Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
jasonwilchow
Suche Tageskarte für Gewässer im Umkreis Kaiserslautern/Lu
Suche Gewässer an denen man Tageskarte kaufen kann. Umkreis Kaiserslautern bis Ludwigshafen/Mannheim :)
3 Beiträge -
LordForelle
Aal lauenburg bis Geesthacht
Moinsen, wie sind den die aal fänge auf der Strecke oder sind da nur noch Brassen grundel und Co am Werk, auf Wurm und köfi hab ich nur krabben und Co aber keine Aale.
11 Beiträge -
Christof Tschöke
Lippestrecken in NRW
Hallo zusammen!
3 Beiträge
Ich brauche mal Eure Hilfe! Ich wohne in der Nähe von Dorsten (in NRW) und möchte mit meinem Jahresfischereischein mal an der Lippe angeln! In meinem Schein stehen leider nur die km Angaben wo ich an der Lippe angeln darf! Kann mir jemand sagen ob in der Umgebung von Dorsten an der Lippe mit der Jahreskarte geangelt werden darf?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Carp_Live
Fischschleim im Kescher
moin
16 Beiträge
ich wollte Mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich am besten trockenen Fischschleim aus einem nicht gummierten Kescher raus kriege
das Netz ist so weit ich weiß nicht abnehmbar
freue mich im voraus auf eure Antworten
LG -
Michael Feldmann
Hallo hat schon jemand Erfahrungen an der 6 Seenplatte Duisburg
Hatte schon jemand Erfahrung an der 6 Seenplatte in Duisburg, und kann mir sagen wo man dort am besten angeln kann wollte mit meinem Sohn (7) angeln gehen dort er angelt das erste mal an dem Tag, Danke für euer Information
0 Beiträge -
Seppe 1996
Schirmzelt
hallo ich suche ein günstiges schirmzelt.
0 Beiträge
größe würde mir ein 3m Schirm gefallen macht mal bitte Vorschläge Danke 😊👍 -
Werbung
-
Lucki87
Blaualgen mosel
Hallo, an der mosel sind ja soweit ich weiß momentan viele blaualgen... Lohnt sich das Fischen da momentan und kann man die Fische dann auch essen... Hab gelesen das es nicht gut wäre die Fische dann zu verwerten..
3 Beiträge -
Arthur Knoll
Good morning , ich brauche mal einen Tip....
Ich würde gerne mit meinem Sohn für 2 Tage eine angelhütte an einem See mieten, unsere zielfische wären entweder Zander und Hecht oder Aal oder Wels
2 Beiträge
hat jemand einen Tip für Mich , wo man in Bayern einen See in mietbar Hütte findet , wo es gute Chancen auf einen dieser Zierfische gibt ??, -
HaiHappen55
Suche Angelkollegen für NL
Hallo zusammen, ich selber wohne in der Nähe von Venlo. Für kleinere Ausflüge fahre ich meistens Richtung Roermond oder Nijmegen. Ich bin aber auch für Tagestrips ins tiefste Holland hinein zu haben.
0 Beiträge
Ich habe erst vor kurzem mit dem Fischen angefangen und bin voll im Fieber!
Da ich in meinem Bekanntenkreis keinen Angler habe, versuche ich mal auf diesem Weg Kontakte zu knüpfen.
Bei Interesse einfach anschreiben!
Petri! -
Werbung
-
zottel2403
Alte Rute noch nutzbar?
Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Schein gemacht habe und danach nur sehr wenig geangelt habe, möchte ich gerne wieder anfangen (bin gerade quasi direkt an einen Fluss gezogen 😉)
20 Beiträge
Ich bin heute also mal alles an Material durchgegangen, was ich noch von Vater und Opa hatte. Hab mir jede einzelne Angel angeschaut und für mich eingeordnet. War auch viel Schrott dabei, aber auch einiges brauchbares.
