Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
TG337
Lauenburg Elbe Überschwemmt?
moin moin ich würde gerne wissen ob die Strände an der Elbe Lauenburg noch überschwemmt sind, der Pegel ist auf 493cm.
0 Beiträge -
ironie37
Rhein herne kanal kante richtig loten
Mahlzeit
5 Beiträge
Ich hätte eine Frage zum ausloten am RHK . Da ich bis jetzt immer eher willkürlich meine Montagen ausgeworfen habe ,und meine Erfolge überschaubar sind ,möchte ich doch endlich mal mit den loten anfangen um erfolgreicher zu sein .
Ich möchte direkt an der kante angeln wo die fahrrinne anfängt .
Aber wie und womit fange ich da am besten an ? Es wäre wirklich super ,wenn sich jemand etwas Zeit nimmt um mir es genau zu erklären.
mfg David -
Jason_ttcrw1951
Gespannte Schnur oder schlaffe Schnur beim Karpfenangeln?
Grüße, höre nur oft verschiedene Meinungen....ich habe bisher immer meine Schnur gespannt beim Karpfenangeln aber was macht es denn für ein Unterschied ob schlaff oder gespannt?
1 Beiträge -
Petrifisch1
TAGESKARTE RUHR BEI HATTINGEN
moin
6 Beiträge
Wo bekomme ich in Hattingen Karten für die Ruhr. Danke im voraus für hilfreiche Antworten. -
MB3500
Stichling.
Weiß einer von euch ob es noch Stichlinge in der Geeste bei Bremerhaven gibt ???? Ich habe schon seit Jahren keine mehr gefangen.
0 Beiträge -
Th_Sc
Angeln in Dänemark
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich bin 15 Jahre alt und habe einen Angelschein.
Ich gehe bald nach Dänemark um genau zu sein nach Bork Havn und wollte fragen ob man da einfach so angeln kann.
Als ich nach einem Angelverein und Fankkarten gegoogelt habe, habe ich nix gefunden.
Deswegen frage ich euch ob ich am Borg Hytteby Havn einfach angeln gehen kann.
Liebe Grüße -
Werbung
-
MarioP.89
Angel Equipment gestohlen!!
Moin Leute, iwelche super Idioten meinten bei mir einzubrechen und unter anderem, mir mein 1700 Euro Equipment zu Klauen (was ich belegen kann). Darunter waren auch meine Papiere in deiner Angeltasche inkl div. Köder.. Das mit der Versicherung kann sich Monate ziehen, da keine Einbruch Spuren hinterlassen wurden...😣 Daher dachte ich mir, ich mach mich hier mal aufmerksam.
Zu den Ruten:
Bullseye Pelajerk mit ner Shimano Curado K 301 und ner Multicolor Schnur.8 Beiträge -
Angelani
Spulengewicht ab 30g
Hey ihr!
2 Beiträge
Ich und mein Vater wollen uns eine neue Angel zulegen, wir wollen damit ganz gerne auf Forelle gehen, sie aber evt auch im August in Norwegen nutzen können.
Wir würden deshalb gerne eine Rute bis 60g kaufen. Häufig sind die dann aber von 30g- 60g.
Nun zu meiner Frage, kann ich mit einer 30g Rute auch unter 30g angeln? Z.B Forellen?
Ich freue mich auf Antworten! 😋
Angelani -
Rebecca2.0
Müglitz Heidenau
hi Leute ;)
4 Beiträge
weiß jmd ob man in der müglitz auch mit Hechten rechnen muss?
die Fänge da beschränken sich ja eher auf Forelle, Barsch, Döbel usw und von Hechten ist auch im Netz nicht wirklich was zu lesen. 🤷🏻♀️
mir geht's nur darum, ob ich mit der UL da reinen Gewissens auf die Stahlspitze verzichten kann oder nicht 🤷🏻♀️
danke schon Mal ;) -
Werbung
-
Twobeers Bauzaun
Fangmeldungsfotos ohne Blut...
