Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
JJ1985
Fisch im Norden Berlins
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
ich bin vor vielen Jahren nach Berlin gezogen und habe endlich wieder die Leidenschaft und Zeit gefunden Angeln in mein Leben zu integrieren...Wie dumm man sein kann in der Schnelllebigkeit seines Umfelds so etwas schönes, naturbezogenes und verständnisbildendes zu vernachlässigen...Früher und jetzt wieder im Gedanken nur am oder auf dem Wasser...Über jede Brücke die man fährt, jeden Kanal an welchem man entlang läuft, jeder See in dem man badet... Dieses... -
Miro_Angler
In der Außenalster (Hamburg) im Winter angeln
Hi, weiß jemand wo die ganzen Fische aus der Außenalster (Hamburg) im Winter geblieben sind?
2 Beiträge
Im Sommer habe ich einiges gefangen, aber jetzt im Winter fang ich überhaupt nichts mehr.
Kann mir jemand sagen woran das vielleicht liegen könnte und wo die Fische jetzt sind? -
Daniel Gastager
Kreisfischerverein Rosenheim Arbeitsdienst
Hi Leute,
ich überlege dem oben genannten Verein beizutreten. Sind andere Mitglieder hier und können etwas zum Arbeitsdienst sagen? Leider kann ich auf der Website und in der Satzung nichts finden. Der Verein ist momentan auch schlecht erreichbar wegen Krankheit im Büro.
Habt Ihr generell noch Tipps und Erfahrungen zum Verein? Seid ihr zufrieden?
Vielen Dank schon Mal falls ihr euch die Mühe macht mir zu antworten.
Beste Grüsse
5 Beiträge -
Leon1107
Rheinpegel Spinnfischen
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Probiere mich in letzter Zeit etwas am Rhein aus und wollte fragen ob ein Wasserpegel Aktuell 458cm Köln schon zu hoch ist oder noch alles im Rahmen?
Ich fische im Raum Köln/Lev/Hitdorf eventuell kennst sich ja jemand aus mit den Pegeln und weiß ab wann es keinen Sinn mehr macht etc. Oder ab wann die Buhnen/Steinpackungen überflutet sind.
Petri ✌🏼 -
Philipp2222
Tipps für Angeln an der Donau bei Passau
servus
2 Beiträge
Gibt es hier Angler die paar Plätze evtl für zander Hech oder Quappe haben bin aus Allgäu Raum und wollte mit meinem Neffen der Jugend schein hat dort hin am Sonntag und möchte ihm gern ein fangerfolg geben -
Fishing Dad
Angelerlaubnis Fuerteventura
Hallo! ich fliege nach Fuerteventura! Hat jemand Tipps bezüglich Erlaubnis bzw Schein? wie und wo bekommt man den?
12 Beiträge
Danke und Petri im voraus!🎣 -
Werbung
-
Simone Sievers
Aalfang im Brackwasser ab 2023
Hallo,
0 Beiträge
Ich bin neu hier im Forum und seit Dezember auch Fischereischeininhaberin.
Vielleicht kann mir hier jemand mit einer zuverlässigen Quelle helfen. Welche Flüsse bzw. bis zu welcher Region gilt die neue Regelung. Zum Beispiel in der Eider? Oder in der Schlei und im Nordostseekanal?
Danke für eure Antworten -
Tim_1459
Barsch angeln
darf man trotz Hecht und Zander Schonzeit mit einem 2-3 cm großen spoon auf barsch gehen?( Einzelhaken )
24 Beiträge -
Michel J
Kennt sich jemand mit der Lehmkuhle Settenbeck ( Scharmbeckstotel ) aus?
Moin mich würde interessieren was für Fische da drin schwimmen. Fische hauptsächlich auf Barsch und Hecht, Zander hatte ich bis jetzt noch kein Glück und ab und an auf Karpfen. Schwimmen dort evtl Regenbogenforelle oder andere Forellen? Ist Wels vorhanden?
0 Beiträge -
Werbung
-
Susanne Köbbert
Angeln in Sachsen mit Fischereischein aus Mecklenburg-Vorpommern??
