Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
David Fast
angeln auf hecht im dortmunder ems kanal/mitteland kanal
Hallo,ich habe sehr große schwierigkeiten hecht/Zander zu fangen am kanal in den letzten 2 jahren könnte mir jemand tipps geben oder mir sagen wie es richtig geht Dankeschön.
10 Beiträge -
Allen Waterbury
Zander nahe Dresden - nicht Elbe
Wo in der Nähe von Dresden würdet ihr ohne Boot auf Zander gehen. Später Nachmittag. Vom Ufer aus. Nicht in der Elbe
3 Beiträge -
jubaumann2007
Suche Hechtrute und Barschrute
Hi ihr, ich bin 15 fast 16 Jahre alt und wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht ein Hechtset und ne Barschrute empfehlen kann daher ich leider nicht so viel gefunden habe. Vielen Dank schonmal im Vorraus😊
2 Beiträge -
Daniel855
Spinnen ! auf Hecht , zander , rapfen etc
Ich will den kommenden Freitag am Main bisschen spinnen gehen gezielt auf Hecht und Zander kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich am besten nen Hecht fangen könnte oder Zander , rapfen etc.
1 Beiträge
und wie dick sollte mein Vorfach sein ?
Danke schonmal wer mir antwortet -
Lazar Besevic
hey
Hey ich bin aus ludwigsburg und ab September mache ich meine angelnschein und ich will spinnfischen ich habe früh in mein Heimat sehr viel geangelt jetz will ich nochmal ich will bei neckar ludwigsburg angeln gibt's da nich Fische und welche. Und noch eine Frage gibt's vielleicht in umkreis von 70km ein see oder ein Fluss mit lachsForellen
1 Beiträge -
zigarettenschachtel
Barsch Angeln am Bodden Tipps Tricks Köder
Moin bin die nächsten Tage am Bodden unterwegs.. brauche dem entsprechend ein paar Tipps und Tricks mit den man die Kerle überlisten kann…
0 Beiträge
Spot Empfehlungen sind auch gerne gelesen ! -
Werbung
-
Moritz_Held
Bachforelle
Moin, Gibt es Nähe Rostock Bachforellen? Wenn ja wo?
1 Beiträge -
Enrico Reimer
Nachtangeln Holland
Hallo suche nach 1-2 neuen seen wo man nachtangeln kann (Holland)
1 Beiträge
Ziel ist karpfen und Hecht 👍🏻 -
Jonathan2006
Ringkøbing Fjord Dänemark
Moin an alle Dänischen Angelfans, bin gerade hier angekommen und würde die Tage gerne den Ringkøbing Fjord ansteuern, da es sonst nicht so viele gute Möglichkeiten hier gibt. Habe mein Belly dabei und würde es im Süden vom Fjord am dem Abstecher zum Bork hytteby havn erstmal auf Hecht probieren. Mir wurde gesagt das die Ufer komplett mit Schilf bewachsen sind und da der Fjord anscheinend recht Flach (bis 3m) ist würde ich es an den Uferbereich erstmal mit Jerkbait,Gummis etc probieren. Auf...
2 Beiträge -
Werbung
-
DimiG2000
Zander mit Grundangeln
Benutzt man beim Zander/Hecht angeln eine selbsthakmontage oder eine Blei/Korb Durchlauf Montage?
1 Beiträge
Danke im Voraus -
marvwaldi
Stärke der Schmier und der Bremse
Muss die Stärke der Bremse mit der der Schnurr übereinstimmen/ nur leicht darunter sein ?
2 Beiträge
Ich habe eine 20 kg schnurr aber nur eine 7kg Bremse
Und wäre es theoretisch möglich mit der Bremse und der Schnurr in Norwegen zu angeln / ab welcher Größe vom Fisch kann es kritisch werden ? Also würde damit auch ein 200cm Heilbutt gehen ? -
Danny_633
Fehlbisse beim schleppen
Servus, und zwar war ich jetzt 2 mal am forggensee beim schleppen im Freiwasser auf ca 5 Meter Tiefe, hatten auch 2 Bisse auf 20 cm Gummifische mit Einzelhaken und Stinger, jedoch bleiben diese nicht hängen. Die schlagen so auf die Köder das die sich komplett verdrehen aber ich verstehe nicht warum diese nicht hängen? Mach ich etwas falsch oder ist das einfach nur Pech ?
