Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Muhaha75
Belly-Angeln Harburger Hafen
Moin zusammen,
0 Beiträge
Ich will am Samstag das erste mal mit meinem Belly in den Harburger-Hafen(überwinterungshafen).
Wer Bock hat mitzukommen gerne melden.
Über Tipps und Spots würde ich mich auch freuen.
Wo ich mein belly ins Wasser bekomme hab ich schon ausgecheckt. -
Patrick K89
Wer hat Erfahrung an der Donau im bereich Vilshofen auf Raubfisch
raubfischangeln vom ufer
1 Beiträge -
Elias Schreier
Hecht
Hallo Leute hat jemand ein tipp wie man Hechte fängt
5 Beiträge -
lukasderangler1.8.1.2
Erfahrung Jäger ruhten
Habt ihr Erfahrungen mit den Ruten von Jäger ja ja Last mich das hören
2 Beiträge -
Leander.bks
Next Level: Texas- und Carolina Rig
Servus Leute,
5 Beiträge
aktuell verbringe ich viel Zeit am Wasser auf Barsch.
Ich bin allerdings primär mit Standartködern wie Jigspinnern, Pose mit Wurm, und normalen Spinnern unterwegs. Ich habe mit Gummifködern bis jetzt kaum Barsche gefangen, sehe aber wie andere Angler mit allen möglichen Gummiködern einen Barsch nachm anderen rausleihern und wollte mich daher Mal den etwas moderneren Rigs zuwenden. Hat jemand ein paar Tips für bestimmte Creature Baits oder Paddletails die sich gut... -
J_ohannes
Welche ist die richtige schnur?
Servus, ich habe eine Zeck All Black 2,40 10-40 gramm und eine Daiwa Caldia 3000 auf dieser befindet sich die Momoi Lure Soul Cast Pe #1.2 (0.18 bei 8,2kg).
4 Beiträge
Würde diese Schnur reichen für das mittlere hecht, zander anglen? ich habe keine Big baits und habe auch nicht vor mit diesen zu fischen.
Sollte ich auf eine mindestens 0,20 wechseln?
Außerdem würde ich gerne mit Fluoro carbon fiischen, welche stärke sollte ich da nehmen? Richtet sich da der durchmesser durch nach der... -
Werbung
-
RYE
Angeln auf Barsch
Ich wollte mich hier einfach mal erkundigen was ihr so an erfahrungen mit verschiedenen Barsch Ködern gemacht habt.
9 Beiträge
Mit Spinnern, Gummifisch und Jigspin hab ich seitdem Ich mit angeln angefangen habe durch weg gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde mich daher primär auf Wobbler und Blinker beziehen.
- Wobbler: welche größe und wie gut werden diese von den Barschen angenommen
- Blinker: allgemeine Erfahrungen -
Fynn Christ1
Angelbuddy Köln
Moin, ich bin beruflich alle 2 Wochen in Köln und suchte jemanden mit dem man mal zusammen Zander angeln kann. Ich komme von der Küste und jage hauptsächlich eigentlich Meerforellen 😁.
1 Beiträge
Bin ein Zander Neuling 😆 -
Lord_Karpfen
was haltet ihr von Jäger fishing?
Moin, ich höre immer viel momentan von Jäger fishing und mit ihren „schnellen rigs“ und wollte fragen was für erfahren ihr allgemein mit Jäger fishing gemacht habt. Wenn ja schreibt es gerne trunter will mich erkundigen.
12 Beiträge
Liebe Grüße und Petri heil noch von mir! -
Werbung
-
felix275
Pro Rute einen Haken
Hallo zusammen,
5 Beiträge
in vielen Gewässern steht in der Gewässerordnung, dass pro Rute ein Haken erlaubt sei. Bedeutet das, dass Wobbler mit zwei Drillingshaken nicht erlaubt sind oder meint man damit, dass besondere Montagen verboten sind, die es ermöglichen theoretisch 2 Fische gleichzeitig zu fangen? -
DomsenG
Spinnfischen am Main
Hallo Leute
8 Beiträge
Habt ihr zurzeit Erfolg beim Spinnfischen mit Gummi bzw. Wobbler am Main? Ich bekomm dieses Jahr nichts an den Haken.
