Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Rydope
Rott Fischen
Guten Tag Anglerfreunde ich bräuchte mal eure Hilfe wisst ihr wo man in Sulzbach a.d.Karten bekommt oder überhaupt Karten bekommt des wäre mir eine große Hilfe weil ich möchte es auch mal an der Rott Stück probieren
0 Beiträge -
Bowrito
Beitrag von STRG_F zum Thema C&R
Habe gerade bei YouTube einen Beitrag von STRG_F gefunden zum Thema C&R. Hat innerhalb eines Tage schon 180.000 Aufrufe. Ist an sich auch wirklich OK gemacht.
137 Beiträge
Klar kann man dieses Kontroverse Thema nicht in 30 min komplett behandeln und alle Meinungen zeigen, aber trotzdem 👍
schaut es euch Mal an -
flurfunk
Wieviel Geld gebt ihr fürs Angeln aus?
Hey Leute,
188 Beiträge
ich hab heute mal wieder (Regen den ganzen Tag) die einschlägigen Onlineshops durchstöbert und wenn ich alles kaufen würde, was gerade in meinen Warenkörben liegt, käme ich ungefähr auf 1.500 EUR. 😫
Mit Jahreskarte hab ich dieses Jahr bestimmt auch schon 1.000 EUR fürs Angeln ausgegeben, war aber insgesamt vielleicht erst 10x am Wasser???
Mich würde jetzt mal interessieren, wieviel Geld ihr denn pro Jahr ungefähr fürs Angeln ausgebt?
💎 💍... -
Ttoreiz
Tach Petrijünger
Meine Frage an euch , wo kann man zurzeit Heringe an der wunderschönen Ostsee angeln. Würde mich über viele Tips und Rückmeldungen von Euch freuen.
2 Beiträge
Gruß euer Mecklenburger -
G.K.
Moin aus Köln
Ich wollte nur mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen.
1 Beiträge
Ich fische jetzt seit gut 20 Jahren, anfangs häufig am Rhein bei Köln und an div. Forellen Anlagen im Umland.
Highlights: Loch Ness mit einer 45er Regenbogen oder in der Kleinen Drau mit einer schönen Äsche.
In letzter Zeit ist das Hobby jedoch etwas eingeschlafen, bis auf vereinzelte Besuche am Forellen Teich, für die Räuchertonne.
Mein Plan ist es mal wieder häufiger ans Wasser zu kommen, egal ob... -
Mathias R.
Suchen ein Gewässer für eine Jugendfreizeit !!!
Guten Tag zusammen,
0 Beiträge
Wir suchen ein Gewässer wo man eine Jugendfreizeit machen kann.
Insgesamt wären wir mit Betreuer so zwischen 15 - 20 Personen, geplant wäre sie im August und von Freitag bis Sonntags.
Am liebsten wäre den Jungs ein See wo man von Karpfen bis Hecht fangen könnte.
Wir kommen aus NRW in der Nähe von Dortmund, eine Anfahrt von 2 bis 3 Stunden wäre kein Problem.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder im besten Fall genau das was wir suchen. -
Werbung
-
Unbekannt
Neuling
Juhuuuu..., wollte mich auch mal eben Vorstellen... ich heiße Juliane und bin 37 Jahre alt 🙃. Meinen Angelschein habe ich seit 2010. War schon ca. 3 Jahre nicht mehr unterwegs... würde aber gerne wieder einsteigen, hab mir auch schon nen Verein in meiner Nähe ausgesucht, wohne in Siegen... hoffentlich komme ich schnell wieder ins 🐟 rein!
3 Beiträge
Soooo ,das wars dann von mir. Wünsche euch einen schönen Tag.... für alle ein liebes...Petri ... -
NOK-Meister
Sind die Heringe wieder da?
Hallo liebes Forum ich wollte fragen ob die Heringe schon wieder in Holtenau sind?
4 Beiträge
An alle Petri 😁 -
ZanderGummi
YPC 2022
Moin in die Runde,
240 Beiträge
Der YPC Bank wird ja gerade wieder nach und nach bei YouTube veröffentlicht.
