Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
jan1262
Zander beißen nicht, was kann man probieren
Hallo, also ich bin momentan in holland und angel auf zander gestern konnte ich einen 78cm zander vom ufer aus fangen aber vom boot aus beißt nichts und heute hatte ich kein einziges biss deswegen wollte ich mal fragen was ich machen könnte um vielleicht bisse zu bekommen
13 Beiträge
Danke -
Hades1612
Dropshot Schnur anknoten oder mit Snap?
Moin,
8 Beiträge
Ich will mich am Wochenende mal an Dropshot auf Barsch versuchen. Hab ich vorher noch nie gefischt.
Ich hab jetzt 0.2-0.25er Fluorcarbon zum Knoten des Rigs und kaufe mir noch ein paar Haken.
Es stellte sich mir jetzt doch die Frage, ob ich das Rig direkt an die Schnur anknote, um es weiter einkurbeln zu können (damit ich es leichter werfen kann). Oder ob ich jetzt mit einem Snap daran befestige. Denn ich persönlich mag es nicht mit 60cm aufwärts zu werfen,... -
G0nzi51
Wie unterschiedlich sind Bass und Barsch bzgl Angelrute?
Hallo,
3 Beiträge
ich lese immer wieder "ein Bass ist kein Barsch" in Bezug auf die in Deutschland oft verwendeten Angelruten aus Japan/USA um heimische Flussbarsche zu angeln.
Wie unterschiedlich sind die beiden Fische bezüglich der Angelrute?
Ist es wirklich so, dass man mit einer für Bass entwickelten Rute immer nur einen Kompromiss hat. (z.B. SHIMANO Zodias, Adrena) oder sind die Ruten genauso für unsere Flussbarsche geeignet und die Aussage ist hauptsächlich... -
Super-Olchis
Hechtbaitcastrute
Hi,
4 Beiträge
Ich suche eine Baitcastrute für auf Hecht in Holland, kann jemand was empfehlen? (Schmerzgrenze 125€) -
orcinkural
Baitcast Combo für Barsch/Zander am Fluss
Hallo zusammen,
7 Beiträge
bin seit längerem Raubfischangler und nutze meine Zeck jigsaw.
Würde mir gerne eine Baitcast besorgen.
Welche Combo würdet ihr mir empfehlen, zum Jiggen usw. am Fluss. Würde auch etwas Geld ausgeben.
Danke für eure Unterstützung. -
Himbeere
Angelbox sortieren
hab einen Freund, der echt viel Zeig hat. Er will seine Raubfisch Angelboxen sortieren. Mit welchem System geht ihr dabei vor?
1 Beiträge -
Werbung
-
Triss1115
See mit 2,5m Tiefe Spinnfischen auf Hecht
Hallo,
15 Beiträge
Bei mir in der Nähe gibt es einen See der an der tiefsten Stelle, gerade mal 2,5m Tief sein soll. Der See ist allerdings als gutes Angelgewässer auch speziell für große Hechte bekannt. Der See hat eine Fläche von ca. 125 ha.
Habt ihr einen Tipp wie man da am besten zu der Aktuellen Jahreszeit auf Hecht spinnfischen kann? Normalerweise würde ich etwas tiefer laufende Köder nehmen. Das ist hier ja nicht möglich. Ich stelle mir auch die Frage wie ich die Hechte finden soll, da... -
Damon Adler
welche Köder für 4000rolle
Hallo ich habe mir eine Daiwa Ninja 4000 geholt und wollte mal fragen ob man mit einer 4000 Rolle spinnerbaits, crankbaits, Spinner usw. Angeln kann…. Weil sie haben ja einen großen wiederstand, weil ich sehe immer wie Leute mit einer baitcaster angeln mit spinnerbaits.
5 Beiträge -
Damon Adler
Daiwa Ninja 4000
Moin ich wollte mal fragen mit wie viel g ich die Daiwa Ninja belasten kann…. Weil habe gehört wenn man zu viel g für eine Stationärrolle nimmt…. Soll es das schnurlaufröllchen beschädigen.
13 Beiträge
MfG Damon;) -
Werbung
-
Triss1115
Jetzt noch Spinnfischen vom Ufer?
