Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Frank Hirsch
INFO alle Angeln
Hallo...es wäre schön wenn dir Angelfreunde die Stellen wo SieyIhre Fische fangen eventuell markieren würden auf der Karte vom Gewässer.
37 Beiträge
Das hilft anderen Angelfreunden eine Auswahl der Angelplätze vorzunehmen . Speziell wenn man Ortsunkundig ist. -
Andrej .
Slipstellen im barther Bodden
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo es kostenlose slipstellen (für ein Boot) gib.
0 Beiträge
Oder vielleicht stellen an denen es billiger ist. -
Immer am Fluss
Ruten-Ringeinlage
Hey Leute mir ist an meiner Rutenspitze der Ring abgebrochen, weil ich mein Stahlvorfach mit reingezogen hab.. Jap Autsch!
7 Beiträge
Meine Frage lautet:
Gibt es einheitliche Größen für die Einlagen?
Ich werd die Spitze ungern austauschen wollen.
Bzw wenn ich meine Rute mit zum Angelshop nehme muss mir doch geholfen werden können oder?
Danke für hilfreiche Kommentare im voraus 🦦🎣 -
André Dallmann
Angeln Trier
Moin, ich angel seit neustem in Trier an der mosel, irgendwelche tipps die ihr mir geben könnt? Ich habe ständig nur abrisse wegen kraut etc..vlt will mal jemand zusammen gehen
3 Beiträge
Liebe grüße André -
Carpkiller 1
Jugendfischereischein (spinnangeln)?
Dürfen Kinder mit dme Jugend fischereischein spinnangeln oder blinkern? Wer weiß was
6 Beiträge -
dithmarschen_fishing
Zebco Trophy Ultra Light
Moin zusammen, bin Angeleinsteiger und wollte mir eine UL Rute zulegen bis ca. 40 Euro bin dabei auf die Zebco Trophy UL gestoßen ist diese eure Meinung nach zu empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge?
2 Beiträge
Danke schonmal im voraus😉🎣 -
Werbung
-
Robi_25
Palmengarten Erfahrung und Fänge
Mahlzeit liebe Kolleg/innen, könnt ihr mit bezüglich der Gängigkeit der Köder am palmengartenwehr in Leipzig bisschen helfen.
2 Beiträge
Ich war eine Ganze woche jeden Tag und habe alles mögliche probiert.
Leider absolut erfolglos :D
Vllt habt ihr ja Tipps zur Tageszeit und Köder oder montagenwahl
Lg -
Crynkone
Was macht ihr wenn die Ringe der Rute einfrieren?
mahlzeit ich war Gestern ne runde auf Zander unterwegs nach 2 stunden hatte ich eis an den ringen die mir die geflochtene demoliert haben!
13 Beiträge
was nehmt ihr für band/sehne im winter?
was macht ihr wegen dem eis an den ringen?
Vaseline?
flutschie??? 🤣
kann mir einer weiterhelfen?
mfg Maddin -
Cngz95
Machen fast alle was falsch oder hab ich was falsch verstanden?
Hallo!
15 Beiträge
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fischereischeins und habe natürlich im Kurs vorher viel gelernt.
Nun wird einem in der Theorie ganz ausdrücklich beigebracht, dass das Angeln Waidgerecht von statten gehen muss. In Deutschland ist somit Catch and Release streng Verboten, außer es gibt einen Grund dafür, den Fisch wieder frei zu lassen. Der Ansatz sollte somit immer sein, dass man Angelt um den Fisch zu essen.
Nun wird aber auf... -
Werbung
-
Jörg Joschi Maréchal
Weiher Nähe Saarbrücken >>Frankreich
Hallo,
0 Beiträge
da ich noch keinen Landesfischerei Schein und keinen Führerschein besitze, muss ich leider nach Frankreich (Saar) ausweichen.
Könnte mir jemand mal ein paar schöne vorschläge machen, wo man in Frankreich Grenznah zu Saarbrücken Fischen (Weiher) kann?
