Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Kevin23.S
Angelschurr welche Stärke?
moin
2 Beiträge
Ich hab eine 2,70m spinroute mit einer 3000 ninja Rolle. Ich hab heute eine weißfisch 0,18mm monofile schnurr auf gespult.
Dazu ein 15g Freilauf blei mit einer gummi perle und ein blei zum Schutz des vorfachsknoten benutzt. Meine Frage ist da die Tragkraft von 3.10kg ausgelegt ist ob dann nicht 15g wurfgewicht mit köder zu doll ist? Und kann ich diese Montage zum Grundregeln am nord ostsee kanal benutzten ?.
Ich hab eine karpfen Rute 3,00m mit einer schnurr monofile... -
Reaper82
Suche Aal Spots Schleswiger Umgebung an der Schlei
Moin in die Runde,da ich mich nun endlich Mal dazu entschlossen habe mir eine Schlei Karte zu holen das erste Mal da ich dieses Gewässer Mal befischen wollte mich aber noch nicht so gut auskenne an diesem Gewässer wollte ich Mal fragen ob es gute Aal Spots gibt Nähe Schleswig bis Lindaunis ich selber komme aus der Nähe von Tolk ich hoffe es gibt hier ein paar Profis die dieses Gewässer gut kennen und mir vielleicht ein zwei Tips geben können!Danke im vorraus und ich wünsche euch immer eine...
0 Beiträge -
mattis.klink
Döbel mit der spinnrute
servus Angelfreunde. Ich habe in letzter Zeit den döbel als meinen Lieblingsfisch fest gelegt. Hätten ihr vielleicht ein paar allgemeine Tipps zum Thema Döbel auf spinnrute.
10 Beiträge
z.B. Hotspots oder Köder
Danke schon mal im voraus
LG -
Justin.C
Kleine Weser
Hallo,
1 Beiträge
gibt es empfehlenswerte Spots/Spots die man an der kleinen Weser meiden sollte?
Welche Köder sind allgemein am erfolgreichsten?
Mit welcher Vorfachlänge sollte man es probieren?
Danke im Vorraus -
Nordi-geht-Angeln
Welche Anfänger Tipps könnt ihr geben?
Wollte mal fragen welche Tipps ihr so mir geben könnt als Anfänger? egal ob raubfisch oder friedfisch
11 Beiträge -
Pyrk Fabi
Feederspitze
Hallo Leute ich möchte in nächster Zeit mal Feedern auf karpfen da meine spitze zu leicht ist dach ich an diesem Gewässer schön Fische verloren haben da es da viele Äste gibt und ich sie so nicht rausbekomme wollte ich fragen ob ein 30 oz neu spitze zu hart wäre oder zu weich könnte ich mit der auch ein 40 gramm Blei da ich es mit tigernüssen auch probieren will klappt das auch und soll ich cabon nehmen oder ein anderes Material?
12 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Aalangeln auf fischfetzen oder mit tauwurm
Ich gehe demnächst auf Aal am Fluss direkt vor einem Staudamm
12 Beiträge
Meine Montage ist jetzt nicht sonderlich ausgeklügelt
Ich benutze einfach einen anti tangle Boom
Nun ist meine Frage was für eine vorfachstärke ich denn nutzen soll und wie groß der Haken sein muss wenn in dem Gewässer auch mit Zander oder Wels (bis zu 80 cm) zu rechnen ist?
Mein Hauptziel wäre ein Aal oder einen Wels zu fangen
Welchen Köder würdet ihr mir da empfehlen und muss ich dem Köder noch... -
Old Man
Farbe und art für Angelschnur
Hi Leute,bin neu und habe gleich ne frage.....
5 Beiträge
möchte im Oberrhein Angeln und hab auf meiner Rolle 10er geflochtene Schnur drauf. Farbe ist gelb. Spielt das eine rolle (farbe)oder egal??
Bin für jede Antwort dankbar. -
Luca Schulz
geht morgen einer mittags am Rhein Osterspai oder rehns ???
Bitte melden
0 Beiträge -
Werbung
-
angler aus dem süden
Würmer
Guten Abend
25 Beiträge
Ich wollte fragen , wie ich schnell an Würmer komme . Ohne in den nächsten Laden gehen zu müssen . Kann man sie bei der Hitze überhaupt sammeln?
Grüße -
Davidello
Angeln in Metz
Hallo,
0 Beiträge
Ich habe habe vor in kürze nach Frankreich ( Metz ) an die Mosel zu fahren. Ich wollte fragen ob jemand von euch schon mal dort war und seine Erfahrungen teilen kann. Ab es sich lohnt, ist Nachtangeln erlaubt, wo bekommt man Erlaubnisscheine ...
freue mich sehr über jeden einzelnen Tipp 😉
Viele Grüße -
Kacper.S
Rute auswahl
hallo ich wollte die rute Angel Berger Combat Tele 360 kaufen 70-150gwurf gewicht hatte schon jmd von eich erfahrung mit diese rute?
3 Beiträge -
stevenG5389
Havelangeln
Mahlzeit an alle. Ich wollte am Wochenende Mal an die Havel fahren nach Brandenburg. Hat jemand eine gute Anlaufstelle, wo etwas Gutes zu holen ist? Eigentlich überall, aber würde gern mit Auto bis ran fahren, vielleicht kann mir jemand n Top geben. Fischart, alles außer Brassen am Besten
13 Beiträge
Danke im Voraus -
harry..223
wer angelt noch in wetzlar
gibs hier angler die an der lahn wetzlar angeln
3 Beiträge -
louis_ehmann
aal im Bach
Hallo an alle
4 Beiträge
Ein Kollege und ich wollten morgen mal am Bach gezielt auf Aal angeln. Wir beide haben auf Aal gezielt noch nie gefischt. Würden mit Tauwürmern eine Rute auf Grund- und eine auf Pose legen.
Hat jemand Tipps? Eventuell auch wo sie eurer Erfahrung nach im Bach stehen?
Danke im Vorraus -
Majcia
Hakenwerder
Hat jemand Erfahrung mit Hakenwerder?
0 Beiträge -
MaRo82
Wer pachtet diesen See, an der b221 zischen Born und Brüggen?
Guten Tag
4 Beiträge
Ich suche die Pächter von diesem Privat See.
Mir ist der schon öfters aufgefallen wenn ich zum Borner See fahre. Man fährt an dem kleinen See vorbei und man kann ihn von der B221 aus sehen. Wenn man von der A52 kommt und über die B221 Richtung Borner See fährt. Vor dem Schild Schwalm auf der rechten Seite!
Habe auch mal ein Foto mitgeschickt.
Hätte große Lust da auch angeln zu dürfen!
Informationen an 01778749339 falls jemand weiß wer da... -
Unbekannt
Suche Mitangler SAV Pliete
Moin Leute, ich bin Christoph, 23 Jahre alt und bin seit dieser Woche Mitglied im sav Pliete. Nun suche ich jemanden der vielleicht Lust hat, mit mir zusammen ein paar Ausflüge zum aktiven angeln auf raubfisch zu machen. Würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand finden würde :)
0 Beiträge -
Frymie
Weißflossengründling
Moin zusammen.
3 Beiträge
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig liege. Kann mir mal jemand Klarheit verschaffen? Viele Dank dafür.
Sonnige Grüße
Frymie -
MaxX Carpfishing
Vispas kaufen
Hallo liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Wo kann man sich am besten einen Vispas im Emsland kaufen.
LG