Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
leonfuchs_
baitcastrute
Hallo :)
3 Beiträge
Ich habe mir eine daiwa prorex 200hla gekauft und wollte wissen welche Rute ihr mir dafür empfehlen könnt um auf Hecht zu angeln?
Liebe Grüße Leon -
Rosinante123
Bin neu
Moin wer kann mir sagen wo man an der Hamme frei ohne Verein angeln kann und wo man Tageskarten bekommt
8 Beiträge -
RAUBfisch10
Wolfsbarsch in der Adria (Kroatien) Zadar
Hi,
4 Beiträge
Ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann? Ich bin in Zadar (Kroatien) an der Adria und versuche einen Wolfsbarsch zu fangen😬Hat natürlich noch nie funktioniert 😬😬Kann mir jemand vielleicht gute Tipps geben wie ich einen Wolfi überlisten kann mit egal was. (Spot, Köder, Angeltechnik, usw.)
Danke schon mal im Voraus🙃🙂 -
Unbekannt
Erfahrungen Rollenwartung Baitcaster
Hallo
7 Beiträge
Ich möchte meine Daiwa Tatula 300 bei einem Rollenservice überholen lassen, hat schon jemand Erfahrungen bei einem bestimmten Service gemacht?
Ich habe im Netz z.B. ck-rollenwartung gefunden, das macht einen sehr seriösen Eindruck, hat da einer von euch schon Erfahrungen gemacht?
Grund für die Wartung ist, dass dass der Clutch lever im inneren nicht mehr zuverlässig bis an das Zahnrad anschlägt und ich daher durch kurbeln nach dem Wurf den Freilauf nicht... -
Loissell
Hecht gewässer Nähe Ingolstadt
Hallo ich suche ein hechtgewässer nähe ingolstadt wo man vom ufer gut angeln kann oder wo ein Bootsverleih in der nähe ist
5 Beiträge -
Matthias2021
Bleilochtalsperre Raubfisch Urlaub
Hallo ich würde dieses Jahr gerne im September ne Angelwoche an der Bleilochtalsperre verbringen.
2 Beiträge
Kann mir da jemand eine Unterkunft empfehlen wo man vielleicht noch ein Boot dabei hat. Boot ist aber kein Muss. Soll auf alle Raubfisch gehen vorwiegend aber Zander. Über ein paar Ködertipps und spots würde ich mich sehr freuen.
Grüße Matthias -
Werbung
-
Fischjäger 10
Ich suche gute raubfisch Gewässer
moin ich suche gute RaubFisch Gewässer in Sachsen
4 Beiträge -
Humorist
Erfahrungen mit der savage gear sg2 shore game
Hat irgendwer Erfahrungen mit der sg 2 shore game 274/10-30 ? Überlege mir diese Rute als Zanderrute zu holen. Fischen würde ich Gummis von 10-12,5 cm mit 7-10 gr jig.
23 Beiträge -
Dennis Wa
Zanderwobbeln in der Nacht-Unterschied Tiedegewässer
Moin, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit einer Frage und hoffe auf Hilfe. Zander mit dem Wobbler nachts fangen ist mir geläufig, auch wenn ich noch keinen Erfolg auf Wobbler habe.
7 Beiträge
ich spreche hier von der Elbe, da es mein Hausgewässer ist. ich befische sowohl den Tidebereich als auch den ohne Tide.
Achtet ihr im Tidebereich ebenfalls auf den Wasserstand zum Wobbeln, fischt ihr im Tidebereich überhaupt mit Wobbler oder gibt es da gar nichts zu... -
Werbung
-
Matthias2021
Altrhein Au am Rhein oder Rhein Hauptstrom
Hallo ich gehe am Samstag nach Neuburgweier. Und möchte dann auch abends angeln. Meine Frage da ich dort noch nie war ist wo es aktuell besser auf Raubfisch läuft. Ob abends auf Zander, Barsch Hecht oder Wels ist mir erstmal egal.
2 Beiträge
Grüße Matthias -
Sanja.
bellyboot Tour
Moin Moin,
13 Beiträge
Ist hier jemand aus der Umgebung Münster, der Lust hätte mal eine bellyboot Tour zu machen ? -
mabsmd
Zander Angeln
Guten Abend 👋🏻, ich wollte mal fragen wie man hot spots am Main Donau Kanal für den Zander findet.
3 Beiträge
Danke schon mal im Voraus ✌🏻 -
Itz Artur
Barschrute
Moin, ich will mir mal ne neue Barschrute zu legen doch kann mich nicht entscheiden. 😅 Eventuell kann mir jemand helfen.
40 Beiträge
Die Kandidaten:
Savage Gear MPP2 5-20 gr 274cm
Sportex Goodspeed 20 gr 240cm
Daiwa Ninja X Spinn 5 - 20 gr 240cm
Fox Rage Warrior 2 Dropshot 4- 17 gr 240cm
Als Rolle würde ich eine Delphin mohycan25 benutzen (Schon im Besitz)
Meistens gehe ich an denn Rhein ab und zu Mal an einen See. Ich fische zu 99% vom Ufer.... -
mabsmd
Jiggen mit dem Gummifisch
Guten Abend, ich hätte mal nh Frage zum Jiggen mit dem Gummifisch. Un zwar wäre meine Frage wie kann man mit dem Gummifisch so Jiggen das ich keine Hänger an Steinen etc. habe ?
7 Beiträge
Danke schon mal im Voraus ✌🏻 -
Daniel Preiss
Angeln in Breege
Guten Morgen zusammen , ab Samstag bin ich in Breege . Kann mir vielleicht jemand Tipps geben zum Raubfischangeln? Zierfisch Barsch und Hecht . Keine wathose.
0 Beiträge -
felix275
Spinner Tiefe
Moin Leute,
12 Beiträge
gibt es eig einen festen Masstab, wie tief ein Spinner läuft nach Gramm oder Größe?
Bspw.: Spinner Größe 2 laufen bis zu 2 Meter tief oder Spinner mit 10g 3 Meter? -
Luis Freitag
Bellyboat angeln Hamburg
Moin
2 Beiträge
Ich habe mir letztens ein Belly Boat gekauft und bin mir noch unsicher wo ich angeln darf. Also ich würde gerne im Eilbek Kanal und Bereich Hochwasserbassin und Bille angeln. Würde mich über paar Tipps freuen und wie die genaue regelung in Hamburg ist.
LG -
Irmi
Zanderansitz
moin moin wollte mal einfach nachfragen wie ihr Zander und Luftdruck im Zusammenhang seht im Netz gibt es ja soviel verschiedene Aussagen und könnte jemand was zum zanderansitz in Nienburg an der weser sagen die 3 Nacht ohne Erfolg
5 Beiträge -
lukasderangler1.8.1.2
Trick dass die Harken nicht so schnell verheddern
Hallo liebe Freunde. Hier teile ich eine Sache die mir schon einige Minuten und Haken im Finger gerettet .hat nimmt euch einfach ein kleines Gummiband und mach das und die Drillinge
0 Beiträge -
NeoFischt
Geflochtene Schnur Tipps
Wollte mal fragen ob jemand tips hat wie ich vermeiden kann das die tragkraft beim knoten Nich so viel Gewicht verliert z.b. andere knoten oder Ähnliches, weil ich heute einen ca. 70er Hecht dran hatte der mir dann samt Köder abgerissen ist.🫠
17 Beiträge