Nun habe ich hier eine 1,80 lange Steckrute die so alt ist, dass die... -
Jason_ttcrw1951
Raus schwimmen für ein Futterplatz ?
Petri 🎣✌🏼❤️
32 Beiträge
und zwar habe ich vor kurzem auf YouTube gesehen das viele Karpfenangler selbst raus schwimmen um ihren Futterarzt vorzubereiten da ich erst 15 bin und das Geld nicht an Bäumen wächst habe ich kein Futterboot aber habe mir überlegt da das Wasser eh nicht kalt ist selbst raus zuschwimmen und mir ein Futterplatz vorzubereiten was ist eure Meinung dazu würdet ihr das auch machen oder habt ihr es schon gemacht? -
Marcel Nie
Zeischa Waldbad
hallo kann jemand jemand zufällig sagen ob man dort Zelten darf ( außerhalb des Camping Platzes)? hab schon den Camping Platz kontaktiert der konnte mir es auch nicht beantworten.
2 Beiträge
angeln darf man nur in dieser kleineren Bucht oder?
LG -
Michel Zobel
Suche
Orte an den man in der Umgebung von Zingst in Mecklenburg Vorpommern angeln kann
1 Beiträge -
Dustin111
Bibione Kanal
hat jemand Erfahrungen bzw. Ahnung in bibione am Kanal bzw Fluss zu angeln?
5 Beiträge
wollte es auf karpfen Hauptsächlich probieren und Zander/ Hecht falls überhaupt vorhanden.
Über jede Info und Tipp usw. würd ixh mich sehr freuen 👍
Vielen Dank im Voraus! -
Frederic Maier
Sehr kleiner Fischbestand
Guten Abend Leuts , ich hätte mal eine Frage , bei dem Rhein Abschnitt an dem ich seit klein auf immer war und auch viele Fische gefangen habe ist jetzt quasi leer , der Rhein bei Wintersdorf / Beinheim ( Französische Seite) .Hier sind sehr viele Angler auch von Deutschland , niemand fängt in den letzten Jahren was weltbewegendes. Irgendwelche Tipps wie man den ein oder anderen Fisch trotzdem an die Schnur bekommt ? Fände es traurig diesen Ort aufzugeben bei dem ich schon viel Erfahrung und...
5 Beiträge -
Unbekannt
Angelauto Inspirationen
Grüßt euch.
20 Beiträge
Denke schon länger über ein Angelauto nach. Hab mich schon öfter umgesehen aber komme nicht auf den Punkt.
Ich bräuchte ein paar Bilder wie die ganze Sache von innen aussieht damit ich die Suche etwas eingrenzen und besser abschätzen kann.
Mein Stauraum zuhause ist begrenzt und ich würde es anderweitig gebrauchen für Rasenmäher und Fahrräder usw. Die Idee ist also den Scheiß den ich sowieso regelmäßig nutze immer im Auto zu lassen. Muss dann nicht immer... -
Heinzi74
Brolly von Zeck
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit dem Brolly von Zeck? -
M.Gaed
Angelplatz
Hallo ihr lieben
0 Beiträge
ich würde gerne mit meinen Jungs 4 leute am See in Polen ( Moryń) Mohriner See/J.Morzycko
angeln.
War jemand schonmal an dem See angeln und kann mir ein paar gute Angelplätze verraten?
Ich bedanke mich im voraus. -
MöppiMöpp
Unterwasser Fotos/ Videos
Habt ihr eine Unterwasserdrohne oder sowas in der Art, womit ihr schon coole Aufnahmen gemacht habt dann schickt sie gerne hier rein würde mich mal interessieren 🎣🐟
45 Beiträge -
Schwarzangler1
Welche Rute würdet ihr einem Anfänger empfehlen
Hallo,
10 Beiträge
welche Angelrute würdet ihr empfehlen um am Rhein zu Fischen (Große Fische)?
Preisspanne 60-100€
Lg