Hallo 😊
15 Beiträge
Wir wollen am 19.1 für 3 Tage ins Erzgebirge. Nun die Frage. Wir dürfen ja mit unserem Angelschein auch dort angeln richtig? Aber brauchen wir zusätzlich auch noch eine Erlaubnis und wenn ja, wo bekommt man die her? Vielen Dank schon mal -
pov803
Hechtangeln - welche Methoden & welche Rute?
Schönen Abend zusammen,
5 Beiträge
ich bin neu im Angelsport und war letzte Woche das erste mal am Wasser (direkt einen kleinen Hecht gefangen). Nun will ich am Wochenende zum See und erneut auf Hecht angeln. Habt ihr Tipps für mich? Hatte letzte Woche eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht bis 30gramm dabei. Weiterhin besitze ich eine (alte) Spinnrute mit einem WG bis 70 Gramm sowie eine Feederrute (3,60m WG bis 150gramm). Welche Techniken mit welcher Rute könnt ihr mir empfehlen? Danke und... -
Florian Jäger
Boilies für den Fluss
Ich wollte mal fragen was ihr für boilies für den Fluss nutzt ?
0 Beiträge
Ich werde an der Elbe auf Barbe und brasse angeln gehen
Es müssen jetzt dabei keine flussmonster bei rauskommen aber ich suche schon eine Weile einen guten boilie für den Fluss
Was könnt ihr da empfehlen ?
Eine weitere Idee wäre bei mir der Maggot clip vom Karpfen angeln
Kann ich den auch einfach ins Haar einhängen um in als stopper zu nutzen ?
Da kann ich ja dann den Boilie... -
Flipsy
Angelschuhe
Moin, was nutzt ihr für Schuhe beim Angeln auf Steinpackungen und Buhnen. Ich hätte gerne wasserdichte Wanderschuhe, damit ich die ggf. in den Urlaub zum Wandern mitnehmen könnte. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Vielleicht hat ja hier einer einen Tipp für mich.
11 Beiträge -
Basti_Offishal
Wind abschätzen
Hi Angler!
4 Beiträge
Ich möchte mal nachfragen, inwiefern und wie weit man einsehen kann an welchen Tagen es besonders windig ist und wann es windstill ist.
Hat da jemand einen Tipp für mich? An welche „Wetterzeichen“ kann ich mich richten um das richtig abschätzen zu können?
Ich bin was das Wetter betrifft noch sehr unerfahren und hoffe auf wertvolle Tipps von euch! -
Chris hier
Fisch Fänge aktuell
Moin muss das hir Mal loswerden ich finde man sollte in dieser App Mal ein Begrenzung von alten Fängen reinmachen so nicht älter als drei Monate von derzeitigen Tag aus der gerade ist muss mir hir keine fange mehr angucken die es von zwei Jahre alt sind danke
12 Beiträge -
Malte Erster Fisch Barsch
Was für einen köder kann ich am besten an nicht so tiefen bächen angeln
Was für einen köder kann ich am besten an nicht so tiefen bächen angeln auf Forelle?
23 Beiträge -
Jary
Angeln Strelasund
Hallo, Angel Freunde ich möchte dieses Jahr wenn die Herings Saison los geht gern auf den Strelasund angeln. Was sollte man da genau beachten? Ich habe ein Anka 4 reicht dieser dafür ?
0 Beiträge -
Ado89
Kann ich am Teltowkanal und am Machnower see ohne fischereischein fischen ?
Ich habe im Internet gesehen, dass man in Brandenburg ohne fischerschein angeln kann
16 Beiträge -
Unbekannt
Vispas
Hi heute möchte mir einen vispas machen wäre der erste für mich. Meine Frage ist könnt ihr mir Vereine vorschlagen mit denen es kein Theater gibt bezüglich pünktlicher Versand meiner Karte usw halt kein Stress. Am besten einen in Roermond.
9 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Pva alternative?
grüße, ich möchte heute ggf bisschen Karpfenangeln gehen nur das Problem ist das ich keine pva säckchen mehr habe und pva Netz erst Recht nicht mehr....da alle läden heute zu sind ist auch nichts mit eben Mal schnell hole :(
8 Beiträge
Möchte noch erwähnen das ich kein Futterboot und auch keine Futterrakete besitze.....da ich klein geschnittenen boilies als Futter verwenden will....ist das raus werfen mit Hand keine einfache Geschichte habt ihr igendwelche alternativen zum pva?