Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Erik07
Angel Teiche Zeisholz
Ist dort boot erlaubt weil es ist ja privat Gewässer wo man 10€ bezahlen muss zum Angeln
2 Beiträge -
Daniel Pflügl
Angeln in Sizilien (Balestrate)
Hey Leute,
0 Beiträge
da ich nächste Woche im Urlaub bin in Balestrate und natürlich auch Angeln möchte, wär ich dankbar um ein paar Tipps.
z.B. Wo und Wie und ob es eine gute App zur Fisch bestimmung bzw. welche man fangen kann gibt.
Danke schon im Vorfeld
Gruß Daniel -
Sebastian Staps1
Angeln mit krebsteller in nordhorn
moin hab mal ne frage darf man mit einen krebsteller in nordhorn auf Krebs fischen
1 Beiträge -
Rainer Hofmann
Suche Angler Kumpel
Hallo bin seit 1.4.23 wohnhaft in 21762 Otterndorf und würde gerne angeln gehen da ich mich hier nicht auskenne suche ich Angler die mir Gewässer zeigen wo geangelt werden darf
0 Beiträge
Bin 64 Jahre und in Rente -
Totti65
Elektrorolle für Norwegen
hallo meine lieben, leider habe ich nach einer Wirbelsäulenverletzung im Hals neurologische Ausfälle in der linken Hand. in vier Wochen steht Norwegen an. hat jemand Erfahrung mit elektrischen rollen. weil ohne werde ich wohl nicht weit kommen. Gruß Totti
0 Beiträge -
Winn
Hallo zusammen suche in holland bagersee wo ich mit den auto gut am see nahe dran ko
Hallo zusammen suche in holland bagersee wo ich mit den auto gut am see nahe dran komm oder anders wo da ich gehbehindert bin und nicht mehr so weit laufen kann will aber mein Hobby angeln nicht auf geben vielleicht auch das mann dort mit zelt nacht angeln kann würde mich risick freuen paar daten zubekommen hab den grossen vip Schein und den deuchen ... Petri euch allen
1 Beiträge -
Werbung
-
Luhont
Angeln am Gräbendorfer See
Hallo Leute, Ich bin demnächst am obengenannten See in Brandenburg angeln und komme aus Sachsen. Ich habe so rausgelesen das ich zum angeln die jährliche Fischereiabgabe kaufen muss und meinen Fischereischein und Fangbuch mehr nicht. Falls ich falsch liege bitte ich um Korrektur das es da kein Ärger gibt. Des Weiteren gibt es für Sachsen ja den Angelatlas jedoch nicht für Brandenburg. Wo sieht man denn die speerbereiche für das gewässer bzw sind sie dann vor Ort gekennzeichnet?
5 Beiträge -
PrinzVonBinz
Aal im Kanal
Hallo zusammen, ich bin relativ neu beim angeln.
5 Beiträge
Ich angel häufig am Datteln-Hamm-Kanal und Dortmund-Ems-Kanal. Ich habe schon einige Male versucht mit einer Grundmontage mit Wurm, Grundel, Hühnerherz und Leber versucht Aale zu fangen. Obwohl ich hier einige Fangbilder mit Aalen sehe, fange ich irgendwie keine. Kann mir jemand sagen worauf ich bei der Platzwahl, Köderwahl und sonstige Tipps geben damit ich endlich mal einen Aal fange? -
Mike2809
Hilfe in Monschau
Hallo alle zusammen. Kann mir irgendjemand Auskunft, kontakt und oder eine Wegbeschreibung geben wo in Monschau Höfen - Rohren der Forellenteich ist?! Habe mir schon einen Wolf gesucht. Wollte mir ein Bild vor Ort machen, da ich Gehbehindert bin.
9 Beiträge
lg Mike -
Werbung
-
Tenchfishing
Frage zum Aal angeln im Bach
Ich kenne einen kleinen Bach der einige kleine Gewässer miteinander verbindet. Der ist an vielen Stellen sehr flach und trüb und wird auch an mehreren Stellen von Bieberdämmen unterbrochen und meine Frage ist ob es da trotzdem überall Aale geben könnte.
