Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Markus Goetz
Krebsreuse auslegen
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich habe mir eine Krebsreuse gekauft, bin nach ein paar mal auswerfen und liegen lassen jedoch bisher ohne Erfolg geblieben.
Deshalb die Frage: Welche Köder nutzt ihr und vor allem an welchen Stellen (an Fluss und See) lohnt es sich die Reuse auszuwerfen? -
zander98
Niedersachsen Freie Gewässer
Moin,
1 Beiträge
hat jemand oder gibt es im Internet ein Freigewässerkarte für Niedersachsen.
Leider nichts dazu gefunden
Danke im voraus -
Käptn Kuddel
Knoten
Ein gute App, wie ich denke. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Julol6464
Castnet
Wir fischen bald einen kleinen Privaten See ab und ich haben unseren Bekannten(Besitzer ) gefragt ob ich da ein Castnet nutzen könnte einfach nur zum ausprobieren. Nun wollte ich fragen ob jmd von euch schonmal sowas im Ausland benutzt hat da es ja in Deutschland verboten ist. Hat vlt jmd selber eins oder kann mir jmd eins empfehlen Preis vlt bis 40€
27 Beiträge -
manu0305
Angelgruppe Baden-Württemberg
Servus zusammen, ich würde gerne eine Gruppe mit einigen Anglern aus Baden-Würrtemberg zum Austausch erstellen.
2 Beiträge
Gerne könnt ihr dieser Gruppe beitreten um möglicherweise sogar Angler von nebenan zu finden. Alles erlaubt, solange man respektvoll ist.
Link zur WhatsApp Gruppe:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
LG -
René 87
Suche angel Platz
Hallo ich bin neu beim angeln und habe schon ein paar Stunden an der müritz elde Wasser Str verbracht aber leider erfolglos würde mir evtl jemand ne stelle sagen wo es sich lohnt mal hin zu fahren so um grabow rum bin mobil kann also auch etwas entfernt sein. Danke schon mal und grüße aus grabow.
3 Beiträge -
Werbung
-
Hans Sigusch
Ich hätte eine Frage meine Angelfreunde, kann man Baitcast leicht lernen?
Ich hätte eine Frage meine Angelfreunde, kann man Baitcast leicht lernen? Oder habt ihr Tipps für den Anfang?
11 Beiträge
Schönen Abend noch. -
Daniel Hachmann
Gewässer suche
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch.
Ich suche ein See zum fischen, ich bin erst seit ca 2 Jahren in der Nähe von Memmingen Zuhause, und ich habe bis jetzt noch keinen See gefunden wo ich als Gast auch fischen kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was für Gewässer in der Nähe sind wo ich mit Tageskarten befischen kann. ich möchte nicht jedesmal nach Kaufbeuren oder Umgebung zum Angeln fahren. ich bin in keinem Verein , und ich möchte auch in keinen erst Mal.2 Beiträge -
Florian Jäger
Schnur einwerfen ?
Moin
3 Beiträge
Ich habe mir jetzt eine neue Karpfenrolle mit Schnur zugelegt und außerdem hab ich meine spinnrolle neu mit geflochtener aufspulen lassen
Beides hab ich im Angelladen an der Maschine machen lassen
Nun wurde mir gesagt das ich die neue Schnur einwerfen soll ?😅
Das soll ja verhindern das die neue Schnur von der Rolle springt, aber wir mach ich das?
Das ist mir ehrlich gesagt nen bisschen peinlich da ich ja jetzt auch schon 4 Jahre angle, aber... -
Werbung
-
Helbelinc
Wieviel Schnur auf Daiwa Ninja LT4000-C?
Guten Morgen,
6 Beiträge
ich habe mir eine neue Spinnkombo zugelegt (Daiwa Ninja 2.70m + Ninja LT4000-C). Der Shop hat noch 135m geflochtene 0,24mm Schnur dazu gepackt.