Hallo, ich habe in den letzten Jahren recht wenig geangelt. Früher war ich meistens mit dem Boot unterwegs. Jetzt gerade habe ich dazu keine Möglichkeit mehr.
3 Beiträge
Aktuell gibt es bei mir in der Nähe den Baldeneysee und den Kemnadersee(falls die jemand kennt).
Ich war an beiden Seen noch nie angeln. Man kommt soweit aber ganz gut ans Ufer.
Neben einer Menge alten Angelgerümpel zum Schleppen auf Zander, habe gerade genau eine sehr gute Spinnrute für Hecht.
Gerade hat sich... -
Julian Ullrich
Geiseltalsee Zander?
Hallo ich wollte mal fragen ob im Geiseltalsee auch Zander drin sind und auch schon gefangen wurden.
2 Beiträge -
Max Becker1
Rolle für Deadbait gesucht
Hallo lieber Community,
1 Beiträge
Ich hab mir neulich eine neue Rute geholt zum Deadbait angeln.
Es ist die Quantum 3,60m Mr. Pike Distance Bank mit 150g wg.
Da ich relativ neu im Deadbait-angeln bin wollte ich auf eure Erfahrung setzen.
Was für eine Rolle könnt ihr mir empfehlen, am besten auch direkt mit einer passenden Schnur.
Ich danke euch im Vorraus,
Mfg -
Leander.bks
Mit Köderfisch auf Zander am Main
Servus Leute,
5 Beiträge
da die Zander ja jetzt in ihrer aktiven Wanderphase sind hatte ich überlegt mal einen Ansitz auf Zander zu wagen. Ich kenne leider niemanden, der das regelmäßig macht und bei YouTube-Videos Frage ich mich immer wie repräsentativ diese Methoden sind.
Ich habe ein paar köderfische (Lauben) in der Größe von 10cm, bin mir aber unsicher an was für einer Montage ich die anbieten soll, und vorallem wo. In der Fuhrrinne? Am Ufer? Hinter Brückenpfeilern? In... -
cxn.cs
Angeln im Herbst
Moin, ich fange in letzter Zeit fast gar keinen Raubfisch mehr am Main, gibts da eine Grenze ab der man aufhören sollte zu Spinnfischen (z.B. 12 C)? Oder gibt es da spezielle Techniken mit denen man immer noch fängt?
7 Beiträge -
JB_Fishing44
Kann jemand mir Hechtköder für Stille Gewässer empfehlen
Moin
18 Beiträge
Ich bin morgen Hecht Angel könnte mir da jemand ein paar Köder empfehlen für Stille Gewässer? -
Karpfen2304
Zandersee
Suche ein schönes zander see in Sachsen-Anhalt
6 Beiträge -
erikwntr
Raubfische Rostock
Hey zusammen, ich bin relativ neu im Angelsport & suche Plätze wo man in Rostock gut auf Hecht, Barsch oder Zander gehen kann ( ohne Boot )
1 Beiträge
Bin für jeden Ratschlag dankbar! -
Holmes
Phosphoreszierende Gummifische - hat wer echte Erfahrungswerte?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
beim durchsehen meines Tackle ist mir aufgefallen, dass ich solche Gummifische von Lieblingsköder in 12 cm habe. Die UV Dinger (Fluoreszierend) mag ich ja, aber kurzzeitig selbst leuchtende?
Wäre echt nice mal echte Erfahrungswerte zu haben.
LG -
Benny25
baitcast Rute gesucht
Hi ich suche nach einer Baitcastrute. Ich möchte damit Hauptsächlich Spinnerbaits leichte swimbaits und vllt auch den ein oder anderen Wobbler Fischen. Also denke ich das ein h Rating Gut passen könnte. Vllt könnt ihr ja mal ein paar Vorschläge machen was man da empfehlen kann. Zur Zeit habe ich schon eine bc swimbait Rute im Einsatz die ist mit 120g Wurfgewicht aber etwas schwer für die kleinen spinnerbaits.
4 Beiträge -
Til2011
Forellen Rute + Rolle
Moin!
2 Beiträge
Ich suche eine Rute+Rolle zum Forellenangeln mit spoons und Forellengummis 🤔
Hätte jemand eine Empfehlung?
Die Kombo sollte auch große und schwere Forellen bändigen können.
Liebe Grüße und ein dickes Petri