Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Ebiii
Hallo
Hallo war heuer schon jemand am luberweiher?
0 Beiträge -
TyraArsinoe
Untere Aue schöner Platz
Heyy :) kennt einer einen schönen Platz an der unteren Aue wo man sich mal entspannt hinsetzen oder hinstellen kann ?
0 Beiträge
Danke 😄 -
Nik König
Nachtangeln am Konstantinteich
Hallo liebe Angelfreunde aus der Umgebung Freiberg weiß einer von euch ob man Am Konstantinteich Brand erbisdorf Nachtangeln darf
5 Beiträge
LG Nik 🙋♂️ -
Petrus Nelo
Edersee
Kennt sich jemand von euch am Edersee aus und kann mir ein paar Tipps geben wo ich viele Barsche fange?
4 Beiträge -
Lukas & Andreas
Warmsdorfer Teich Salzlandkreis
Petri zusammen,
0 Beiträge
Weiß aus dem Salzlandkreis eventuell irgend jemand, wieso der Warmsdorfer Teich aktuell gesperrt ist? -
deranglerking
hörnsee in preetz
Weiß jemand ob man einen erlubnisschein brauch wenn man am hörnsee in preetz angeln will wenn ja wie krieg ich denn und wo muss ich da fragen finde einfach nichts im Internen.
2 Beiträge -
Werbung
-
A2007k
Braucht man einen raubfisch Schein um mit einer fliegen Rute zu angeln?
Mein qouseng hat eine fluegen Rute weiß aber nicht ob er damit angeln darf oder nicht
10 Beiträge -
Patrick Busch1
Bäche in Hamm und Umgebung
Kennt zufällig jemand einen Bach in Hamm und Umgebung der gut beangelt werden kann?
3 Beiträge
Wenn ja,woher bekomme ich den dazugehörigen Erlaubnisschein? -
Jan Trout
Suche angelplätze
Moin zusammen. weiss jemand wo man in Bad schönborn und Umgebung schön angeln kann ohne Verein? oder an einem Bach? würde mich sehr über Tips freuen
0 Beiträge -
Werbung
-
baitcast fishing
Lmab The Rodfather Casting 662ML
HI 🙋♂️ hat schon jemand Erfahrung mit dieser Rute? Ich Suche eine BC zum Fischen mit Hardbaits und auch mal ein Finesse Rig auf Barsch. Jedoch findet mal zu dieser Rute recht wenig im Internet.
0 Beiträge -
Unbekannt
1000 Fragen, 100000 Antworten und trotzdem nicht schneller am Ziel! Früher vs. Heute
Tach verehrte Mitglieder,
43 Beiträge
da mir und vielen anderen mit Sicherheit aufgefallen ist, dass viele etliche Fragen stellen und teilweise trotzdem nicht ans Ziel kommen, man sie vielleicht durch einen neuen Beitrag wach rütteln kann.
Es geht hier nicht einfach nur um jungangler und Anfänger in Gänze, da es einige genauso wie früher gut hinbekommen.
Da wäre aber dann noch ein größerer Anteil anderer, die sich scheinbar selbst im Weg stehen und auch durch schier unendlich viele... -
Pikebratan
Schonzeit
Hallo , ich bin seit März neu Angler.
16 Beiträge
Jetzt habe ich mich mal hier in Hamm NRW Umgeschaut und festgestellt das in jedem
Gewässer hier in Hamm Hechte zu finden sind .
Das bedeutet ich habe keine Möglichkeit hier zu angeln ? -
Philipp Späth
Angelsee mit Hütte/Ferienwohnung in Frankreich
Hallo an alle,
0 Beiträge
Ich suche für den September, eine Hütte bzw Ferienwohnung mit Angelmöglichkeit.
Das ganze soll Nähe Saarland bzw deutsche Grenze sein.
Gruß und wünsche allen stramme Schnürre. -
BarschSpin
Forellen- oder Barschgewässer 40km um Buchen (Baden Württemberg)
Hallo, ich will morgen angeln gehen aber hab noch keinen Plan wo. Kennt jemand ein gutes Barsch oder Forellengewässer in Umkreis von 40km um Buchen? Vielleicht der Neckar oder habt ihr Tipps?
0 Beiträge
LG -
BSalty
Tipps und Tricks für Rhein angeln, Köln Bonn
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Hat jemand Tipps und Tricks für das angeln mit Spinnrute am Rhein in Köln und Bonner Umgebung?
Ich bin ein relativer Anfänger, und tue mich schwer daran, die richtigen Stellen zu erkennen
Bis jetzt fehlt jeglicher Fisch Kontakt.. -
T-F-T.Jeffrey-Zepf
Mal eine frage was muß mann einstellen das man kein fang ort eingeben mus
mal ein frage was muß ich einstellen das ich kein Standort oder Gewässer angeben muss
22 Beiträge -
Nombre988
Fangbeschränkung richtig lesen
hi Leute,
31 Beiträge
ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einem Kumpel zwecks fangbeschränkung....
es steht geschrieben:
1karpfen, 1 schleie, 1 Hecht oder Zander pro Begehung....
heißt das jetzt ich darf 1 Karpfen und 1 schleie und 1 Hecht oder Zander mitnehmen?
oder
nur 1 Fischart die oben beschrieben ist? -
oOTheFlipOo
Setzlinge kaufen?!
Hello an alle
14 Beiträge
Ich komme aus dem schönen Landkreis Bad-Tölz und hätte die Möglichkeit mir einen kleinen Weiher zu zulegen. Jetzt geht es um den Besatz.
Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht bzw. kennt ihr eine GUTE Adresse in meiner Umgebung für, in erster Linie Forellen, aber evtl. auch Barsch, Zander und dem entsprechen Futterfisch.
Gerne auch Tips und Bedenken äußern. Fange mit diesem Thema gerade erst an
Bis dahin schöne Feiertage und viel... -
OmasKeks
Suche Angelplatz mit Übernachtung und Lagerfeuer Möglichkeit
Guten Tag Angler,
1 Beiträge
Ich würde gerne mit meinen jüngeren Geschwister ein Angel Wochenende machen. Wir suchen einen Angelplatz, wo wir im Zelt schlafen dürfen und auch ein Lagerfeuer nicht verboten ist. Momentan haben wir eine Jahres Karte für den Rhein. In Leverkusen ist Lagerfeuer leider verboten und auf der Kölner Seite ist leider ganzjähriges Angel verbot. Kennt jemand einen guten Platz in NRW in der Umgebung von Leverkusen? -
Unbekannt
Blauer see
Gibt es im blauen See Forellen? Weiß das jemand oder hat jemand schonmal eine gefangen??
4 Beiträge
weiß jemand wann Fische vom Luther Verein eingesetzt werden und eventuell welche?