Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
nico2702
Hallo leute
kann mir jemand eine gute fliegenfisch rute empfehlen, möchte eine meinem vater zu weihnachten schenken
6 Beiträge -
fishing_for_live_orginal
Quappen fischen in Bayern
Hallo,
4 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand in Bayern ein gutes Gewässer kennt wo man Quappen/Rutten fangen kann das auch Gastkarten anbieten.
Danke schon mal im Voraus für die antworten. -
SiJuFish
Wie lange angelst du schon?
Mich würde mal interessieren wie lange die Communitiy schon angelt und ob das Angeln wirklich so ein Hype durch Corona geworden ist ☺️
44 Beiträge -
Pegger
Quappe
hey . hat schon jemand sein Glück auf Quappe versucht ?
3 Beiträge -
Kian11
Hilfe bin Anfänger
Ich hatte mal kurz eine frage an euch wann ist die Saison Zeit für die Rotfedern und Barsche zu Ende?
8 Beiträge
Ich hatte gestern nur eine Rotfeder gefangen darum frage ich euch . -
...Tade...
Gefrorene Rutenringe
Moin, hat jemand eine Effektive Lösung gegen gefrorene Rutenringe und gefrorenes Schnurlauf Rad? Bisher habe ich die rutenspitze einfach kurz ins Wasser gehalten aber das ist auch iwie nicht so das gelbe vom Ei
5 Beiträge -
Werbung
-
MoritzB
Bekleidung Belly Boot Winter
Moin Community,
mal eine Frage an die Belly Boot Angler.
Bin noch relativ neu mit dem Belly unterwegs und war vor einer Woche das erste mal im „Winter“ unterwegs.
Oben rum alles Top aber hab an den Beinen gefroren.
Benutze eine 3 „Stoff“ Wathose was natürlich nicht optimal ist aber habt ihr nen Tip für eine Unterziehose.
Hatte so ne Fleecehose an aber die war wie oben erwähnt nicht wirklich geil.
Danke schonmal ,
5 Beiträge -
Angel Spinner
Wurfgewicht
Hi,
6 Beiträge
habe mal ne dumme Frage.
Wenn ich eine rute mit 100g wurfgewicht habe, kann ich (ohne das was kaputt geht) auch 100g werfen oder eher nicht? -
Astacus
Angeln in Leichlingen
Guten Abend zusammen,
1 Beiträge
geht jemand morgen oder nächstes Wochenende in Leichlingen an der Wupper angeln? Ich bin in der Reha von Roderbirken und würde gerne mit jemandem die Wupper erkunden.
Gruß Nico -
Werbung
-
Florian Jäger
Angeln am naturgewässer
Ich geh dieses Wochenende an einen kleinen Fluss angeln
8 Beiträge
An der Stelle ist es für ungefähr 50-100 Meter ziemlich tief so ca. 2 Meter
Die Fische können zu beiden Seiten nicht abhauen da es dort zu flach wäre
Mir wurde gesagt das dort auch schon Karpfen gefangen wurden und ich hab dort auch schon öfters große Fische ausversehen verschreckt
Meine Frage ist nun ob es sich denn lohnt bei der Strecke und den kalten Temperaturen anzufüttern und ob es da sinnvoll ist... -
GoneFishin 0815
Langes Wochenende mit den Kindern
Hallo ich möchte im Frühsommer 2023 Mal mit meinen Kids 6 und 10 ein langes Wochenende am Wasser verbringen.
3 Beiträge
Kennt jemand von euch ein Paar strecken wo wir auch ein Zelt bzw ein geeigneten Unterstand aufbauen können?
Oder wo vom Verein aus Mal nen Auge zugedrückt wird.(50€ für die Jugendkassen🤫)
Hamburg im Umkreis von 150km.
Hunte oder Wümme wären interessant.
( ja ich weiß das Wildcampen in D, häufig untersagt wird) -
Leon1107
See mit Tageskarte und Bootsverleih NRW
Moin zusammen,
2 Beiträge
Kennt jemand zufällig einen See wo man mit Tageskarten Angeln kann und dort ein Boot z.B so ein Holzboot mit Rudern leihen kann zum spinnfischen ?
In NRW am besten Köln Umgebung -
Bait BBF
Rutenring
Hallo
3 Beiträge
Wie kann ich meinen verlorenen abgebrochenen rutenring reparieren
Danke -
Lewis13
Forellenteich
Hallo kennt jemand einen Forellenteich in der Nähe von Emsdetten bzw NRW und zum Beispiel in der Nähe von Münster?
6 Beiträge -
Vincent Link
Havelkanal
Vielleicht kennt jemand den Havelkanal. Wer ihn kennt kann mir ja sicher weiterhelfen. Ich war heute ungelogen das 20. mal an Kanal und hab nichts gefangen. Und ja ihr seht gefangene Fische aus dem Kanal auf meinem Profil, aber diese sind für 20 mal ganz schön wenig. Und ich probier ja schon alles aus aber es beißt nichts! Verschiedene Methoden, Köder etc. . und ich will/rede nicht vom riesen Fisch aber mal ne Brachse oder nen schönen Barsch mal größer als 10cm etc. wäre schon wenn mir jemand...
5 Beiträge -
Lasse.T
Hilfe!!
hallo, ich war heute angeln, und an meinem alten Kescher steckte noch ein alter Haken im Netz.
19 Beiträge
ich habe blöderweise dierekt dort reingegriffen, und nun habe ich den Haken in der Hand.
weiß jemand, was ich da machen könnte? -
Phil Behrends
Teiche Golfklub Ostfriesland
War jemand schonmal an den Teichen vom Golfklub Ostfriesland Angeln?
1 Beiträge
LG -
SebastianV
Suche 2 sehr gute Allround-Ruten inkl Freilauf Rollen.
Moinsen zusammen!
2 Beiträge
Ich habe nun 1 Jahr meinen Schein und hier und da ein wenig Erfahrungen gesammelt. Für mich habe ich das reine Spin-Fischen entdeckt.
Jedoch ist es so, dass man meist für 2 Ruten bezahlt oder mehr. Also es sollen noch 2 Standruten die einen möglichst grossen Bereich abdecken können dazu kommen inkl Rollen. Die sogenannten „Bonus-Ruten“. 😀
Von der Forelle angefangen, Störe, Zander, seltenst Karpfen (also nicht gezielt) bis hin zum... -
Nicolai Corbe
Was sind Köderhamen?
Salli,
2 Beiträge
Ich habe eine Frage in einem für mich Interessanten Angelgebiet ist die Rede davon das Köfis mit Köderhamen und Senknetzen gefangen werden dürfen was sind Köderhamen?
Und gilt das angehängte auf dem Bild als Köderhame? -
Unbekannt
2m+ Wels
@aa,
25 Beiträge
du machst dich NICHT strafbar wenn du einen solche Fisch zurück setzt!
Wenn du den Fisch nicht sinnvoll verwerten kannst und nicht NACHWEISLICH,explizit auf solch große Fische angelst spricht auch das deutsche Gesetz nicht dagegen.
Auch wenn es viele nicht glauben ist es so!