Grüße -
Stephan Treutler
Belly Boot
Hallo in die Runde: kann man auf den Stausee Wechmar mit dem Belly Boot aus Angeln ?
8 Beiträge -
Marius Müller
Erfahrung Stausee Großbrembach
Hallo in die Runde
0 Beiträge
Ist hier vlt jemand der am Stausee Großbrembach schon mal auf Raubfisch gefischt hat? Spezifisch lohnt es sich eine Karte zu holen und dorthin zu fahren, Zielfisch Zander. Ich möchte keine Stellen oder sonst was genannt haben bitte es geht mir nur um die Erfahrung ob es hier Leute gibt die vlt schon erfolgreich dort gefischt haben. -
its50sven
HechtundBarsch Gutscheine zu verkaufen
Hallo, ich habe einige 100€ Gutscheine von hechtundbarsch.de zu verkaufen.
2 Beiträge
Pro Gutschein hätte ich gern 85€.
Ausgenommen sind bei den Gutscheinen Ruten+Rollen.
Ein Mindestbestellwert von 100€ muss überschritten werden. Bei Interesse gern eine PN. Gruß 50.sven -
Linkus Linkus
Zanderangeln Elbe
Hallo Angelfreunde,
6 Beiträge
folgende Problematik...
Ich versuche gerade mein Glück auf Zander beim Jiggen in der Elbe. Allerdings komme ich da gerade an meine Grenzen.
Ich nutze als Rute eine Ultraboost Zander Hecht, Rolle Shimano 4000, geflochtene Hauptschnur, Fluorocarbon als Vorfach wegen den Steinpackungen und Stahl falls ein Hecht einsteigt. Als Köder nutze ich die Zanderkaulis vom Hänel.
Das Problem ist, dass ich beim Jiggen ziemlich oft Hänger habe... -
G. Nuss
Neu hier auf Suche nach vielversprechenden Gewässern/Vereinen
Hallo ich bin neu im Friesland (Zetel) und suche nach Guten Gewässern um mal etwas auf Raubfische zu gehen, war Jahrelang ein Friedfisch Angler und möchte es nun auf Raubfisch versuchen :)
5 Beiträge
Würde auch ein Stück fahren wenn die Gewässer/Vereine mir zusagen.
L. G. Gerhard -
Julian .F
Suche Angelbuddy für den Rhein Düsseldorf
Hey zusammen , ich bin Julian 28 Jahre alt wohne ca 30 min vom rhein in Düsseldorf weg und würde gerne mal dort auf Zander oder barsch angeln gehen und dafür suche ich noch einen Angelbuddy der sich dort vllt etwas auskennt da es mein erstes Mal am Rhein wäre .
2 Beiträge
Wer Lust hat zusammen zu Angeln kann sich gerne melden . Angelerfahrung ist bei mir vorhanden .
Lg und Petri -
Ronny Power
Chatterbait verloren
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich wollte mich erkundigen ob jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Ich habe auf Barsch mit einem Chatterbait geangelt. Plötzlich ein ordentlicher Biss, ich sehe wie kurz darauf ein Fisch (ich vermute einen Hecht) eine Art Drehung, oder sich auf die Seite werfend, an der Wasseroberfläche macht. Und kurz darauf ist der Fisch ab. Ich habe angenervt eingekurbelt und mich geärgert da ich gerade erst ein Titan Vorfach angebracht habe um die... -
Izi-Fishing
Moin Moin
Kann mir jemand irgendwelche Tips geben für Spots in Hummelsee Hamburg für Raubfisch angeln ?
2 Beiträge
Vielen Dank voraus -
JerryJohn
Zanderangeln in Duisburg und Umgebung
Ich bin so langsam am verzweifeln, ich habe bestimmt schon über 100 Stunden bei jeglichem Wetter mit allen möglichen Ködern an vielen Stellen im Rhein auf Zander geangelt. Ich war in Homberg, Rheinhausen, Beekerwerth etc., an so vielen Buhnen und Strömungskanten.
6 Beiträge
Ich würde so gerne jetzt meinen ersten Zander fangen, kann mir jemand Tipps geben wo ich es besser versuchen könnte als am Rhein?
Auch Seen in Duisburg und Umgebung kommen für mich in Frage.