Im Vorraus mal Danke und logischerweise Dicke Fische :) -
derwulle
Aal Angeln am Fluss
Hallo Freunde des gepflegten Aalangelns,
11 Beiträge
wie angele ich am Fluss auf Aal? Wie sieht die Montage aus und welche Bereiche fokussiere ich? Gerne würde ich euch ein wenig von meiner letzten Nacht am Rhein berichten. Fast 2 Stunden lang kam ein Biss auf den anderen und wir hatten bei Hochwasser einen sehr erfolgreichen Abend wie schon lange nicht mehr in Baden-Württemberg . Geangelt habe ich mit einer einfachen Grundmontage und mit Tauwürmern, hinter einer über spülten Buhne im Kehrwasser.... -
Immer am Fluss
Wer trotzt dem Regen?
Geht ihr bei angesagtem Regen los und wie fangt ihr so im Regen. Ich hab mir mal meine Rute geschnappt und bin los. Mal sehen wann es schüttet 🦦🎣
23 Beiträge -
FreestyleMBG
Herbstangeln an der Elbe
Moin Angelkollegen,
1 Beiträge
kann mir einen Tipps geben worauf es sich zur jetzigen Jahreszeit lohnt über Nacht an der Elbe zu Angeln?
Ich "muss" morgen spontan an die Elbe und wollte das gleich verbinden.
Für Infos wäre ich dankbar 🤙 -
Meik Löhr
Alte Angelrute
So wurfgewicht und Co steht da nix und nummer und Co steht da aber ich hab keine ahnung für was die geeignet ist könnt mir helfen was das für eine rute ist ich hab im internet gesucht aber nix gefunden
18 Beiträge -
M4DDY
Wo fängt man an?
Hallo ihr Lieben,
17 Beiträge
also ich habe festgestellt, dass ich Angeln toll finde, nu gut.
Aber was muss ich jetzt alles beachten? Ich lerne für den Fischereischein aktuell.
Und dann?
Wonach habt ihr euch den Verein ausgesucht und was war eure Grundausstattung? Welche Mitgliedschaften braucht man und welche Karten etc.
Habt ihr einfach so drauf los gelegt? Oder macht es mehr Sinn sich jemanden aus der Nähe zu suchen, der mir zeigt wie alles geht?... -
Cngz95
Gute Bäche für Bachforelle entdecken?
Hallo!
5 Beiträge
Ich habe mir vorgenommen mal auf Bachforelle zu gehen. Mir ist bewusst, dass in wenigen Tagen die Schonzeit angängt, doch ich wollte mal am Wochenende mein Glück versuchen.
Trotz intensiver Suche habe ich nicht ganz herausfinden können, wo ich am besten suchen soll. Soweit ich weiß, sollte es ein Bach sein mit viel Strömung. Ich habe jedoch auch Videos gesehen, wo die Bachforellen in stillen Gewässern oder Waldseen zahlreich gefangen wurden.
Was... -
Svenja 74
Was habe ich da gefangen?
Ich benötige einmal Hilfe. Was habe ich da gefangen?
15 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln mit brotflocke
Wollte die Tage mal wieder mit brotflocke an der Oberfläche angeln gehen
8 Beiträge
Nur leider ist meine Rolle von meiner spinnrute fast leer die ich immer dafür nehme
Jetzt ist meine Frage ob fürs brotflocken angeln auch monofile Schnur nehmen kann oder geht die zu schnell unter?
Das wurde mir nämlich mal gesagt aber da wollte ich lieber mal eure Meinung zu hören
Außerdem überlege ich nen schwimmenden spirolino zu benutzen um die Wurfweite zu erhöhen
Jetzt weiß... -
Julol6464
Boot fahren
Hi
25 Beiträge
Darf ich an einem Dav See zb einfach mit einem Schlauchboot/Bellyboot fahren? Weil wenn es nicht da steht , also nur das Angelschild mit Gewässernummer und Verein drauf dürfte ich dann einfach fahren oder sollte ich da nochmal irgendwo nachfragen? Zb bei manchen Seen steht dann ja extra ein Schild fürs Bootsfahrverboot -
MichaelB
Wangerland Rotaugen/Rotfedern Köderfische
Moin zusammen,
2 Beiträge
bin gerade im Urlaub im Wangerland unterwegs. Ich versuche seit 3 Tagen in den Tiefs (kleine Flüsschen) mit Mais ein paar Köderfische zu holen, keine Chance. Jemand eine Idee? Normal sind die kleinen Viecher doch ganz scharf auf Mais.
Liebe Grüße und Petri an euch!
Micha