Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
IZLasse
Beweggründe fürs Angeln?
Moin,
41 Beiträge
ich habe mich gefragt was eure Beweggründe sind angeln zu gehen?
Ich war heute morgen für eine Stunde am Wasser, ohne Fisch, jedoch mit wunderschönem Sonnenaufgang. Da habe ich für mich wieder mal gemerkt das es nicht nur ums Fangen geht, sondern auch um die Natur, die frische Luft, "Me Time", Auszeit, Ruhe und und und, da spielt für mich so viel zusammen 💯
Wie sieht es bei euch aus, geht ihr nur fürs Fangen los, für Nahrungserwerb, Nachhaltigkeit... -
Barsch22
Ich würde sehr gerne einen Barsch fangen
Ganz großen
14 Beiträge -
Steven Davies
Empfehlung
Hallo zusammen, ich möchte am Samstag wieder los ziehen und bin auf der Suche nach einem guten Angelsee. Ich komme aus Göttingen und suche im radius von 1 Std einen See
0 Beiträge
aktuell ins Auge gefasst habe ich
Oderpark See
oderstausee
hat da jemand schon erfahrungen sammeln können?
Ich möchte auf Hecht/barsch / zander gehen mit Gufi
Über eure Infos wäre ich sehr dankbar
mfg und Petri -
Angeln3434
Zander und Aal am Nok
Moin, ich bin in zwei Wochen am Nok und angel auf Zander und Aal. Hat noch jemand Tipps für mich? So um 16Uhr bin ich da und angel bis zum nächsten Morgen. Zander angel ich mit Gummifisch zum ersten mal und Aal auf Grund mit Tauwurm. Und ich angel in Königsförde. Das ist von Kiel aus gesehen kurz vor Rendsburg.
6 Beiträge
Danke schon mal👍 -
Meister Angler66
Abstimmung bei karpfen
moin an alle,ich wollte mal wissen wer von euch wenn er normal große karpfen fängt (egal welche art) die isst (verwertet) oder wieder rein setzt ins gewässer weil zb schmeckt nicht oder allergie bei fischXD
6 Beiträge
oder angelt ihr garnicht auf karpfen?
das würde ich gerne mal wissen.
petri heil an alle -
Pike_Hunter_2005
Erster fisch
Moin Angelfreunde,
33 Beiträge
Ich möchte wissen welcher fisch war euer erster Fisch den ihr je gefangen habt p.s meiner war eine plötze -
Werbung
-
Kevin19931993
Servus Anglerfreunde
müsst ihr immer Mini Fische Teilen ist doch lw das nerft mit der Zeit fängt ihr keine großen Fische die sind interessant das andere ist lw und uninteressant da hätte ich schon 1000 fänge oder mehr ist doch Blödsinn oder nicht
9 Beiträge -
Dennis 86
Verkaufe neuen Fox Rage RS V2 20K Jacke und Hose in Größe L
Hallo zusammen, ich habe einen Fox Rage RS V2 20K Anzug zu verkaufen.
9 Beiträge
Sowohl die Jacke und die Hose ist in Größe L und Nagelneu. Die Etiketten sind alle noch dran.
Ich verkaufe beides zusammen inklusive Versand für 225€
Habe den Anzug doppelt zum Geburtstag bekommen.
Bei Interesse einfach melden -
max.zilles
aal angeln
Moin, ich wollte einfach Mal fragen wie ihr das macht mir dem Aal angeln, welche Aktion haben eure Ruten, schnurstärke, wie weit raus usw, bin ich neu im all Angeln und habe es mit einer 0,30 Mono auf einer 2,40 allround Rute mit mittlerer Aktion probiert, ging leider sehr wenig... als zweite habe ich meine wallerute ausgelegt, die fast garkeine Aktion hat also die ist wie ein Stock. habe da die Bremse aufgemacht und einfach gewartet bis die Bremse abgegangen ist. leider ist sie sich immer...
