Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Carsten B1990
Recklinghausen süd
Petri an alle . kennt jemand einen guten Angelspot der auf halbwegs mit dem Auto zu erreichen ist am rein Herne Kanal nähe re süd. danke im vorraus
0 Beiträge -
TNRö
Elbe (Dresden)
Moin,
7 Beiträge
war jemand heute oder die letzten Tage mal an der elbe? Erholt sich der Wasserstand wieder langsam und weiß jemand ob es eine Art Wetterbericht gibt, nur für den Wasserstand der elbe? 😅 Also wo der Wasserstand für die nächsten Tage vorausgesagt wird.
Lg -
165.moritz
Karpfen see
kennt jemand einen guten karpfensee in brandenburg
0 Beiträge -
Nico H1
Suche gutes Naturgewässer im Sauerland
Hallo zusammen
3 Beiträge
ich lebe im Sauerland. Meine umliegenden Gewässer sind die Biggetalsperre, Listertalsperre etc. für mich als Anfänger sind die nicht sonderlich gut geeignet. Anhaltspunkte wie Seerosenfelder oder Schilf ist ebenfalls nicht zu finden. Ich suche ein Gewässer, was relativ übersichtlich ist von der Größe her. am besten für Raubfische
danke im vorraus -
BeNnYu1204
Futterboot
Halli Hallo,mal ne Frage ist es nun verboten ein Futterboot in Brandenburg (Lausitz)zu benutzen.
5 Beiträge
im Netz steht das das anfüttern verboten ist.
aber was ist wenn Ich das Boot nutze um meine Grundrute,mit Futterkorb und Köder an eine gewünschte Stelle zu befördern?
Kiloweise Futter ins Wasser schmeiße ich so oder so nicht,also Futter ins Boot und dann ab ins Wasser kommt für mich sowieso nicht Frage.
bin nämlich am überlegen ob ich mir eins zulege um an Stellen zu kommen... -
Pelle Schubert
Angeln am Lippesee
Moin an die Angelgemeinschaft, ich war jetzt schon paar mal am Lippesee hab aber nix gefangen bisher. Jetzt wollte ich euch mal fragen habt ihr Tipps und Tricks für das Angeln am Lippesee, Spots oder sonstiges?
2 Beiträge
Ich habe zum angeln eine Ul Rute und eine Telerute bis 22g Wg.
LG
Pelle -
Werbung
-
Lee.der.Ka1ser
Suche kleinen Kunstköder
Kann mir jemand einen Kunstköder empfehlen auf den auch sehr kleine Barsche Beißen?
8 Beiträge -
Lasse.T
Angelkarten frankreich online
Moin, ich wollte mir meinem Bruder angeln gehen, da er keinen Fischereischein hat, müssten wir nach Frankreich gehen, die geschäfte haben heute und morgen leider zu, also wollte ich fragen ob jemand weiß wo man für die Saar in großblittersdorf angelkarten online bekommen kann?
1 Beiträge
LG -
WaldPenner
Suche Forellenspots an der Isar bei Bad Tölz
Guten Tag zusammen,
2 Beiträge
mich zieh es nach Bad Tölz für ein Wochenende und würde mich über Tips zu Forellenspots dort an der Isar oder Umgebung freuen.
Andere Empfehlungen sind ebenfalls gerne gesehen, ich war selbst noch nie dort angeln.
LG -
Werbung
-
AllroundJohnny
Mühlendammschleuse Berlin
War schonmal an der Mühlendammschleuse am Alexanderplatz ? Darf man da Angeln ?
0 Beiträge -
pasqu
Flusskrebse
Hallo, ich wollt mal fragen ob ihr neue Stellen kennt um Flusskrebse zulangen in Nähe Memmingen
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen:) -
IchBinsTim1006
Hallo, weiß vielleicht jemand wie dieses Gewässer heißt?
Das Gewässer müsste sich wahrscheinlich im burgenlandkreis befinden.
0 Beiträge -
Christian Specht
Karpfenteich Tegelen in den Niederlanden
Kennt jemand den Karpfenteich Tegelen? Ich wollte dort mal versuchen zu angeln und wollte mich im Internet darüber informieren, aber es gibt keine Internetseite wo etwas über den Teich steht.
4 Beiträge
Kann mir jemand sagen, welche Erfahrungen er mit diesem Teich gemacht hat und welche Öffnungszeiten und Preise dieser Teich besitzt. -
OliUn1409
Hat jemand Erfahrung am Hollesee
Hallo, bin momentan auf der Suche nach einem Angelsee in Niedersachsen für den Sommer an dem ich mich mit nem Kumpel für 3-4 Tage auf Karpfen hinsetzten kann. Mir gefällt der See hier sehr gut deswegen suche ich nach jemandem der an diesem Gewässer erfahrungen genacht hat, für paar Tipps.
3 Beiträge -
flo_Amateur
Rotfeder schon wieder?!
Hallo liebe Angler,
6 Beiträge
kann mir jemand sagen warum ich seit 2 Wochen nur noch Ritfeder fange ?! -
DudeCux
Berger Lacke wieder Fischbar?
Servus, weiß jemand ob die Berger Lacke wieder befischbar ist?
0 Beiträge -
EPannasch
Anfrage an alle Angelfreunde am Berzdorfer See
Petri! Ich habe eine spezielle Anfrage eines interessierten Unternehmers/Gastronom nach Renken für seine Speisekarte... 😉 Wer hat Lust, seine gefangenen Renken weiter zu veräußern, damit sie bei besagtem Gastronom hin und wieder auf der Speisekarte und vorher beim Koch in der Pfanne 🍳 landen? Preis bzw. Logistik wäre verhandelbar. Bei Interesse bitte eine PN an mich. Danke 😊
3 Beiträge -
Alex Ho
Benötige Genauere Informationen
Moin liebe Angler
2 Beiträge
Ich habe eine Frage,
Die Trebel in Triebsees, das Stück wo man am Lidl längs fährt
zu was gehört das Stück?
Ist das LAV oder gehört das zur Müritzer?
In meiner Angelgruppe ist man da geteilter Meinung
gehört es zur Müritzer müsste ich eine Tageskarte kaufen
lav wäre natürlich dem nicht so
Vielen Dank falls jemand genauere Infos hat. -
Pxco414
Baitcast stoppt beim Auswurf
Hallo, hab mir vor kurzen bei Fishermans Partner ne Baitcast kombo geholt ist meine erste, mit dem auswerfen etc. Hab ich nach ein bisschen üben keine Probleme, jedoch stoppt die Schnur automatisch nach dem Auswurf nach 20m in der Luft. Zur Folge das mir 2 Köder abgerissen sind.. woran kann das liegen hatte jemand schonmal das Problem? Würde mich über jegliche Antworten freuen. Liebe Grüße
4 Beiträge -
Unbekannt
In Wolfsburg angeln ?
Hey hat jemand Lust heute abend oder morgen in Wolfsburg am allersee zu angeln ? Würde gerne dort mal auf barsch und Hecht gehen :)
0 Beiträge