7 Beiträge -
Tilleblanco
Wo sind karpfen
Hallo,
2 Beiträge
Ich habe mal eine Frage uns war würde ich gern wissen wo im Gewässer man karpfen fängt.
sprich unter Holz, neben Holz in der Tiefe oder im flachen Auf Stein oder sandigen grund -
MTK1MM786
Prüfung nach 2 Jahren wiederholen?
Hallo,
5 Beiträge
ich habe vor 2 Jahren meine Prüfung in Baden-Württemberg mit 0 Fehlern bestanden.
Habe dann in Stuttgart meinen Angelschein bekommen und Fischereiabgabe für 2021/2022 bezahlt.
Das ganze ist aber seit 1 Jahr abgelaufen.
Auf der Stuttgarter Seite steht das wenn man vor dem Ablauf keine Erweiterung beantragt man komplett neu beantragen muss und sogar eine neue Prüfung ablegen muss.
Ist das deren... -
Fischdose
Fangfrischen Fisch wie früher aufbewahren?
Hallo an alle! also, ich möchte meinen Fisch, den ich frisch gefangen habe, mitnehmen. allerdings ist es mit Fahrrad und Kühlbox etc. etwas schwierig. nun weiß ich noch aus meiner dunklen Erinnerung, dass mein Opa den gefangenen Fisch von einem Angeltag mit Zeitungspapier eingewickelt hatte. auch im Sommer!
32 Beiträge
was wussten unsere Großeltern und weit davor.... was wir heute nicht mehr wissen? warum muss es heute immer Kühlakku, Kühlbox etc. sein, wenn es doch auch so geht?
hat... -
FINN123
Köder präsentieren
Wie schaffe ich es bei einer einfachen Posen Montage den köder am Grund anzubieten ohne zu wissen wie tief das Wasser da ist und ohne zu loten?
20 Beiträge -
Wildniszeit
Wer kommt aus finkenwerder
Suche angler aus finkenwerder?
0 Beiträge -
lvn161
Angeln bei Wind
Moin Zusammen,
4 Beiträge
Habt ihre gute oder schlechte Erfahrungen bei Wind gemacht. -
Ch Ris
Alternative für xy
Hallo Zusammen (:
0 Beiträge
Ich denke jeder kennst.... Man redet mit einen Kollegen über sein Tackle und im Gespräch wird einem eine kostengünstige Alternative für xy genannt. Dummerweise vergesse ich die konkreten Tipps meist am Folgetag wieder, was mich sehr ärgert 😅 Lässt uns doch mal hier ein paar Tricks sammeln 😁
Ich lege mal vor...
[Alternative für Zusatzgewichte Gummifisch]
Anstatt teure Zusatzgewichte für das Gummifischangeln zu kaufen, bieten sich oft... -
Ch Ris
Angeltisch/Campingtisch Empfehlungen
Hey Zusammen (:
1 Beiträge
Welche Campingtische/Angeltische könnt Ihr hinsichtlich Preisleistung empfehlen? -
Berlinois
Pritzerber See
Hallo alle, ist es erlaubt an dem Pritzerber See Nacht zu angeln mit die Jahreangelkarte havel brandenburg eG
5 Beiträge -
Toller Hecht 123
Krautsalat in der Niers
Moin
9 Beiträge
Ich hatte mir erhofft das ihr mir vllt ein paar Tipps geben könntet für Spinnfischen als auch ansitz angeln was sich deutlich in diesem kleinen und flachen Gewässer erschwert hat.
Unter den ersten sommerlichen Sonnenstrahlen entstand ein grüner Teppich der sich durch den ganzen Fluss zieht und eine freie Stelle mir sich noch nicht offenbarte. So ist es fast unmöglich eine pose oder ein blei irgendwo zu Positionieren da es sofort im grün hängt.