Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Steve Oh
Wohnsitz Ausland/ Fischereischein
Hallo zusammen,
Situation: Ich habe meinen Wohnsitz ins Ausland verlegt, werde aber gelegentlich noch nach Deutschland reisen um Familien und Freunde zu besuchen und würde das auch gerne mit einer Runde Angeln verbinden.
Problem: mein Fischereischein läuft Ende des Jahres ab und muss verlängert werden.
Frage: welche Behörde verlängert mir den? Schließlich ist ohne deutschen Wohnsitz niemand mehr für mich offiziell zuständig. Und geht das überhaupt?41 Beiträge -
FischerDoni
Quappen angeln
Hi liebe Nutzer,
3 Beiträge
War dieses Jahr schon ungefähr 10mal draußen auf Quappe und jedes mal keine erwischt. Daher wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Tipps habt ? -
19Andreas83
Angeln am Rhein bei millingen tipps
Hallo wollte morgen mal zum Rhein und etwas auf Grund angeln gehen habt ihr irgendwelche Tipps gegen die ganzen grundeln 🤔
5 Beiträge -
Andreas - Kurt
Heringsangeln
Bei welcher Temperatur vom Wasser kommen die Heringe zum laichen in die Kieler bucht?
3 Beiträge -
Lennski
Wie lange gilt der lebenslängliche Angelschein
Wie lange gilt der lebenslängliche Angelschein
22 Beiträge -
BigDad
Wurfgewicht
Möchte an der Mosel Fischen gehen , was ist besser,Angel bis,80g oder 100g Wurfgewicht
7 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Danielangler2006
Wie kann man in der Nacht am See, am Besten Grundangeln? (Was für Köder, usw.)
Ich möchte in der Nacht am See angeln, kan mir jmd gute Tipps geben? Dabjeschön
21 Beiträge -
Ofer
Angelkarten in Salzwedel
Welche Genehmigungen sind erforderlich, um in Jeetze und Pfeffertaich in Salzwedel angeln zu dürfen?
0 Beiträge -
Unbekannt
welche fische am besten
Hallo zusammen ich wollte euch mal um Rat fragen welche fischart in bayer zurzeit am besten fängig ist
5 Beiträge -
Werbung
-
Lucalino
Platz
Hallo, wo kann man in Dortmund und Umgebung angeln?
0 Beiträge -
Linseefischer123
Daiwa minicast Rute 240 cm 15 - 50g
Servus zusammen, ich würde eine komplett neue Daiwa Mincast Spinnrute für 15 Euro bekommen können. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
4 Beiträge
Viele Grüße -
Bogdan Prica
Angeln am Forellenseen
Hallo Leute, weiß jeman ob angelschein am Forellefnseen (z.B Angelparadies Papenberg) ein Angelschein benötigt wird?
10 Beiträge
Danke für jede Hilfe -
De Wunsch
Bodensee Malereck
Moin Sportsfreunde,
0 Beiträge
würde gerne mal wieder am Bodensee angeln gehen und frage mich, ob am Malereck zu dieser Zeit bereits was geht. Gibt dort ja recht tiefe Stellen. Oder hat jemand Tipps, wo um die Jahreszeit was geht? Hab ne Berechtigung für die Baden-Würtembergerische Seeseite, nur vom Ufer aus. Zielfisch spielt keine Rolle, Hecht, Barsch, Friedfisch … bin für alles gerüstet. -
XxHansenxX
Angeln bei Wind & Wetter
Ein Mann schaut nicht wie das Wetter heute wird, er geht einfach angeln 😎😏
7 Beiträge -
Liam328
Pose leichter als angegeben
Moin, ich habe eine Pose auf welcher 6g+2g draufsteht.
4 Beiträge
Aber leicht wie ne Fliege. Ich habe eine mit 4+3 und die ist viel schwerer als die andere. Zudem liegt sie nur auf dem Wasser trotz Gewichten an der Schnur.
Ich bitte um Lösungen
Danke -
Erk-O
Angeln um Alaincourt/Vauvillers FR
Guten Morgen Freunde,
1 Beiträge
über Ostern sind wir in Frankreich und ich würde gerne angeln gehen, kann mir jemand ein Gewässer nennen und wo ich etwas über die Vorschriften erfahren kann?
Ich hatte letztes Jahr für mich und einen Kollegen 2 Karten geholt und musste diese ungenutzt verstreichen lassen weil mir vor Ort niemand gewillt war mir Auskunft darüber zu geben wo und wie ich Angeln darf usw, was würde ich dieses Jahr gerne vermeiden!
ich hoffe auf zahlreiche... -
Unbekannt
C&R kurz nachgehakt
Hallo Community
26 Beiträge
Bevor ihr gleich alle ausrastet, allein schon wegen der Überschrift, die wohl das meist diskutierte Thema in diesem Forum zu sein scheint , so möchte ich vor allem die professionellen Karpfenangler, (die Betonung liegt hier bei „professionellen“) fragen und die kein C&R betreiben, warum sie ihre Beute mitnehmen? Denn das ergibt für mich so gar keinen Sinn. Viele werden gleich mit den Vorschriften um die Ecke kommen, aber ich ziehe mir die Hose nicht mit der... -
ZanderGummi
Fische reißen Potsdam
Moin Leute,
41 Beiträge
Bin gerade etwas raus. Mir war langweilig und dann bin ich etwas bei YouTube kleben geblieben und bin über ein Video gestolpert, welches das Reißen von Fischen in einem "Winterlager" thematisiert....
WAS STIMMT MIT EINIGEN LEUTEN NICHT??? -
matam
Fischereischein aus Bayern in Brandenburg gültig?
Hallo, ich habe in Bayern meine Prüfung abgelegt und nun bin ich nach Berlin gezogen.
19 Beiträge
Ist dieser weiterhin gültig oder muss ich für Berlin und Brandenburg einen neue Prüfung absolvieren?
Vielen Dank und Petri heil -
Niko.M
Aal-Rekord melden?
Ich habe einen Aal mit 127cm gefangen und soweit ich weiß liegt der rekord bei 120cm.
10 Beiträge
Kann mir einer weiterhelfen wo und wie ich meinen fang einreichen und bestätigen lassen kann?
Vielen Dank im voraus.