Meine Frage ist nun, ob die Schnur ausreichend ist für das Fassungsvermögen der Rolle oder sollte ich noch mit alter Schnur „unterfüttern“? Und falls ja, wie viel? -
leonard isfort
Schnureinzug pro Kurbelumdrehung
Moin möchte mir eine Nash dwarf big pit Compact Karpfenrolle kaufen aber es steht nicht dabei welche Größe sie hat also 3000 oder 4000. Ich weiß nur , das die Roll pro kurbelumdrehung 103 Meter Schnur fast und eine Übersetzung von 5.1:1 hat. Kann mir einer weiterhelfen welche Größe die Rolle hat
1 Beiträge -
CL7
Köder auslegen an der Saale und Übernachtung in Bodenlosem Zelt
Mahlzeit,
20 Beiträge
ich plane eine Nachtangelaktion an der Saale in Sachsen Anhalt. Mir wurde gesagt das es verboten ist Köder auszulegen. Finde aber auch nichts in der Verordnung. Kann mir jemand was dazu sagen!
Außerdem möchte ich Übernachten. mir ist bewusst das es verboten ist zu Zelten. Ein Zelt ohne Boden kann man ja auch als Wetterschutz bezeichn. hat da jemand Erfahrung?
Freundliche Grüße aus Thüringen -
DerHechter
App Angelplatz kennzeichen
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
kennt jemand eine App, in der man auf einer Landkarte Marken setzen kann?
Am besten kann man diese Marken auch noch selbst gestalten...
Vielen Dank und Petri Heil 🍀💪🏼 -
Marcel Kupke
Sauberkeit des Materials
Hallo zusammen mal eine Frage ich wollte wieder los und sag das an meiner Rutentasche Schimmel und hat von außen, Lagerung im Keller.
6 Beiträge
Kann ich die Taschen in die Waschmaschine stecken -
Cedric Wippich
Tenderingssee
Hallo zusammen habe gesehen das man auf dem Tenderingssee vom Boot aus angeln kann.
0 Beiträge
Könnte mir eventuell einer sagen ob man mit Motor fahren darf oder darf ich nur Rudern habe nix darüber im Netz gefunden
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Lg und dicke Fische -
OscarLegende31
Angelsee ohne Angelschein
Hallo zusammen, kann jemand Gewässer empfehlen, die ohne Angelschein beangelt werden dürfen? Mit Gastkarte oder der Gleichen?
8 Beiträge
Am Besten im Umkreis von 30km um Bad Laer.
Danke im Voraus -
Angelpower81
Fischkrankheit?
Hi Leute,
4 Beiträge
wisst ihr zufällig was diese Körnchen in der Fischhaut sind? Man kann sie einfach rausdrücken und sie sind auch im Fleisch. Ist das eine Krankheit oder so und kann man den Fisch noch essen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG -
Michael2015nl
Botulismus Warnung für die Rur bei Roermond Niederlande!!
Hallo Zusammen.
3 Beiträge
wollte euch alle nur warnen, dass heute die Behörden in Holland eine offizielle Warnung wegen eines Botulismus Ausbruchs in der Rur bei Roermond ausgegebenen haben. Kontakt mit dem verseuchten Wasser, Fischen und anderen Tieren sollte vermieden werden.
MfG. -
Maigi
Angeln +Camping in BW mit Gästekarte
Hallo zusammen
1 Beiträge
Kann uns jemand einen See empfehlen an dem man mit Gästekarte angeln und Campen kann?
Baden Württemberg Bayern oder so? -
Henry Hawer
Umgang mit Fischen
liebe Sportsfreunde ich muss Mal was loswerden bitte Schaft euch abharkmatten an oder eine grüne Pläne es kann
9 Beiträge
nicht angehen das Lebewesen in den Dreck gelegt werden
es sind Lebewesen wie wir ob wir die Fische zurück setzten oder nicht aber behandelt doch die Fische mit Respekt und Würde ob Karpfen oder Wels o.andere fische ich könnte
Kotzen warum schreibt keiner alle schauen weg es geht uns alle was an es ist unser Hobby und wir lassen uns das nicht
kaputt...