigbaits für den Winter die nicht zu teuer sind
10 Beiträge -
Werbung
-
Allrounderx
Suche nach gutem Gewässer Hecht - Sachsen Anhalt
Moin
0 Beiträge
Ich suche nach einem gutem Gewässer für Hecht in Sachsen-Anhalt hat wer Tipps? -
Nash661
amstel Amsterdam ist Nacht Angel erlaubt?
Ist das nacht angeln an der amstel erlaubt?
1 Beiträge -
Longimanus
Wassertemperatur Spinner
Hi,
8 Beiträge
Man hört ja öfter das der Spinner eher ein Köder für die warmen Jahreszeiten ist. Mich würde interessieren bis zu welcher Wassertemperatur es Sinn macht, auf Spinner zu setzen. Ich weiß, generell kann man auchmal im Schnee damit Hecht und co. an den Haken bekommen , wenn man nur langsam genug kurbelt. Aber kann man ab einer bestimmten Wassertemperatur sagen, ist es realistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich und man sollte auf andere Kunstköder wechseln?
Viele Grüße -
Werbung
-
Marcel 12357557
HECHT
Hi Ich wollte mal nachfragen was für köder gut für Hechte sind Über den Winter
8 Beiträge -
Jan.carp
Köder
Moin habt ihr tipps was man jetzt am besten für Köder bei Hecht nehmen sollte
9 Beiträge -
Henning Gabi
Zanderangeln Kanal
Moin Moin
9 Beiträge
Hätte mal ne Frage an die Raubfischangler.
Ich wohne im schönen Ostfriesland, bekannt ist unsere Gegend durch seine schöne Kanal und Wiekenlandschaft.
Meine Frage wäre wann die z.b.Zander ins tiefere gehen.
Unsere Kanäle und Wieken führen oft in Seen,so daß die Zander die Möglichkeit haben von einer Kanal Tiefe von ca. 3 Meter auf über 10 Meter zu gehen.
Sind also Kanäle im November/Dezember noch sinnvoll oder eher nicht.
Fuhr ortsansässige rede... -
RAYD_86
Warnow in Bützow
Kann mir einer sagen wie da gerade die Wassertrübung und der Wasserstand sind?
0 Beiträge -
B42 BOMBER
Quappe/ Aalrutten
Hallo Forum,
13 Beiträge
ich möchte im Winter mal auf Quappe angeln,
Wer von euch kann mir ein Gewässer empfehlen und mir sagen wo ich die angelkarte bekomme.
Vllt ist ja einer vor Ort und kann mir ein paar Tipps geben oder angeln mit.
Geplant ist 27.12 bis 30.12
Danke im voraus
-
Tim Wunder
Anfänger - läuft gar nicht
Moin versuche mich seit knapp zwei Monaten Angler nennen zu dürfen leider ohne Erfolg.
24 Beiträge
Ich hatte auf Pose bis jetzt eine 10cm Giebel. Überwiegend gehe ich auf Kunstköder.
Versuche viele Unterschiedlich Spots am Fleet. Versuche auch unterschiedliche Kunstköder (SpinMads, Lieblinsköder Gummifisch, Wobbler ; Farben für trübes Wasser)
Benutze auch unterschiedliche Größen. Letztendlich ist es mir egal welcher Raubfisch - Hauptsache es tokt mal.
Ich Angel am Fleet vom... -
Leon Aust
Gute Gewässer Friesland
Wäre nett, fange hier in Sande nix..
1 Beiträge -
Florian Beier
Tipps für Angeln auf dem Boot
Hallo an die Runde,
0 Beiträge
ein Freund und ich haben uns vor kurzem ein Boot gekauft. Nun wollen wir es bald einweihen. Wir möchten gern auf der Talspeere Malter Dippoldiswalde angeln gehen. Mit 2 Spinnruten werden wir auf dem Wasser sein. Hat jemand Tipp oder Stellen, damit wir zum Fangerfolg kommen? Zierfisch ist Hecht und Barsch.
Petri Heil 🙋🏻♂️ -
Dimitri89
Raubfischangeln Ennigerloh Umgebung
Moin Leute bin neuer hier ,würde gerne wissen wo kann man am besten auf Raubfisch angeln gehen Ennigerloh Umgebung
1 Beiträge
danke voraus -
Lasse Janning
Hecht/Zander angeln bei eintretender Kälte/minus Grade
Hi
2 Beiträge
Fahre morgen nach Holland (Deventer) und wollte mal wieder auf Zander aber auch auf Hecht gehen. Hab mir jetzt mal 12-18 cm Gummis eingepackt und paar hatdbaits. An den Buhnen müsste es doch eigentlich noch gut laufen auf Zander oder? Hat jemand noch Tipps zur Köderführung oder hotspots gerade zum Beginn des Winters? Bin mit das erste mal zu dieser Jahreszeit unterwegs
LG👊🏽 -
Marcel F K
Jahres Abo kündigen
Servus in die Runde
7 Beiträge
Wie kann ich das Jahres vorsorglich kündigen??
da sich ja automatisch verlängert
und ich gerne selber entscheide ob ich noch ein Jahr dranhängen will
Besten Dank für die Antworten