Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Deepjoes
Strafe beim Angeln am falschen Gewässerabschnitt
Moin!
7 Beiträge
ich bin ganz neu im Angelhobby und bin auch Vereinsmitglied. An vielen Gewässern gibt es nur bestimmt Abschnitte die zum Angeln zugelassen sind.
Das ist ja erstmal kein Problem, wenn das Ganze auch entsprechend gut ausgeschildert wäre.... ich frage mich, wie das Ganze bei einer Kontrolle gewertet wird, wenn man an einem falschen Abschnitt "erwischt" wird. Ist das dann direkt Fischwilderei? Hat da wer Erfahrungen?
Danke im Voraus! -
Jason_ttcrw1951
Bester Karpfenangel Online Shop
Petri Freunde ✌🏼🎣
5 Beiträge
Was ist denn eurer Meinung der beste Karpfenangel online Shop den es gibt also wo so gut wie alle Karpfen Marken abgedeckt sind und es an nichts fehlt
danke für eure empfehlungen 🎣❤️ -
max.zilles
geflochtene Schnur reißt beim ziehen
Moin,
52 Beiträge
habe meine neue Rolle+geflochtener Schnur jetzt ein Jahr und die Schnur wurde bis jetzt im Dunkeln gelagert und sehr wenig beansprucht, jetzt kommt es vor, dass wenn ich einen Knoten festziehen, einfach die schnurabreiße und der Knoten am Wirbel,Haken etc hängenbleibt. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte... -
Monika&,Radek
Fange nichts im Kanal
welche Methode ist die beste, um Fische im Kanal zu fangen ... Ich habe viel gelesen, dass jeder Fische fangen kann. Leider bin ich seit einer Woche unterwegs und nichts!@@@ welche ist falsch, welsche Haken, Köder, Boden oder Spinnen
6 Beiträge -
ASVS
Sonntags Tageskarte kaufen in Sachsen?
Hallo.. kann man in Sachsen( nähe chemnitz) am Sonntag eine Tageskarte kaufen?
1 Beiträge -
Micha Hartmann
Kiesgrube
Weiß jemand ob man für die Kiesgrube Merseburg Süd gastkarten bekommt und wo?
1 Beiträge -
Werbung
-
Chickibricki
Aaltipps?
Hat jemand ein paar Aaltipps parat, da ich gerne einen Aal fangen würde, es aber noch nie geklappt hat. Wo soll man am besten hinwerfen an einem nicht so großen Fluss?
20 Beiträge -
drgn
Ultralight auf Karpfen?
Moin, kurze Frage... Ein Kumpel von mir hatte mal mit einer Ultralight auf Karpfen mit der Freien Leine und Mais geangelt (natürlich keine Großen nur 50-60cm). Sein Gerät war da eine 12g Rute die relativ stramm war. Als Rolle eine normale Spinnrolle mit 7kg Geflochtener. Er hatte es jedoch nach einer Weile gelassen, weil er sagte das dies auf Dauer der Rute und der Schnur schaden würde. Was sagt ihr dazu? Kann man auf Karpfen langzeitig mit einer Ultralight angeln?
15 Beiträge -
Muser FishermansFriend
Angeln am Großen Zescher See
Hallo Angelfreunde kann mir jemand sagen wie gut die Aale und Hechte momentan beißen?
2 Beiträge
Mfg -
Werbung
-
Merano
Suche vereinsmitglied für den forsterweiher in in ingolstadt
würde gerne mal am forsterweiher angeln leider gibt es dort nur gastkarten mit begleitung eines vereinsmitglied wer würde mich mal mitnehmen
4 Beiträge
Mfg.Merano H. -
Fischi03
Wipper Aschersleben
Guten Tag
0 Beiträge
Hallo alle zusammen ich würde gerne das letzte Wochenende an dem man auf Forelle darf am der Wipper in Aschersleben verbringen.
Jedoch weiß ich nicht wo dort Strecken sind an dem ich mit Spinrute angeln darf. -
Sa Scha10
Gastfischer bei 88512
Hallo.
1 Beiträge
Ich such nen see wo ich als Gastangler Tageskarten kaufen kann. Ich sag mal max 30km um 88512 Mengen
Bisher ist mir bekannt Zeller weiher und zielfingen.
Wäre super wenn es da noch weitere gäbe
LG sascha -
Vincent Link
Verhederung Kurbel
Guten Abend, ich bin neu in der Angelszene und habe gleich zu anfang ein deftige Verhederung, nämlich ist meine Sehne irgendwie in die kurbel halt ganz kompliziert und bin damit jetzt überfordert und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
18 Beiträge -
Mario Michaelsen
Angelkarte
Hallo habe da mal eine frage.Kann ich mit den jahreskarten von Moritz in den Gewässern vom Lav Brandenburg angel.
5 Beiträge -
salmoperch
Hegene Tipps
Hallo ich wollte mit dem hegenen angeln auf barsch und Renke anfangen habt ihr eine Empfehlung welche Spule und welche Rute man da braucht und worauf die Barsche und renken Momentan stehen Danke im Voraus.
3 Beiträge -
MbezzyScurr
Rotes Licht bei Kopflampe
Moin, ich sehe immer wieder das Leute das rote licht der Kopflampe benutzen, hat dieses außer das es nicht so Grell als die weiße Hauptlampe noch einen anderen Vorteil bzgl Angeln?
22 Beiträge -
felix.fishing_
Fischbestimmungsapp
Hallo, kennt jemand eine kostenlose Fischbestimmungsapp? Würde das gerne mal ausprobieren 😅
4 Beiträge -
Unbekannt
Hessen oder RLP - Beste Spots am Rhein zwischen Bingen und Worms
Hallo in die Runde,
4 Beiträge
ich oute mich Mal als kompletter Neuling. Habe vor kurzem die Angelprüfung bestanden und möchte gerne im Bereich zwischen Bingen-Worms mit Fokus auf Nähe Mainz und Wiesbaden meine ersten Angelerfahrungen auf Raubfisch (Barsch, Zander, Hecht) machen. Jetzt Frage ich mich wegen der Jahres-Angelkarte, ob es mehr Sinn macht die Hessische oder RLP Seite auszutesten. Da das Jahr schon bald zu Ende geht wollte ich mir jetzt nicht für beide Seiten die Jahreskarte... -
Unbekannt
Bvo Emden gute angel stellen
Hallo ich finde keine guten angel stellen in meinem Verein (Bvo Emden) kennt jemand welche ?
2 Beiträge -
Anglerin aus LE
Steckverbindung der Rute löst sich nur schwer
Ich hab da mal ne Frage....
10 Beiträge
Ich war neulig alleine mit dem Fahrrad am Wasser. Als ich gehen wollte, habe ich meine Steckrute nicht mehr auseinander bekommen. Mehrere Männer die ich angesprochen habe, haben sie nicht auseinander bekommen. Bis sich endlich jemand gefunden hatte der sie mit einem lauten "Plop" auseinander ziehen konnte.
Woran könnte das liegen? Hat sich durch die Temperaturabsenkung an dem Tag ein zu starker Unterdruck gebildet? Oder habe ich sie zu...