9 Beiträge -
racel
Ente für rapfen
Moin klappt es mit einer savage Gear Ente 10cm 28 Gramm rapfen zu fangen ?
5 Beiträge -
GeriLeri09
Spinnfischen/Schleppen vom BellyBoat & Ufer
Hi leute, ich will mir eine neue rute zum spinnfischen auf waller holen die ich auch zum Schleppen auf hecht ab und zu einsetzen kann. War heute im angelladen und da wurde mir jetzt die solid fun yellow 30-180g 170cm rute mit der mit der cast 301 lh rolle (beides black cat) empfohlen. meint ihr das geht mit dem werfen und so es ist halt eigentlich eine vertikalrute? oder habt ihr andere empfehlungen oder findet ihr diese kombi gut? danke schonmal an alle
4 Beiträge -
jan1262
baitcastrolle oder stationär ?
Hallo, ich angel meistens vom boot (schleppen) oder vom ufer aus. Da wollte ich mal fragen ob es sinn macht eine baitcastrolle zu kaufen oder was so die vorteile oder auch nachteile von so einer rolle sind
22 Beiträge
Empfehlungen für eine baitcast rolle + passende rute wäre auch sehr nett. Danke -
Petri-Padingto
Angel Erlaubnis/Wege Schweden
Grüßt euch ,bin 2 Wochen in Schweden und werde aus manchen Sachen nicht ganz Schlau. Hab ja für gewisse Seen die Angelerlaubnis(Fishkort) . Darf ich damit an Privatwegen lang laufen die zum See führen,die mit Schildern versehen sind obwohl das Fishkort Schild dran ist oder ist es dann verboten ?
4 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Bloomsmith
Zeck 7x7 / Flexonit Verarbeitung
Moin, ich bin ab nächster Woche für einige Zeit in Schweden und habe mir als Alternative zu den klassischen, vorgefertigten Stahlvorfächern jetzt mal das sehr weiche und flexible Zeck Steel Wire 7x7 in 0,36mm bei meinem Angelspezi besorgt.
8 Beiträge
Ich werde in Schweden sowohl vom Ufer spinnfischen als auch vom Kanu schleppen und ein paar Seerosenfelder anwerfen. Köder: div. Wobbler von 5 bis 20cm, div. Gummis, Topwater Frösche etc. pp.. Zwei Spinnruten 2,70m 20-70gr und 2,10m 2-15 gr.
Auf... -
Unbekannt
Welcher Köder läuft den so am besten für Barsch
Ich suche hilfreiche Tipps, zum Thema, gute Köder für Schöne Barsche Ich freue mich über jede Nachricht. Und gute Tipps.
14 Beiträge -
Köderfisch
Ansitz auf Zander am Rhein. (Biss fasst nicht bemerkt)
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich war gestern am Rhein bei Neuss. Hatte meiner Meinung nach einen sehr ungewöhnlichen/vorsichtigen Biss.
Kurz zum Tackle:
Heavy Feeder 3,9m 230g wg.
Harte Spitze
10000 Freilaufrolle
0,33mm Mono
Montage:
Festes Blei 128g
Grundel auf Einzelhaken
70cm 0,28mm FC Vorfach
Bedingungen:
Leicht bewölkt
22-24 Grad Celsius
Wasserstand 1,2m
Gefischt direkt... -
ZanderStruck95
Gewässertipps München und Umgebung
Hallo, kennt jemand gute kleine bis mittelgroße Seen oder Weiher mit Tageskarten im Münchner Umland bis max 80km Entfernung für das Spinnfischen und Ansitzen auf Raubfisch (Hecht, Zander, Barsch) vom Ufer aus? Mit einigermaßen guten Erfolgschancen? 😀
3 Beiträge
Wichtig wäre, dass man das Gewässer auch ohne Boot vom Ufer aus gut erkunden kann und man nicht von Badegästen überrant wird. Deswegen habe ich die größeren Seen (Starnberger See, Ammersee, usw.) erstmal außenvor gelassen....