Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Helmes
Angelzubehör
Hallo Freunde, nur zu Info bei Rewe in Düren Dechant Bohnekamp Straße gibt es ab sofort Angelzubehör von Balzer
1 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Lago di Bolsena-YPC Bass
Abend zusammen,
6 Beiträge
Ich schaue momentan mal wieder YPC und diesmal ist es in Italien.
Was mich allerdings wundert ist, dass ausschließlich Bass gefangen werden....🧐
Gibt es im Lago di Bolsena keine Flussbarsche oder Hechte?
Normalerweise hat man ja immer etwas Beifang. -
Barscholomäus TV
Euer Hassfisch
Jeder hat ja so seinen Lieblingsfisch, doch was ist mit eurem Hassfisch? Mich würde mal interessieren welchen Fisch ihr nicht wirklich leiden könnt, egal warum.
123 Beiträge -
Joelderangler01
Peene Anklam
Hey, weiß einer wie groß der Abstand vom Blei zum Haken beim Dropshot sein muss im der Peene Anklam jetz beim Winterlager.
1 Beiträge -
Markus Hasilbach
was genau ist das?
Kann mir jmd sagen was das ist?😅
6 Beiträge -
Silasangelt
Angeln altmühl
weiß jemand einen guten altmühl abschnitt? war noch nei da und kenn mich wenig aus... hat jmd einen Tipp? gehen am 26
1 Beiträge -
Werbung
-
Tomislav Fundak
Brasse rezept
2 kg brasse filet
11 Beiträge
0.3 kg meis mehl
oil
rotepaprika pulver
gewurze
filete schneiden,
mit knoblauch, zitronensaft, salz, pffefer und rosmarin wurzen 5 std vor braten.
meismehl mit rotepaprika pulver (halbe tee lofel) zuzamen mischen.
filete panieren mit meismehl und auf heisse oil braten.
eine kartoffelsalat dazu fur eine guze mittagsessen. mahlzeit! -
Jannes_911
Minderjähriger mit Angelschein anderen Minderjährigen betreuen
Hallo, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist dass ein 14 jähriger mit Angelschein einen anderen z.b. 13 jährigen ohne Angelschein beaufsichtig dass beide zusammen angeln gehen können? (NRW)
18 Beiträge -
mudman
Düsseldorf und Umgebung angeln
Hey, kann jemand Gewässer in Düsseldorf und Umgebung empfehlen? Bin neu in der Gegend und will im Frühjahr mal los mit Tageskarte.
0 Beiträge
Gehe gerne mit der Feederrute los oder aber mit der Spinne.
Danke liebe community -
Werbung
-
dasding
Funktionsweise Bissanzeiger
Hi Leute ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar neuen Funkbissanzeigern.
3 Beiträge
Um meine Favoriten soll es hier nicht gehen. 😃
Jedoch Mal die Frage zur Funktionsweise der Bissanzeigermodelle welche kein Schnurlaufröllchen besitzen wir z.B. DAM U4X.
Ich bin im Technik Bereich wenig begabt, wäre jedoch glücklich darüber wenn mir jemand grob eine Erklärung oder auch gerne einen Artikel o.ä. dazu liefern könnte 😄.
U.a. interessant wären vor und Nachteile beider Ausführungen... -
Lennard_v
Material Form Gummifisch
Moin Leute wollte Mal fragen ob jemand Fon doch weiß aus welchen Material man die Form zum gießen Fon Gummifische nehmen solte
8 Beiträge -
Würsing
Angelplätze gesucht
Hallo, bin neu auf der hessischen Rheinseite, Lampertheimer und Wormser Ecke, kann jemand was empfehlen, Fischart egal, möchte nur entspannt angeln.
0 Beiträge -
Jens B
Frankreich Beinheim oder selzt
hi zusammen jmd Erfahrung mim fischen auf der französischen Seite des Rheins in der nähe von Ratstatt bei Seltz oder Beihnheim? Würd da am Samstag gern mal hin kann mir da jmd vlt tipps geben wo ich Tageskarten erwerben kann und fängige Gewässer? grusl
15 Beiträge -
NoraB
Fertige Angelmontage mitnehmen/ transportieren
Hallo,
17 Beiträge
ich bin mir etwas unsicher wie offensichtlich die Antwort auf meine Frage ist, aber da ich sie mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, frage ich mal die erfahreneren hier.
Nächste Woche will ich zum ersten Mal los ans Wasser. Fischereischein, Angelkarte, Ausrüstung alles da. Viel im Vorfeld informiert. Jetzt frage ich mich: könnte ich z.B. am Vorabend meine Angel (Teleskop) fertig montieren (leichte Feststellpose ist der Plan) und dies dann so, samt... -
Danny02
AvidCarp HQ Dual Layer Bivy
Petri zusammen,
0 Beiträge
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem oben genannten Bivy (2- Mann) teilen?
Vielen Dank 🙏 -
Pescador de Carpas
Hallo neue Angelmesse für Karpfen und Wallerngler
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Angelngehen
Angeln am Fluss
moin
24 Beiträge
kurze Frage wie kann man ein Fisch zu der Jahreszeit überwältigen bzw welche spots soll man nehmen und welche Köder. Habt ihr da paar Tipps für mich? -
Palo85
Waldbrandstufe
Ich benötige eine sichere Quelle bis zu welcher Waldbrandstufe ich einen Wald in Brandenburg befahren darf?
0 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Regenbogenforelle Geschlecht erkennen
wie erkenne ich das Geschlecht einer REGENBOGENFORELLE? klar in der Laichzeit jetzt relativ leicht aber außrrhalb der Laichzeit ?
12 Beiträge -
RolandS
NeckarAbschnitt 8
Hallo,
0 Beiträge
Wer hat in diesem Abschnitt schon mal was gefangen?