17 Beiträge -
Werbung
-
Pierre Dalle-Grave
Angel Event vom 30.9 bis 2.10 in Oberelbert bei Montabaur
Liebe Angelfreunde,
8 Beiträge
Uns erreichten sehr viele Nachrichten das die Leute gerne an dem Wochenendangeln teilnehmen möchten,allerdings bei der heutigen Lage 160€ sehr viel Geld sind und viele es sich nicht leisten können(was auch gut nachvollziehbar ist). Aus dem Grund haben wir uns Gedanken gemacht und entschieden das Wochenendangeln zum Preis von 80€(8kg Besatz) zu veranstalten. Somit hoffen wir einigen das Angeln an dem Wochenende doch zu ermöglichen. Ein Grill wird zur... -
peppi Bender
Wie beißen die Hechte in der bigge bzw Lister momentan?? Hat jemand paar Infos??
Ich weiss nur dass an der Lister eher viele Barsche beissen und an der bigge die Welse
3 Beiträge -
Pierre Dalle-Grave
48 Stunden Angeln
Guten Morgen.
0 Beiträge
Am 30.9 bis 2.10 starten wir in Oberelbert ( Nähe Montabaur) ein 48 Stunden Angel Event.
Wenn jemand Intresse hat kann sich gerne melden -
NEULAND
Kleiner priorter angeltteiche
Hallo kann mir jemand sagen ob das gewässer Dav ist oder ob man angel Karten für das gewässer kaufen kann?
3 Beiträge -
AreaNull
Rapfen oder Hybrid?
Rapfen oder Hybrid?
2 Beiträge -
drgn
Große Aale in kleinem Bach? (Taktik, Köder, Bestand)
Guten Tag Forum
1 Beiträge
Ich möchte mal einen Aal an einem kleinem Bach, nicht weit entfernt von mir fangen. Ich weiß ziemlich wenig über den Bestand nur das es einen gibt, weil ich öfters von aalen bis 80cm aus dem Gewässer höre. Erstmal ein paar Infos über das Gewässer. Der kleine Fluss/Bach ist ist 60km lang und entspringt in einer Quelle. Er mündet in einen Fluss wo zu 100% ein Aal-Bestand da ist. Das Gewässer ist ziemlich unterschiedlich. Es gibt zugekrautete Stellen, tiefe Stellen (50cm)... -
J.Bertholdt
Angel am Bodensee/Untersee bei Öhningen
Hallo zusammen, fahre Anfang Oktober für eine Woche an den Bodensee. Meine Frage wäre ob es möglich ist für eine Woche oder gegebenenfalls eine Tageskarte zu bekommen und an wen ich mich wenden muss.
6 Beiträge
Tight lines -
Ronny Gäbler
Austauschkarte für Gewässer in Sachsen bzw. Thüringen
Wenn ich mir eine Austauschkarte für mein Nachbarbundesland besorgen, kann ich sowohl in dem einen Bundesland, als auch in dem anderen Bundesland in gleichermaßen angeln?
5 Beiträge
Natürlich nur in den Gewässern die LAV...
Verstehe ich das richtig? -
FloGro24
Oker Braunschweig oder Wolfenbüttel?
Moin , wollte mal an der Oker fischen gehen und wollte mal fragen wie Erfahrungen in BS und WF sind…
2 Beiträge
Zusätzlich wäre es cool wenn ihr noch dazu sagen könntet wo man die Tageskarte kaufen könnte.
Petri und danke im Voraus 🍻 -
Mitchell
Verkaufe Avet SXJ 5.3 LH Neuwertig
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
felix.fishing_
Was ist das für eine Fischart?
Hallo zusammen, ich habe heute diesen und noch drei weitere Fische aus dem Ablaufgraben von meinem Weiher gefangen, was ist das für ein Fisch? Bachschmerle? Steinbeisser?
3 Beiträge