Gestern bei dem Versuch eine Montage irgendwie hochzuladen (Ultraleicht-Texasrig-Titangeflecht 2Gramm) kam ich auf die Idee das Foto als Fang hoch zu laden und dann laß ich, irgendwas, von wegen, keine blutenden oder ausgeweideten Fische zu präsentieren... wo sind wir hier? im Streichelzoo? niemand wird es erleben, dass ich ein Lebenden Fisch außerhalb vom Wasser fotografiere, das verstößt gegen geltendes Recht und gegen meinem Respekt gegenüber dem Schmerz und Angst leidenden Tier... meine...
7 Beiträge -
Vedo1984
Wo kann ich Angel Schein oder Tages Karte beantragen
Morgen bin neu kann mir bitte jemand sagen wie und wo ich Angel Schein oder Tages Karte beantragen kann 80992 München Moosach und Umgebung Danke
6 Beiträge -
Viktor.Fishing
"Digitalisierung" vom Angeln
Hi Leute,
37 Beiträge
Ich brauch mal eure Meinung. Was sagt ihr eigentlich zur "Digitalisierung" vom angeln? Also Echolot, Sonar, Displays auf den Rollen, etc.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Viktor -
Robste
Aal Angeln mit Pose
Hallo zusammen,
27 Beiträge
Ich möchte an einem Teich auf aal Angeln.
Dort sollen bis zu 2kg aale drinne sein.
Was für eine Rute würdet ihr nehmen um mit Pose zu angeln?
Bis 40g parabolisch mit 0.25mm schnur oder stärker?
Grüße -
Karpkopf2
Hornhecht Köder
Moin habt ihr erfahrungen was momentan auf hornhecht am beste läuft(fischfetzen, Garnele, blinker)?
1 Beiträge -
Pez
Wie kamt ihr zum angeln? Was war der erste Fisch?
Moin Folks, ich habe mit ein paar Freunden neulich geplaudert wie wir überhaupt zum Angeln kamen.
8 Beiträge
Haut mal gerne ungewöhnliche Storys/Erlebnisse raus.
Total spannend 🤓
Mein erster Fisch, eine Plötze sollte es sein.
Ich kannte Angeln nur aus Büchern - da meine Eltern eher alternativ unterwegs waren gab es kein TV.
Aus Erzählungen weiß ich, dass ich meinen Vater solange belagerte, bis wir gemeinsam aus einem Weidenzweig(Rute)... -
KniggeNigge
Balzer ASR 600
Hey Leute, habe von meinem Schwiegervater eine wunderschöne und gut erhaltene Balzer ASR 600 Baitcast geschenkt bekommen. Leider finde ich zu der Rolle bei Google nix und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Eckdaten und Meinung dazu geben könnte.
7 Beiträge
Cheers -
keiner Einer
Angeln am Großen Segeberger See
Moin Moin zusammen,
17 Beiträge
ich möchte nächste Woche evtl am Mittwoch d. 10.05. mal am Großen Segeberger See fischen fahren.
Hat vielleicht jemand Bock mit zu kommen?
Ich bin dort noch nicht fischen gewesen. Über Tipps für eine gute Stelle und Methode wäre ich dankbar. -
lukasderangler1.8.1.2
geflochtene Schnur zum Posen Angeln
Hallo, ich hatte vor mir eine geflochtene Schnur zu kaufen für meine Posen Route zu beziehungsweise Rolle . Da an dem Gewässer, wo ich angeln, möchte ich auch gute, barsche und auch wohl Welse sind. Ich hatte vor einer zehn Kilo Schnur zu kaufen würde ich mir jemand es empfehlen oder nicht?
10 Beiträge -
Basti_Rbhz
Gute Stellen für Uferangler am Möhnesee ? (Barsch , Forelle ..)
Kann mir jemand gute Stellen für Barsch und Forelle am Möhnesee nennen ? Ich war bisher nur am Wameler Becken erfolgreich, aber habe nur Hechte fangen können . Ich bin noch Anfänger und kenne mich nicht aus , auf was man achten muss etc . Ich weiß wohl aus der Fisch und Fang , dass Talsperren schwierig zu befischen sind, aber vielleicht kann mir jemand ein oder zwei Hotspots nennen , wo jeder Depp was fangen kann ? 🤣
2 Beiträge
MfG Sebastian -
Achim Höhn
Vatertags Angeln
hey hallo,jemand lust am vatertag am rhein bei koblenz fischen zu gehen?
1 Beiträge
Würde mich freuen wenn sich viele melden würden.
Gruß Achim