Ich glaube mittlerweile hat jeder verstanden, dass es eine reine Werbeveranstaltung ist. Natürlich bedeutet den Anglern der Erfolg auch etwas und ich nehme den meisten ihr Engagement auch ab und einige Angler finde ich mega sympathisch und das Format unterhält mich auch.
Nur eine Sache habe ich so beiläufig bemerkt, die mich dann doch stört. Vlt ist es nur mein... -
Werbung
-
Tino Mehlan
Gewässer im Umkreis Luckau
Moin kann mir jemand sagen ob es sich lohnt schon angeln zu fahren und wenn ja am besten wo Danke euch schon mal dafür
1 Beiträge -
Unbekannt
Sieg Angler
Gibt es hier Sieg Angler ?
4 Beiträge -
Räuberkönig
Wels im pinnower See bei schwerin?
Hi.... Wollte mal fragen ob jemand weiss, ob es im pinnower See bei schwerin Wels gibt? Was ich recherchiert habe im Netz, sieht es nicht danach aus... LG
1 Beiträge -
DimiG2000
Wie sollte man die Rute halten
Moin Moin,
6 Beiträge
Ich habs mir immer angewöhnt die Rute auf ungefähr zwischen 11 und 10 Uhr zu halten habe aber doch bemerkt das „viele“ Angler ihr Rute manchmal gerade halten oder sogar fast mit der rutenspitze das Wasser berühren.
Wie ist das jetzt richtig?
Danke im Voraus -
Louis91
Bärental Angelweier mit angrenzendem Camping-Platz (Frankreich)
Ich will mit meinem Vater an Pfingsten ein paar Tage angeln gehen.
0 Beiträge
Mein Vater hat sich einen guten angelweier im Bärental gewünscht. Kennt jemand einen Fischreichen weier dort.
Es wäre ideal wenn ein Camping Platz in der Nähe wäre.
Wir freuen uns über jede Antwort.
mit freundlichen Grüßen -
Drammin
Kajakangeln Rhein Rheinlandpfalz
Servus, wollte mal Fragen, ob es hier im Forum Angler gibt, die am Rhein in Rlp vom Kajak aus angeln.
3 Beiträge
Bin überwiegend rund um Speyer mit dem Kajak unterwegs, wäre aber auch für andere Gegenden aufgeschlossen.
Da ich 2 Kajaks mit Tretantrieb habe, könnte ich gegen einen Unkostenbeitrag auch eins mit Pedalantrieb zur Verfügung stellen. -
das entchen
Gute Angestellen Gardasee
Hello an alle,
1 Beiträge
Ich bin neu hier vielleicht kann mir ja jemand bitte spontan helfen.
Befinden uns gerade auf einem kurztrip am Gardasee und wollten hier auch Fischen. Leider haben wir kein Boot(2 Kinder und 2 Hunde dabei) und suchen gute Stellen am Ufer. Leider ist im See wenig Wasser. Waren auch schon mal am minico aber irgendwie an den falschen Stellen wo Fischen verboten war.
Daher bin ich gerade auf der Suche nach guten Anlaufplatzen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.... -
Leonder_Angler
Angeln in talberg
Ich habe mal so eine Frage wer alles in talberg (Brandenburg)angeln geht.
0 Beiträge -
AllroundJohnny
Angeln Berlin
Jemand schon unterwegs zum fischen? Will die Tage mal schauen was so läuft , denke so Wedding Nordhafen . Worauf würdet ihr es jetzt versuchen ?
0 Beiträge -
louis werner
Bachforellen angeln
Hallo wollte an einem naturbelassen Flussbachforellen angeln gehen der Fluss Hat den Untergrundkies und ist ungefähr eineinhalb bis 1 m tief kann mir da jemand ein Köder empfehlen danke
2 Beiträge -
Val_fisher
Zusammenfassung von besten eigenen Futterrezepten
Hallo, ich wollte mal wissen was eure besten selbstgemachte Feederfuter sind.
24 Beiträge
Für Mein bestes selbst-gemachtes feederfutter braucht man Paniermehl, Kokosflocken und gemahlene Mandeln. Ungefähr so mischen das man 50/50 Gehalt hat von Paniermehl und Mandeln und Kokos hat. Aroma kann einfach beigemischt werden