Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Laurin_fishing
Barsch angeln bei großen Hecht bestand
Hallo, ich wollte demnächst an meinem Hausgewässer mal Barsch spinn Fischen allerdings weiß ich nicht welches Vorfach ich nehmen soll da dort sehr viel Hechte drin sind und immer mal wieder einer beißt
9 Beiträge -
PrinzVonBinz
Ködergröße bei Zander
Hallo zusammen,
14 Beiträge
kurze Frage an alle Zanderkenner. Bis jetzt habe ich noch keinen Zander gefangen. Habe es eigentlich auch noch nicht versucht. Ich wollte euch mal fragen welche Ködergröße ihr aktuell verwendet?
Vielleicht plaudert ja einer aus der Trickkiste -
Bitti777
Bullseye Hangman
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand schon mit der Bullseye Hangman Erfahrungen gesammelt und kann etwas zum max. Ködergewicht beim vertikalen Fischen sagen?
VG Andreas -
angel-juenger.de
Lieblingsköder Erfahrungen
Moin zusammen,
24 Beiträge
ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Gummis der Firma lieblingsköder gemacht hat?
Und was meint ihr welche größe zur Zeit für Hecht besser ist 12,5 oder lieber die 10 cm Gummis?
mfg
-
777.jan.777
Barsch Rute und Rolle für insgesamt bis 130€
Hey Leute,
16 Beiträge
Ich möchte mir nun meine erste barsch combo zulegen.
Da es keinen aktuellen Beitrag zu solch einem Thema in diesem Preissegment gibt und die Auswahl an Ruten und rollen riesig ist, habe ich dieses Thema hier eröffnet. Wie schon erwähnt, sollte der Gesamtpreis nicht 130€ übersteigen. (Als Rolle keine Baitcaster!)Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen von euch mir bei meinem kauf behilflich sein könnten. Euch allen einen schönen Tag und weiterhin stramme Schnüre 🤙🎣 -
ente.angelt
Hecht angeln in Holland an poldern
Hallo leute der geliebten Angelsports ich würde gerne mal an Poldern in den Niederlande fischen kennt jemand gute hechtpolder in der nähe Deutschlands?
9 Beiträge -
Werbung
-
Hannes Knäckert
Hecht angeln/ Zander
Hey habt ihr grade gute Erfahrung mit Raubfisch fange garnichts . Brauche Hilfe !
17 Beiträge -
der weise Hai
optimales Gewicht der Jigköpfe für Zanderangeln (Weser, Bremen)
Hallo Leute, ich bin ein Angelneuling und suche nach Ratschläge von euch bzgl. optimales Gewicht der Jigköpfe für das Zanderangeln an der Weser bei Bremen. Vllt haben manche von euch Erfahrungen dazu gesammelt, was die optimalen Gewichte der Jigköpfe an geht. Ich bin dankbar für eure Empfehlungen. Viele Grüße
3 Beiträge -
ericmxss
erstes Mal Nord-Ostsee Kanal hilfe
Moin
4 Beiträge
Also wenn alles nach Plan läuft schaffe ich es am Wochenende das erste Mal an den Nord-Ostsee Kanal. Ich hab aber fast keine Ahnung wie ich dort angeln soll. Ich weiß, dass man mit ungefähr 10gr Jigköpfen angelt und das wars auch schon. wahrscheinlich geht es in die Region um Schafstedt und Ziel sind Zander und Barsch vielleicht auch ein Rapfen. Jetzt stellen sich mir die Fragen:
Ködergröße/ Farbe
Wo bekomme ich im Kreis Pinneberg eine Gastkarte
Reicht meine... -
Werbung
-
Danny_633
Tipps Hechtschleppen
Hallo, hat irgendjemand Tipps wie man auf Hechte erfolgreich schleppt ? Allgemein und vielleicht kennt sich ja auch jemand mit dem forggensee aus
2 Beiträge -
Fischer Talia
Titan direkt an Hauptschnur oder noch Fluoro dazwischen?
Ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen, ob man auf das Fluorocarbon auch einfach verzichten könnte und knallt sich einfach die Stahlspitze bzw Titan direkt an die Schnur.
4 Beiträge -
Seyed-Martin
Zander in Hamburg Elbe
Moin versuche seid 2 Wochen Zander in der Hamburger Elbe , zum Beispiel Billwerder Bucht , Süderelbe auf Gummifisch zu fangen , leider keinen einzigen bis jetzt.
3 Beiträge
Hat jemand vielleicht einen Tipp ?
Spots oder mit welchen gummifischen Uhrzeiten, würde mich echt freuen
Drachenlord
Schleppangeln Gewicht
Servus an alle Schleppangler,
10 Beiträge
Ich will gerne das erste mal mit meinem Freund Schleppangeln auf Hecht, jedoch wissen wir nicht so recht welche Gewichte wir brauchen um die gewünschte Schlepptiefe zu erreichen. Wir würden gerne in ca. 4 - 4,5
Meter schleppen. Nun die Frage wieviel Gewicht brauchen wir mit 30m Schnurlänge?
Schonmal Vielen Dank für alle Antworten im voraus! -
The Notorious Slab
Fangquote am Rhein
Hallo zusammen, wie läuft es bei euch zurzeit auf Raubfisch am hessischen Rhein (Lampertheim/Gernsheim). Fänge eher sporadisch oder regelmäßig und um welche Tageszeit?
1 Beiträge -
Isar_Fischer
Welches Fluoro mit FG Knoten?
Servus,
nachdem ich bis jetzt immer mein Stahl an die geflochtene Hauptschnur angebunden habe, was bis jetzt auch immer recht gut funktioniert hat, möchte ich heuer mal den FG Knoten probieren. Titanspitze 20cm NiTi Polywire, dahinter Fluoro mit FG-Knoten an die Hauptschnur. Fischen werde ich damit nur auf Hecht an einer 90g W4. Jetzt meine Frage an die, die so fischen: Wie lang sollte das Fluoro sein und welche Stärke sollte es haben?🤔Pauschal dachte ich an 2,5m 40ger Fluoro.19 Beiträge -
Finn Hackert
Sonnenbarsche in Hamburg
Moin,
3 Beiträge
weiß eventuell jemand wo man in Hamburg und Umgebung Sonnenbarsche fangen kann? -
JoJo_9527
Erstes Mal Barsch an Trüben Gewässer
Hallo,
8 Beiträge
Bald gehe ich das erste Mal richtig(Blinkern) Barsch angeln. Habe vorher nur auf Friedfisch geangelt würde mich also über Tipps usw. freuen.
P.S:Das Gewässer ist der Jansensee in Sassenberg/Heinsberg.
LG -
Nilegon
Köderfisch angeln
Hallo
5 Beiträge
Ich will demnächst mal köderfisch angeln gehen habe das aber zuvor noch nie gemacht und bräuchte ein paar Tipps. -
Woelle77
Gute barsch Köder von Amazon
Schickt mal bitte gute barsch Köder von Amazon mit dem link bitte .
18 Beiträge -
Fatih Sen
Im Neckar auf Raubfisch mit Angelneuling
Hi Leute ich bin der Fatih 32Jahre jung und Neuling was Angeln angeht. Habe meinen Angelschein im Mai bekommen, und war auch einige male am Wasser(Neckar bei Heilbronn) . Leider hatte ich seither keinen Fangerfolg trotz verschiedenen Ködern und Montagen. Daher meine Frage hier an die Community ist jemand zufällig in der Nähe ansässig und würde mich mal mitnehmen gerne Kann daraus auch eine Angelfreundschaft entstehen das man öfters Gemeinsam angelt . Falls jemand Interesse hat einen Neuling...
4 Beiträge