Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Dusan Jerkovic
Angelnschein
Wo kaufen Sie Tageskarten?
4 Beiträge -
MichaelB
Köln - Mühlheimer Hafen Tiefenkarte
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat zufällig Mal jemand von euch mit seinen Deeper eine Tiefenkarte vom Mühlheimer Hafen erstellt oder weiß eine andere möglichkeit an solch eine Karte zu kommen?
Über sonstige Tipps zum Mühlheimer Hafen würde ich mich ebenfalls freuen!
Viele Grüße
Micha -
NevadaApfel
Bachforellenfluss/-Bach rund um Hannover
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe im Internet ein paar Videos gesehen, in denen Angler mit Wathosen durch flache Bäche/Flüsse gewatet sind und auf bachforelle geangelt haben. Das hat mich total mitgenommen und da habe ich total Lust drauf bekommen wenn das Wetter wieder besser wird.
Kennt jemand Bäche oder Flüsse in der Nähe von Hannover, in denen man das machen kann? -
Axel Neubert
Geführte Angeltour im Süden vom Gardasee gesucht!
Hi zusammen,
0 Beiträge
hat evtl. jemand eine Adresse für geführte Angeltouren im Süden vom Gardasee? Oder auch gerne Tipps hierzu! Bin evtl. vom 19.-22. Februar in der Nähe von Peschiera del Garda.
Danke schon mal für euer Feedback!
Gruß Axel -
Arthur 14
Ist der flackenfließ dav ?
Hallo ich würde gerne angeln gehen am flackenfließ in Erkner aber ich weiß nicht ob ich eine Karte brauche oder es dav ist Tipps wären lieb danke an jeden
3 Beiträge -
Pure09
Krautige und schlammige Gewässer
Hallo,
12 Beiträge
Ich wollte an ein gewässer gehen es ist aber leider sehr karutig und schlamig hätte jemand tipps wie man dort erfolgreich angeln würde. -
Werbung
-
ZanderGummi
Tackle, Tools & Methoden (Highlights & Lowlights)
Moin Leute,
19 Beiträge
mal wieder ein neuer Thread, doch hoffentlich etwas interessanter als die ewigen Fragen nach immer den gleichen Zielfischruten.
Wie der Titel schon sagt, soll es breit gefechert über all die Dinge gehen, die man benötigt, um unserem Hobby nachzugehen. Die Schnellebigkeit der Welt hat auch das Angeln erfasst, ständig kommen neue Köder, Rigs, Ruten usw. auf den Markt und gleichzeitig hat ein heutiger Angelladen nichts mehr mit einem aus meiner Kindheit zu... -
Tobias Ruhland
Allen ein petri 23
ich sehe hier jeder fängt fisch.
4 Beiträge
letztes jahr war es sehr mau.
dieses jahr erstmals auf hecht. überhaupt nichts.
wo es wärmer war zwischenzeitlich keine bisse.
unsere gewässer wie ausgestorben.
habe mich letztes jahr das karpfen angeln endeckt. nun hoffe ich auf ein geiles jahr 22.
habe mir 2 karpfen ruten mit rollen tasche und rodpod günstig bekommen.
Ruten sind chup 3,66m ca. rollen sind von D.A.M quick... -
Lasse Gerlich
Schwartzes Meer
Hi ich fahre ans schwarze Meer und bräuchte ein paar tips vür eine Rute und Köder
1 Beiträge -
Werbung
-
Raphael-halle
Aale an der Saale
Tach Leute, ich möchte gern nächstes Wochenende an der saale bei Halle auf Aale gehen. Habe hier aber noch nie auf Aal geangelt, könnte mir jemand Tipps geben zu Plätzen, Köder, Montage usw.
8 Beiträge
Liebe Grüße und Petri. -
Andre Schneider2
Gerbacher Weiher
hay Leute weiß jemand zufällig hier ob man in gerbach Kreis Donnersberg am Weiher fischen darf irgendwie gehört dem niemand und er würde mich brennend interessieren weil er doch sehr ansehnlich ist und die bestimmt ein paar schöne Exemplare drin sein könnten
2 Beiträge -
Aufschneider
Blei und Würmer kaufen in Höxter
Suche nen Angelladen in Höxter. Bin hier auf dem Campingplatz und brauche dringend Blei und Würmer.
3 Beiträge -
NOK-Meister
Was geht in Norby
Hallo in die Runde ich wollte im Februar nochmal nach Norby und wollte fragen was dort und wahrscheinlich noch im Februar am besten als Köder für Forelle geht ?
0 Beiträge -
FOX2000
angeln am langsee
Hallo,wollte mal fragen,ob am langsee immernoch das emotorverbot gilt, oder darf man mittlerweile Boot mit emotor fahren?Wäre nett für eine Antwort. bedanke mich im voraus, petri...
6 Beiträge -
Only Fishing
Angelkumpel im Kreis Prignitz
Hallo, Ich suche einen Angelkumpel im Landkreis prignitz, um an den Wochenenden mal an die Stepenitz, Elbe oder anderes zu fahren... Bin 15 und komme aus Perleberg
0 Beiträge -
Hokifisch
Haus mieten
Moin.
1 Beiträge
Hat jemand eine gute Adresse für ein Haus am Fluss in Niedersachsen das man mieten kann zum Angeln? Grüße Hokifisch -
Easyfishing
Beste Boiliemontage????
Was geht schnell und einfach?
6 Beiträge -
bastkill
Angelei für Dullies wie mich
Hi ich bin Bastian und erst seit letzten Jahr Mai beim Angelgame dabei.
Ich selbst habe mir zum Vorsatz genommen, dieses Jahr häufiger angeln zu gehen. vorzugsweise an den Rhein in Köln oder Leverkusen, aber auch Gewässer in Bergisch Gladbach sind denkbar.
Meine Frage ist nun, was man am einfachsten von allen Fischen am Rhein/Bergisch Gladbach fängt.
Mir geht es primär darum zu fangen und dabei ist mir egal welche Art oder wie groß der Fisch ist.20 Beiträge -
Carsten 82
Aale fangen mit circle hooks
Hallo,
8 Beiträge
hat es jemand von euch schon mal mit circle hooks auf Aal probiert? Ich würde gerne verhindern, dass die Aale so tief schlucken.
Danke für eure Antworten ;-) -
Fabian Matthias Ulrich
Sachsen Anhalt Döbel Abgabe Menge
Hallo an alle kann mir einer sagen ob es für Döbel eine maximal Abgabemenge gibt ? Bin mir gerade nicht so sicher ?
4 Beiträge