Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Arthur 14
Suche Hinweise für denn großen giebelsee in petershagen
jo moin suche Hinweise auf was mann angeln sollte was alles drine ist und ob es sich lohnt da hin zu gehen
3 Beiträge -
David/fishing
Suche guten Rucksack
Hi ich suche einen coolen Rucksack zum umhängen hättet ihr vielleicht Tipps, was du benutzt
12 Beiträge -
Chrisu81
Bellyboot Hamburg
Moin Moin ich bin neu unter den belly boot Fahrern ,Gib es hier Gleichgesinnte ? im Bereich 21129 oder Umgebung? Gruß Christian.
1 Beiträge -
Han82
Meckern für alle
Es ist Winter! es ist Corona!
lasst mahierl alle meckern, anstatt unter jedem bild
fang zu klein...doof
fang zu groß...doof
fang mit Blut...doof
fang mitnehmen...doof
fang zurücksetzen...doof
fang dreckig, ohne fotoshop und hintetgrundtapete...doof
fanggewässer geheim...doof
fang aus Vergangenheit...doof
fang aus Unwissenheit falsch bestimmt..doof
fang falsch gehalten...doof
15 cm barsch ohne Abhakmatte...doof526 Beiträge -
Exesor
Exesor
Infos über mich und alles rund Raubfisch, Tackle, Köder & Story
Hallo liebe Angelbegeisterte!
Ich habe diesen Beitrag nur aus dem Grund erstellt, weil wir unter dem eigenen Profil weder irgendwelche Bilder hochladen können, noch ist das Feld "ÜBER MICH" sehr eingeschränkt.
Deshalb möchte ich mit diesem Beitrag nach und nach etwas Ausführlicher meine Ausrüstung und vielleicht den einen oder anderen neu Einsteiger etwas Hilfe anzubieten.
827 Beiträge -
Henner1505 2.0
Quappen in Sachsen-Anhalt
Weiß wer ein paar gute Gewässer zum Quappenangeln in Sachsen-Anhalt?
1 Beiträge -
Werbung
-
Maxdome
Forellenangeln Elsenfeld und Umgebung
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Bin noch ziemlich neu am Main unterwegs und suche ein kleines Gewässer in dem man im Frühjahr gut auf Forellen angeln kann. Freue mich auf eure Antworten. -
PBFotografie
Angeln bei Hochwasser
Guten Abend liebe Angel-Freunde,
2 Beiträge
zunächst einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen.
Mal eine Frage, macht es Sinn beim aktuellen Hochwasser am Rhein angeln zu gehen oder eher nicht?
Habt Ihr Tipps für das Angeln am Rhein in Köln?
Viele Grüße und vorab schon mal besten Dank für Eure Unterstützung -
F.W.fox
Was ist das ?
moin frohe weihnachten an alle
10 Beiträge -
Werbung
-
BarschSpin
Weihnachtsgeschenke
Frohe Weihnachten!!!🎄⭐In diesem Thread könnt ihr, wenn ihr wollt heute Abend oder wenn ihr mal Zeit habt eure Angelsachen, die ihr zu Weihnachten bekommen habt zeigen.
50 Beiträge
Falls es so eine Thread schon gibt einfach schnell schreiben dann lösche ich ihn. Ansonsten Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr🎄🎁🎆 -
Carphunter Tommy
Weihnachten
Ich wünsche euch allen ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und nen fleißigen weihnachtsmann ❤️💪TL euch weiterhin
8 Beiträge -
Jary
Berechtigung
Hallo, wenn ich als Mecklenburger mit der zusatz Angelkarte für Brandenburg in Brandenburg angel, brauche ich auch ein Abgabemarke von Brandenburg? Gruß an alle Angler
3 Beiträge -
F.W.fox
Wofür ist das gut?
Wo für ist das gut?
7 Beiträge -
PitziHagen
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
1 Beiträge -
Steffen31
Weiß jemand wo man in oppenheim gut angeln kann Raub und friedfisch LG
Hallo weiß jemand gute angelspots in nierstein und oppenheim sowohl auf Raub und friedfisch vielen dank im voraus
1 Beiträge -
Florian Jäger
Hundefutter an der Oberfläche
Moin
6 Beiträge
Ich mache mir zurzeit Pläne für den Sommer und wollte auch nächstes Jahr wieder an der Oberfläche angeln gehen
Die brotflocke ist natürlich ein super Köder dafür, aber sie geht relativ schnell ab
Deswegen wollte ich auf eine weitere günstigere Alternative umsteigen
Ich hab gehört das man auch Hundefutter an der Oberfläche anbieten kann
Es scheinen aber nicht alles Sorten zu schwimmen
Deswegen wollte ich fragen ob jemand schon mal damit... -
lukasch11
Krebse ohne Reuse fangen
Es könnte alles so einfach sein.
8 Beiträge
Am Biggesee wo ich des häufigeren unterwegs bin hat sich über die letzten Jahre eine große Kamberkrebspopulation entwickelt. Gut das ich Flusskrebs mag. Noch besser dass man was gutes für die heimischen Arten tut indem man die Invasoren abfischt.
Problem nur: Nach Nachfrage beim Ruhrverband stellt sich heraus, dass eine Erlaubnis für das Krebsfangen mit Reusen oder ähnlichem (Krebsteller, aber sind das nicht im Prinzip fast KöFi-Senken?) nicht an... -
lukasch11
Köderfischsenke am Biggesee erlaubt?
Die Informationen im Internet werden sich darüber nicht einig. Auf einigen Seiten wird gesagt, dass mit 2 Ruten + 1 KöFiSenke geangelt werden darf.
0 Beiträge
Auf dem Erlaubnisschein selbst ist lediglich von 2 Ruten die Rede. Im Zweifel gilt wohl das, oder? Oder ist das auch ungeschrieben erlaubt? Sind die Infos im Internet veraltet?
Vielleicht angelt hier jemand des häufigeren am Biggesee und kann etwas Klarheit in die Sache bringen. -
PitziHagen
Moin weiß jemand ob der Harkort See in Wetter wieder Eis Frei ist?
Moin weiß jemand ob der Harkort See in Wetter wieder Eis Frei ist?
0 Beiträge -
Käptn Kuddel
Eisfrei
Ist der Havelkanal bei Wustermark wieder eisfrei?
2 Beiträge