Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Martina Bauer
Angeln ohne Angelschein
Liebe Leute...
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach teichwirtschaften/forellenpuffs etc. wo man ohne angelschein angeln darf ..zb.Dresden Bautzen Chemnitz....
Das www hat mir zwar ein paar Tips geben können....aber würde mich trotzdem über paar Tips freuen.liebe Grüße Martina -
Pikehunter MV
Angeln in der Ryck Greifswald
weiß jemand ob sich das schon lohnt da Barsch Angeln zu fahren
2 Beiträge -
Nelly 0707
Angeln an der Treene
Hallo, ich hab eine frage wo kann man als Gast Angler für die treene karten bekommen und wo kann man karten bekommen ?
0 Beiträge
LG -
Piddel
Freies Angeln
Moin Moin, braucht man in der Bützflether Süderelbe einen Angelschein oder sind einige Ecken frei ??
4 Beiträge -
matrose93
was gegen wollhandkrabbe tuen ??
Moin moin was kann Mann gegen die lästigen wollhandkrabben machen.
6 Beiträge -
Johannes Freund
Wo vermutet ihr welche Fischart?
Hallo, ich geh morgen Angeln an einem großen Fluss. Ich habe eine kleine Skizze über meinen beabsichtigten Angelplatz gezeichnet. Nur bin ich noch Einsteiger und weiß nicht wo die Fische stehen könnten und wo welche Art anzutreffen ist. Auch wie ich diese am besten beangle.
7 Beiträge
Der Boden des gewässers ist sehr Felsig bis auf die Verkrauteten Stellen.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen wie ich dort zu Fisch kommen könnte. Zielfischart habe ich nicht. -
Werbung
-
jf.ocb
Eigene Mindestmaße für Fische?
Guten Abend ✌️
39 Beiträge
Ich hinterfrage zur Zeit ein bisschen meine eigenen Mindestmaße, und wollte einfach mal fragen was ihr für welche habt. Klar, es gibt "festgesetzte" aber die meisten finde ich schwachsinn. An einem 20.5cm Barsch ist meiner Meinung nach nicht genug sinnvoll-verwertbares dran, dass es sich lohnt ihn zu töten.
Ich bin auf garkeinen fall ausschließlich Catch & Release
angler. Ich nehme auch absolut nicht jeden Fisch mit, aber wenn ich einen perfekten 65er Hecht... -
Sebastian Driese
Stausee Bautzen Wasserstand
Hallo Angelkumpels !! könnte mir jemand sagen ob man in Bautzen wieder einslippen kann!??
2 Beiträge -
Timi777
Seen in Kiel mit Bellyboot
Moin Leute,
0 Beiträge
kurze Frage, gibt es in Kiel gute Gewässer wo das Angeln mit dem Bellyboot erlaubt ist? Ich meine damit Süßwassergewässer. Vielen Dank im voraus -
Werbung
-
FKEBaits
C&R ???
was haltet ihr von Catch and Release???
28 Beiträge -
Unbekannt
Angelausgaben
Hi Leute ich habe immer das Gefühl, dass ich zu viel Geld ins angeln Investiert habe, wollte deshalb mal fragen wie viel ihr schon ausgegeben habt?
28 Beiträge
Und wisst ihr wie lange(Jahre) zum Beispiel so ein Blinker oder ein ganz normaler Haken unbenutzt herumliegen kann bis er irgendwann rostet oder sonstiges?
Danke schonmal im Voraus -
Ron Körner
Karpfenangeln
Jemand Tipps fürs Karpfenangeln in der Elbe (Dresden)
0 Beiträge
Für jeden Tipp offen danke🙏🏽 -
Müritzfreund
Scharmützelsee Explosion?
Hallo, ich bin gerade am scharmützelsee in Bad Saarow. Ich saß um ca 19 10 Uhr gerade beim angeln am Steg, als gegenüber an der anderen uferseite etwas im Wasser explodierte. Dabei ist das Wasser richtig hochgespritzt. Danach ist nichts mehr an der Stelle passiert, auch keiner hingefahren. Was war das? unten könnt ihr sehen wo wir sind.
11 Beiträge -
Thorsten B.
Diemelsee Slipanlagen!
Hallo wollen die nächsten Tage mal wieder an den diemelsee u d haben gesehen das der Wasserstand im moment - 6m beträgt !! Kann man mit ei EM normalen Auto an den slipanlagen noch einigermaßen slippen ????
3 Beiträge
Wäre über Antworten dankbar ✌️ -
TMRfi
Aal angeln an der Weser
aal angeln an der Weser ? (übernacht) Tips und Tricks?
6 Beiträge -
max.zilles
jugend
brauche ich mit jugendfischereischein trotzdem eine Gewässer Karte?
3 Beiträge -
DonPhilipos
Öffnungszeiten Bootsverleih weißer See
Hallo, weiss einer die Öffnungszeiten vom Bootsverleih am weißen See in Berlin?
0 Beiträge
LG phil -
LinusCore
Center Parcs Limburgse Peel - War schon jemand da?
Hi
0 Beiträge
hat wer im Center Parc Limburgse Peel die Rute ausgeworfen? -
maltenwk
Boilie angeln
Moin, gehe morgen an nen Weiher auf Grund mit Boilies. Habt ihr irgendwelche Tipps? Hab noch nicht viel Erfahrung mit Boilies
1 Beiträge
Benutze die 15mm Coconut creme boilies von nash -
Niklas beim Angeln
Donau in Donauwörth Angelstellen
Kennt ihr gute Angelstellen an der Donau in Donauwörth?
0 Beiträge