Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Julol6464
Feuerlöschteiche
In manchen Dörfern gibt Feuerlöschteiche. Darf man da auch Angeln wenn da Fische drin sind? Weil die meisten sind nicht eingetragen. Wie seht ihr das ?
16 Beiträge
Hier ist ein Bild ,das ist ein beliebiger Flt aus der Umgebung , aber meine Frage bezieht sich auf alle. -
Peterle86
Nachtangeln Blausteinsee
Aloha @All,
0 Beiträge
ich wollte heute am Blausteinsee über Nacht angeln. Vielleicht hat ja Jemand Lust und Zeit mit einzusteigen.
Have a nice day🦈🛶🏕️ -
Jan-Henrik Schulz
Angelwochenende in Hitzacker
Moin liebe Angelgemeinde.
1 Beiträge
Ich hab vor, nachdem die Schonzeit vorbei ist, mit meiner Freundin ein Wochenende nach Hitzacker zu fahren und ausgiebig die Elbe zu beangeln. Weißfisch, Aale und Spinnangeln stehen aufm Plan. Da wir das ganze auch gerne über Nacht machen würden, sind wir auf der Suche nach einer Möglichkeit dort auch zu übernachten. Am Liebsten mit Zelt direkt am Wasser. Kann mir jemand sagen ob das erlaubt ist bzw eventuell an einigen stellen verboten ist?
Mit... -
ericmxss
angeln in Blavånd, Dänemark
Hat jemand zufällig Ahnung wo man in Blavand gut angeln kann? Zielfisch wäre Hecht, Barsch und Forelle. Ich hab schon viel im Internet geguckt und verschieden Ideen gefunden aber vielleicht bekomme ich hier ja noch den ein oder anderen Tipp :)
3 Beiträge -
RuhrpottPC
Angelsachen für den guten Zweck gesucht...
Suche alles an Angelsachen die ihr nicht mehr verwendet. Ich möchte gerne Junganglern aus anderen Vereinen unterstützen und ihnen damit eine Freude machen. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden.
1 Beiträge
Auf meiner Homepage kann man unsere Arbeit mit erkrankten Kindern sehen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gerne möchte ich/wir auch anderen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben auch... -
LeGecko
Gezielt auf Grundeln
Hallo Dudes und Dudettes,
133 Beiträge
habt ihr tipps wie ich es schaffen kann gezielt Grundeln zu fangen? Bisher habe ich immer mit lästigen Beifängen wie Aalen oder Welsen (selten auch Karpfen) zu kämpfen. Gibt es eine Möglichkeit die Montage so zu gestalten dass mir kein Wels dauernd den Köder vom Haken klaut?
Aktuell benutze ich als Rute eine AHF Leitner Saone mit 400g Wurfgewicht. Und dazu eine Rhino Xtra 435 SD Multirolle, welche mit einer 60kg Schnur bespult ist. Die erfahrung... -
Werbung
-
Stefan Wee
Angler aus 78554 hier vertreten?
Guten Tag liebe angelkollegen,
0 Beiträge
Leute ausm Landkreis Tuttlingen hier unterwegs? -
Patrick_25€
Hallo Leutekönnt ihr mir sagen wo man in der nähe von ulm angeln kann ohne angelschei
bitte
1 Beiträge -
Loránt Károly
Angeln
Hallo Mitglieder. Ich suche ein Gewässer Umkreis Radolfzell am Bodensee wo angeln kann ich mit Tageskarte! Danke
1 Beiträge -
Werbung
-
Stips
Cormoran Carb O Star Plus
Guten Tag ,
2 Beiträge
habe eine alte Angelrute meines Vaters gefunden. Das Model ist von Cormoran und heißt: Carb O Star Plus. Die Länge liegt bei 2,70m und das Wurfgewicht zwischen 40 und 80g. Sie müsste ungefähr aus dem Jahr 2000 sein. Kann mir jemand sagen, um was für eine Art Rute es sich handelt? Also Spinnrute , Allroubdrute etc.
Lieben Gruß -
KniggeNigge
Neues Tackle, Meinung?
Hey hey, hab neues Tackle und will mal eure Meinung dazu wissen. Rolle ist die Abu Garcia Superior 2000s mit ner 8 fach geflochtenen Sunline und dazu als neue Rute die Savage Gear SG4 Ultra light Game F mit 1-5g Wurfgewicht
23 Beiträge -
Jbender22
Angler bei Straßburg gesucht
Hi, ich suche einen erfahrenen Angler in der Nähe von Straßburg der Lust hätte einen Angelneuling mal auf seine Touren mitzunehmen und mir vielleicht ein paar Tips und Tricks zu zeigen wie ich beim Angeln erfolgreicher bin:)
0 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Während Forellen Schonzeit auf Äsche angeln?
Darf man das ? Bei uns in Thüringen hat die Bachforelle ab 1.10 bis 31.3. Schonzeit aber Die Äsche von 1.2. bis 31.5. darf ich also jetzt mit Fliegenrute auf Äsche angeln oder ist das verboten weil die "Gefahr" zuhoch ist das man eine Bafo fängt?
8 Beiträge -
Florian Jäger
Köderfischangeln auf Aal/Zander oder sogar Wels
Ich geh das Wochenende nachtangeln mit köderfisch
18 Beiträge
Ich würde eine ganz simple anti tangle Montage benutzen mit einem köderfisch wie auf dem Bild
Jetzt wollte ich fragen wie das mit dem Freilauf ist?
Reicht es da aus den Freilauf ganz leicht einzustellen oder muss da wirklich der bügel aufsein?
Ich würde gern mit elektrischen bissanzeiger angeln und bei offenen Bügel kann ich mir nicht richtig vorstellen das der dann ausgelöst wird weswegen ich den Freilauf nutzen... -
Julol6464
2 verschiedene Rutenteile
Hallo mein Stiefvater ist Messenabbauer sowas in der Richtung. Nun war ja Jagd und Angel Messe und er konnte noch bisschen Zeug mitnehmen was Übrig war.
13 Beiträge
Es waren dabei 1Tele rute 1steckrute 2 mal 50m schnur 1 Norwegenköder
Jetzt ist mein Problem das bei der Steckrute die 2 Teile nicht zusammen passen sie ist 7ft und hat 10-25g. Wie finde ich heraus welche rute zu der Spitze gehört, und ob es sich lohnt für das Unterteil eine neue Spitze zu bestellen? -
Zwerguskotus
Jig Heads in Box einordnen
Hallo, sorry für die doofe Frage, aber wie befestigt man die Jig Heads in einer solchen Box?
7 Beiträge -
Antoscha
Beißindex
Hallo,
3 Beiträge
Was haltet Ihr vom sogenannten Beißindex?
Wie ist eure Erfahrung damit? -
Tina Bazer
Angeln am Necker Mannheim
Guten Abend zusammen mein Mann möchte morgen Angeln gehen am Necker in Mannheim wo kann man am besten Angeln am Necker in Mannheim ? Danke im vorraus
4 Beiträge -
Daniel SEH
Was ist das für eine Rute??
hey, ich habe diese rute auf dem Dachboden von meinem Freund gefunden... Jemand ne Idee was das für eine sein könnte + Rolle?
10 Beiträge -
Aurä
kleines weihnachtsgewinnspiel
an alle jungangler bis 14 jahre!
78 Beiträge
hab mal bisl aussortiert und weil weihnachten ist würd ich das verschenken! wer als erstes die richtige länge des fisches sendet bekommt alles💥