Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Alex Köngeter
Hopfensee angeln
Hallo zusammen,
1 Beiträge
bin aktuell in Füssen und würde gerne am Hopfensee mein Glück auf Barsch versuchen, hat mir hier jemand Erfahrungswerte bzw. kann mir den ein oder anderen Tiop geben?
Danke im Voraus
Grüße
Alex -
jan1262
Gummifische selber gießen
Hallo, hat wer Erfahrung mit dem selber gießen von Gummifischen?
33 Beiträge
Würde mich sehr interessieren, wenn die Person mir sagen könnte, wie sowas funktioniert, was man braucht usw.
Ich würde gerne Gummifische ohne Weichmacher ,,herstellen“ weiß leider nicht ob es zu teuer ist.
Danke für die Antworten! -
Simme_fishing
Tipp
Ich habe noch nie einen Hecht am Kanal in Frankreich gefangen ich brauche unbedingt Tipps sonst wird das nie was mim Hecht
10 Beiträge -
Nikolai PerchPikeZander
Spinnfischen mit Gummifisch und Jigkopf
Hallo und ein kräftiges Petri in die Runde 🙂
26 Beiträge
Ich bin neu beim angeln und angle selbst ausschließlich auf Raubfisch.
Zum Jigfischen benutze ich meine Baitcast Shimano SLX DC XT71 mit einer Shimano ML Rute mit 7-21g Wurfgewicht. Beim Jigfischen ist es ja so, dass eine bewährte Methode das Jigen über Grund ist, also den Köder immer wieder langsam aufspringen zu lassen, dies mache ich mit der Rute und stelle ganz normal über Rolle wieder Spannung her nach verkürzter... -
Wilddieb21
Aalgewässer Braunschweiger Raum tipps
servus ich hab da mal ein Anliegen ich bin ein absoluter aal Angler komme ursprünglich aus Ostfriesland da kenne ich jeden Tümpel hier im Braunschweiger Land jedoch bin ich ein blinder Passagier wer weiß die besten aal stellen im Umland
1 Beiträge -
Michael Blumenfeld
Zum ersten Mal auf Zander
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich wollte das erste mal in Holland auf Zander gehen (bin absoluter Anfänger) könntet ihr mir paar Spots empfehlen und mit welchen Kunstköder man am besten dort angeln sollte? -
Werbung
-
Morii
Weiß jemand was wegen der hase? Fa sind anscheinend zu viele große Welse drin
Hase Wels
12 Beiträge -
ziperino
Zander Gewässer in Hessen/Rheinland-Pfalz/Nord-Bayern gesucht
Hi zusammen,
3 Beiträge
Ich wohne im Rhein-Main Gebiet und suche ein ordentliches Zander-Gewässer. Ich bin bereit rund 100km Strecke in Kauf zu nehmen.
Freue mich über jeden Hinweis/Tipp! -
Vadim<3perch
wie viel Gramm Grund Blei im rhein mit köfi???
Ich habe eine Frage wie viel Gramm Blei ihr im rhein verwendet
4 Beiträge -
Werbung
-
KniggeNigge
Geflochtene Schnur für UL
Welche ist die eurer Meinung nach beste geflochtene Schnur für eine UL Rute? Hab jetzt schon einige durchprobiert, von Daiwa, Shimano Kairiki bis zur Sunline Siglon p8, aber bisher war noch nicht die richtige dabei
10 Beiträge -
Vadim<3perch
Köfi Grund Montage am rhein über Nacht
Moin
33 Beiträge
Ich überlege seid einiger Zeit am rhein mit Übernachtung ein köfi auf Zander auszulegen…
Ich weiß aber nicht was ich zur biss Erkennung benötige. Alle Methoden sind willkommen aber bitte nix mit bissanzeiger.
Danke im Voraus -
Pxerch_Pike
MAKRELEN ANGELN OSTSEE Warnemünde/Rostock
Moin Leute 🙋♂️
3 Beiträge
Weiß einer ob man Makrelen Richtung Rostock/Warnemünde auch auf hornhecht blinker mefo Blinker oder auch auf spankings fängt? Will am Donnerstag los und weiss noch nicht wie ich das so machen soll also wie tief man angeln sollte also Grundnah im Mittelwasser oder gleich an der Oberfläche
Würde mich über alle tips freuen
LG Claas -
Lars245
Angeln in Albanien
Ich gehe nächste Woche nach Orikum in Albanien habe eine spinnrute 20-60g und 2500Rolle was für Köder verwende ich am besten
2 Beiträge -
Steffen Neu
Hilfe
Guten Tag wünsche ich euch habe da ein broblem bin gerade im Urlaub mit der Familie in Greetsiel und dachte man könnte hir abends ein bisschen angeln aber stellen zu finden ist sehr schwierig es scheitert meistens schon an Parkplätze kan mir da jemand helfen
0 Beiträge -
drenn
Gummifische Mischen
Moin meine Frage:
7 Beiträge
Kann ich diese gummifische alle in ein Fach legen? Köder sind von Zeck -
jan1262
angelspots am ijssel in Kampen oder Lemmer
Hallo, hat jemand vielleicht gute Zanderspots am oben genannten See oder Ort.
4 Beiträge
Ufer angeln oder vom Boot einfach gute Spots.
Danke -
NoahB
Bissflaute an heißem Angeltag
Hallo liebe Community,
4 Beiträge
ich war heute mit einem Kumpel am Kanal angeln, leider war die Ausbeute ziemlich mager. Außer zwei kleinen untermaßigen Hechten, hatten wir so gut wie garkeine Bisse über die 8 Stunden. Wir haben sogar ein paar Barsche im Wasser gesehen und unseren Gummifisch an ihnen vorbei gejiggt, aber Interesse hatten sie garkeins. Heute hatten wir um die 33 Grad und durchgehend Sonne. Wir haben den Platz mehrmals gewechselt und ziemlich alles abgefischt mit Wobblern,... -
janfisching
darf man am erenstein mit Drilling angeln
Hi. Ich hab mir ein paar neue Hecht Köder gekauft und wollte fragen ob die an erenstein mit Drillingen erlaubt sind
2 Beiträge -
David Häuser
suche lohnenden zander see in Sachsen-Anhalt Nähe Staßfurt Schönebeck
hat vielleicht jemand einen Tipp für mich Suche in Sachsen-Anhalt Nähe Staßfurt Schönebeck ein lohnenden zander see wo ich mit dem Gummifisch kommende Saison vom Ufer aus angeln kann
2 Beiträge -
Matthis360
Zanderrute für Kanal
Moin, ich wollte mal eine gute Zander Rute mit Rolle für Kanal holen.
23 Beiträge
Angel bis jetzt immer mit meiner Hecht Rute, was auch geht aber nicht immer das perfekt Gefühl für den Gummifisch übermittelt.
Wenn Ihr einige gute Produkte kennt gerne schrieben, dankeschön.
Perti