Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
haikai
Pfarrwiesensee in Gimbsheim
Hallo zusammen, weiß jemand ob man für den Pfarrwiesensee in Gimbsheim eine zusätzliche Gewässerkarte braucht, wenn man für den Rhein in der Zone eine hat?
0 Beiträge -
Luca30_01
Rucksack verloren Saarlouis
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe leider am Dienstag dem 08.11.22 meinen braunen Angelrucksack in Saarlouis unter der Brücke (wo die Spundwand ist) liegen lassen.
Dort war eigentlich alles drin was man so beim Spinnen mit sich führt… Tackleboxen, Werkzeug, Kleinteile, Lizenzen…
Wenn jemand den Rucksack gesehen und im Optimalfall natürlich mitgenommen hat wäre ich sehr dankbar über eine Rückmeldung.
Im Fundbüro ist leider nichts, vielleicht klappt’s ja über diesen... -
Kivicatcher
Wettangeln
Hi,
7 Beiträge
an meinem Verinsgewässer ist am Sonntag Abangeln ich hatte vor dort mit der Winkelpicker zu angeln. Im See gibt es alles von Barsch /Sonnenbarsch/Zander/Hecht über Rotauge/Rotfeder/Karpfen bis hin zu Stör
Wollte fragen ob ihr hinsichtlich Köder Futter usw. irgendwelche Tipps habt da ich mich mit dieser Jahreszeit nicht wirklich auskenne
Ps es geht nicht darum sehr großer Fische zu fangen sondern eher mehrere kleinere, da die Zeit auf drei Stunden begrenzt ist und es... -
Backie
Moin weiß einer ein guten angelverein in Schleswig-Holstein
angelverein
8 Beiträge -
Niklas Hepting
Alte Stipprute an der Spitze kaputt, reperaturvorachläge gesucht
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich habe aus einem Nachlass eine Stipprute Daiwa Genius - 61.
Leider ist am Ende keine Öse zum befestigen der Schnur!
Macht es generell Sinn diese in die Jahre gekommene Rute zu reparieren und wenn ja wie?
Danke für eure Hilfe im voraus!
(leider habe ich momentan kein Bild von der Spitze) -
Timo Theile
Method Feeder richtig auswerfen?
Moin,
17 Beiträge
Und zwar hab ich ne Frage zum auswerfen. Muss ich in den schurclip werfen damit der Korb mit bleiboden zuerst aufs Wasser trifft? Hab das Gefühl das mein Korb falsch auf die Wasseroberfläche prallt und der Korb ohne Futter nach unten sinkt. -
Werbung
-
Benni1979
Erfahrungen teilen
Hallo liebe Gemeinde
4 Beiträge
Mein Kollege und ich sind auf der Suche nach neuen Erfahrungen im Bereich Forellen angeln
Wir sind beide aus der Umgebung von Flensburg und interessiert in der Jagd auf den Fisch der 1000 Würfe !!!!
Wir sind in der Hoffnung das jemand mit uns seine Erfahrungen teilen möchte und mal Lust hat uns mitzunehmen
Lg -
Dennis Schlorf
Schnurdicke
Wer hann mir sagen was das für eine Schnur Stärke ist???
9 Beiträge -
Rolf angelt
Angelschule für die Praxis
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
ich suche in Niedersachsen (in der Umgebung von Damme und umzu) eine Angelschule oder auch Privat jemanden der verschiedene Angelmontagen näher erklären und verschiedene nützliche Kniffe zeigen kann.
Momentan angel ich mit Pose, bin aber für andere Angelarten offen. Ich möchte sicherer in der Montage werden, damit ich es meinem Nachwuchs ebenfalls weitergeben kann, da sie sich beide super fürs Angeln interessieren.
Ich freu mich auf eure... -
Werbung
-
2507
Talsperre Harz Barsch
Hallo,
1 Beiträge
kann mir einer sagen wo ich am besten an einer Talsperre im Harz auf Barsch Angeln kann?
Ufer sollte nicht zu steil sein. -
Pike_Hunter_2005
Angelverein früh auf senden Nacht angeln
Moinsen wollte fragen in welchen Gewässern ist nacht angeln im Verein früh auf senden erlaubt?
2 Beiträge
Wünsche euch viele dicke Fische und viel Petri heil -
metelmicky
Hat schon jemand Erfahrung mit gemünden an der saale gemacht
hat schon jemand in gemünden an der saale geangelt und wie wars
0 Beiträge -
Baltic89
Glücksbringer beim Angeln
Jeder Angler weiß es ja: zum Fangerfolg benötigt man den richtigen Spot, den richtigen Köder und ein bisschen Glück. Gibt es bei euch etwas, mit dem ihr eurem Glück etwas auf die Sprünge helft und was beim Angeln nicht fehlen darf? Bei mir ist es ein Klappmesser. Es ist nicht das Stabilste und auch nicht mehr das Schärfste, aber ohne es gehe ich nicht los. Wie sieht es bei euch aus?
26 Beiträge -
Only Fishing
Bald Ende der Verlosung!
Schaut in meinen Letzten Fang auf meinem Profil (Rotauge 19cm) und nehmt bis Montag noch an der Verlosung eines Barsch/Hecht Köderpakets teilzunehmen!
5 Beiträge -
Florian Siems
erkennt jemand diese Häuser - Hannover
Hallo liebe Leute ,
34 Beiträge
Erkennt jemand anhand des Bildes diese Häuser in Raum Hannover ?
Danke -
Nevio Neufeld
Hallo fahre in paar tagen an dem Rursee angeln
Wollte fragen ob ich lieber mit Kunstköder oder auf Grund angeln sollte?
1 Beiträge -
Meik Walker
Raubfischangeln Edersee
Hallo hat hier jemand Erfahrungen vom Edersee ,möchte am Montag zum Raubfischangeln hin. Liebe Grüße Meik
0 Beiträge -
Lukas Reinhardt
Neu Einsteiger
Servus Leute, ich würde gerne Jahren mal wieder angeln, ich habe alles ,denn Schein und die Rute.
1 Beiträge
Ich würde gerne ein paar barsche Angel beim Spinnen.
Könntet ihr mir ein paar Tipps gegen?
Ich hatte an den Tristesse See gedacht.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Reinhardt -
OLYMP
Luftknoten vermeiden
Hallo zusammen.
37 Beiträge
Vorab mal was ich verwende und mache:
Rute: Daiwa Raubfischrute Crossfire Jiggerspin 270cm WG: 8-35g
Rolle: Savage Gear Spinnrollen SG2 3000er
Schnur: Sunline Siglon PE X 4 - Tragkraft : 40lb / 18,1kg
Zielfisch: Barsch / Hecht
Wo: i. d. R. Seen
Ich angle erst seit Sommer d. J. und habe selbstverständlich mit dem Equipment zu kämpfen. Dabei ist mein größtes Problem die Entstehung von,... -
Mauki79
Tipps für einen Grünschnabel
Bin neu hier und auch im Angelsport. Leider vollkommen ungeleckt, daher wollte ich fragen, ob Ihr alten Hasen vielleicht ein, zwei tipps für nen Grünschnabel wie mich habt. Da ich meinen Angelschein erst vor zwei Tagen erhalten habe, fehlt mir noch alles. Von Wissen bis zur Ausrüstung. 😅😅
18 Beiträge
Würde mich über eure Kommentare freuen, vielen Dank