Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Erimm
Baitcast Combo zum Barsch/klein Hecht angeln
Hey:)
3 Beiträge
Kann mir jemand eine Baitcast combo zum Barsch/ leichten Hecht angeln emphelen? -
Marcel Krain
Suche Elektro wobbler für Hecht Kiesgruben Gewässer 1 Meter tief
Hat einer Erfahrung mit einem Elektro Wobbler für Hecht auf 1 Meter Tiefe Kiesgruben Gewässer
11 Beiträge -
Viktor Joos
barsch Spots ?
Moin kennt wer gute barsch Spots an der Leine im Umkreis Neustadt am Rübenberge ? Bin schon seit Wochen am fischen und fange nichts 🤔😂 bitte helft mir
1 Beiträge -
Raubfischangler030
Rolle für Spinnfischen
Hi meine Rolle macht momentan Faxen und suche mir eine neue. Kennt jemand eine Gute Rolle fürs Spinnfischen auf Hecht und Zander unter 100 Euro ?
18 Beiträge -
BasshunterEmil
Abu garcia Spike baitcastrolle macht dc sound
Hallo, meine abu garcia Spike baitcastroole macht so ein digital control sound dc aber es ist keine dc rolle .Ich habe mal die Seite aufgemacht und gekugt was los ist habe aber nix gesehen aber ich vermute das es am schnurrlaufröllchen liegt also dieses rohr vorne an der rolle. hat wer Tipps?? Während sehr hilfreich
4 Beiträge -
Tim_1459
Zander in Berlin Brandenburg
kann mir jemand ein gutes Zander gewässer empfehlen oder gute stellen an der Havel auf Zander nähe berlin
10 Beiträge -
Werbung
-
Hans Sigusch
Chiemsee
Kennt jemand gute Spots wie für Uferangler wie mich am Chiemsee? Antworten wären nett. 🤔
0 Beiträge -
Habob
meerforelle
hallo leute, ich wollte fragen ob die meerforelle eine seeforelle ist, weil google sagt das so aber das kann doch nicht sein da beide komplett anders aussehen
3 Beiträge -
Steven Sabot
Suche Baitcastcombo zum Hechtangeln
Moin
13 Beiträge
Ich bin zur zeut auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen baitcast combo zum hechtangeln. Sie soll nicht all zu teuer sein.Dsnke schonmal im voraus für die Antwort. Petri heil an alle🎣🎣🐟 -
Werbung
-
Pat-riot
Ich will einen Zander
Hallo, ich versuche es seit 3 Jahren auf Zander. Leider immer erfolglos oder Hechte beißen wie verrückt. Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben, wo und wie ich endlich meinen ersten Zander erhalten kann? Am besten wären die Gegenden um Aichach, Augsburg, Ingolstadt oder auch München.
9 Beiträge
Wäre euch sehr dankbar. -
Jonny2010
Suche leckeres einfaches Rezept für Barsch
Hallo,
6 Beiträge
ich wollte Mal fragen, ob mir jemand ein einfaches und schnelles Rezept für Barsch empfehlen. Vielleicht auch mit einfachsten Mitteln, da ich in der Hinsicht minimalistisch bin und ein Rezept für meinen Backpack-Trip
mit einem Kumpel im nächsten Sommer nach Schweden, wo es nicht allzu viel wiegen sollte. -
fischers fritz fischt mit finn
Erfahrungen mit sportex nobun jig
Moin liebe Angelfreunde …
2 Beiträge
Fischt wer von euch die Sportex Nobun Jig ..?
Gibt Erfahrungen und wissen über diese Rute .?
Fische momentan die Bullseye jig whip
Aber finde Luft nach oben geht noch ….
Lg -
Iceman002
Hechte und Zander am gr. Brombachsee
Hi, fahre am Samstag an den gr. Brombachsee und wollte fragen ob es da ein paar Hotspots gibt.... Wenn jmd. es nicht öffentlich schreiben will kann mir auch privat schreiben
1 Beiträge
Danke an alle und petri -
Leander.bks
Grundeln zerfetzen jeden Köder
Moin,
8 Beiträge
Ich Angel aktuell viel am Main auf Barsch und Zander. Meistens mit Carolina, Freerig oder Drop Shot. Mein Problem ist allerdings, dass die Grundeln mir jeden Köder komplett zerhauen. Den Easy shiner kann man maximal 5 mal werfen, danach ist er im Arsch. Hat jemand Tipps wie man die Grundeln umgehen kann, bzw. ob es Köder gibt die man gut mit Offsethaken fischen kann ohne dass man sie alle 5min wechseln muss? Von Keitech muss ich mich auf jeden Fall erstmal fernhalten :/ -
kokoraketti
Zanderrute
Ich möchte gerne ein Spiel starten. Das Zanderruten Bullshit Bingo. Alle in den Kommentaren nennen
7 Beiträge
1. IHRE EIGENE Rute
2. Geheimtipp Zanderrute
3. Traumrute
Ich mache den Anfang,
1. Daiwa Legalis 15-50 gr 2,70m
2. Gamakatsu ITM40 2,70m 10-45 gr
3. Westin W10 Powerteez
Viel Spaß -
lisa_trouthunter
Hechte wollen nicht beißen
Hallo in die Runde, ich dachte ich probiere jetzt mal das Forum aus. Nachdem ich jetzt schon dreimal beim Hechtangeln war und wieder keinen fangen konnte. Weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich habe unzählige Köder ausprobiert und bis auf zwei Nachläufer die auch Bobby zugepackt haben ging gar nichts… Habt ihr einen Allrounder Köder? Ich fische meistens an kleinen Seen. Vielen Dank 😊
16 Beiträge -
Jönne Butter
Weser Buhnen in Bierden beim Clüverswerder
Kennt sich jemand mit den Weserbuhnen in in der Nähe vom Clüverswerder aus wie sieht es dort mit zander und große Barschen aus ? vielleicht ein paar kleine Tipps?
1 Beiträge
Danke schon mal im Voraus Jönne2 -
Peco
Suche gute Schnurstopper für Finesserigs
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Habe diverse Silikonstopper
verschiedener bekannter Hersteller probiert. Leider rutschen alle beim Texas bzw. Carolinarig und dann sitzen Perle und Bullet wieder auf dem Knoten. Gerade für dünnes FC 0.18 usw. eine Herausforderung.
Wer kann helfen und eine Empfehlung abgeben?
Petri den Jüngern des Forums -
Alex1001
Ist es schwer einen hecht aus dem Wasser zuziehen
ziehen hechte sehr stark
10 Beiträge -
Till_306
Köderfisch für Zander
Hallo liebe Angelkollegen,
13 Beiträge
Ich habe in letzter Zeit das Köderfischangeln auf Zander für mich entdeckt und konnte auch schon einen auf diese Weise fangen. Allerdings hatte ich zusätzlich 6 Fehlbisse. Da ich eigentlich lange genug gewartet habe nehme ich an, dass es am Haken liegt. Ich habe den Köderfisch immer auf einen Einzelhaken aufgezogen und so fixiert, dass er im Maul herauskommt. Ich wollte Fragen, wie ihr den Köfi ankäödert um Zander zu fangen ( auf Grund).
Freue mich über...