Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tobsen1989
Benötige Rat/Hilfe zum Angeln in Dabitz/ Hafenbereich in MeckPomm
Hallo zusammen, ich bin neu hier und zurzeit im Urlaub in Frauendorf bei Barth in Mecklenburg Vorpommern.
0 Beiträge
Habe mir heute den Küstenschein zum Angeln besorgt und wollte nun mein Glück im Hafenbereich/Mole in Dabitz versuchen.
Hat jemand von Euch hier Erfahrungen für den Bereich im Dabitzer Hafen, was das Angeln auf Aal und Zander betrifft?
Kenne mich in dieser Gegend überhaupt nicht aus, was zum Bsp. Angelstellen etc. betrifft.
Bin für... -
COLLIN.B
Bester köder
moin moin bräuchste hilfe bei der köder Wahl bei niedrigen wasser stand.ich weiß nich ob ich auftreiben oder sinkenen benutzen soll.Also wen jemand sich damit gut auskennt würde ich mich übel hilfe freuen
3 Beiträge -
max.hnsk
Welche Rolle für folgende Ruten?
Servus, habe eine DAM Black Panther Spin 80, 240 Gramm Gewicht, 2,7m Lang und Wg von 30-80 Gramm
17 Beiträge
Balzer Magna Gorilla Spin 80 mit einem Gewicht von 280 Gramm, 2,7m Länge und einem WG von 25-80 Gramm.
Sind beides Ruten aus den 2000ern soweit ich weiss, hab sie von Pa geschenkt bekommen. Rollen sind leider minderwertig und möchte diese austauschen. Budget ist so 50 Euro +-10 Euro. Was empfehlt ihr so? Möchte vorallem die Black Panther fürs Spinnfischen benutzen da... -
Malte Herdan-Eichler
alicante angeln was für fish arten und was sind die besten meth
Hallo ich bin gerade in Alicante und habe keine Ahnung was mich hier erwartet was sind dir besten Methoden und was kann man hier fangen würde mich sehr über ein paar tips freuen danke schonmal 😊
2 Beiträge -
Anja Geub
Angeln an der Donau
Hallo wir wollten gerne mal an der Donau angeln, da wir aus dem Lkr Hof kommen benötigen wir einen Ankerplatz wo man übernachten darf, evtl Richtung Regensburg kann jemand was empfehlen?
2 Beiträge
Danke im Voraus -
Johannhhhh
Hallo weis jemand das schonmmaß von doraden in Kroatien?
bis 2.8. eine antwort wäre super
5 Beiträge -
Werbung
-
Anti666
Weser Hessisch Oldendorf
moin moin....
0 Beiträge
Wie läuft es aktuell auf Aal , in der Weser bei Hessisch Oldendorf.. -
Irxn87
Unterschied zwischen 10-30g und UL Rute(1-10g) spürbar?
Hi Community,
32 Beiträge
ich hatte heute einen fanglosen Angeltag an einem See (23ha). Spaß hat er trotzdem gemacht 😉
Eines meiner Hauptprobleme bei der Forellenjagd war mMn , dass ich wegen dem bisschen Wind meinen Jig Spinner (SpinMad 4g) max. 10m weit werfen konnte.
Mit ein paar Zügen war der Köder dann wieder aus dem Wasser.
Meine Forellenrute ist für 10-30g ausgelegt, Posenmontagen mit ca. 20g fliegen schön weit.
Mit dem SpinMad habe ich an der... -
max.hnsk
Meinung zu folgenden Angeln+Rolle
Servus, habe gerade von meinem Papa 3 Ruten geholt da ich bald meinen Schein habe. 2 Posen und eine zum Spinnfischen. Weiss aber nicht ob die gut sind. Besonders die Spinnfisch Rute interessiert mich. Schicke euch paar Bilder!
22 Beiträge -
Werbung
-
marco23
Aal angeln
Servus
5 Beiträge
Kann mir bitte jemand eine gute Montage für Aal sagen?
Und wie ich den Köder dann auch optimal präsentiere?
Da ich nicht wirklich Erfolg beim Aal angeln habe… danke für jede Hilfe -
Jan Neitzel
Teiche
Weiß jemand wie man Gewässer hinzufügen kann
4 Beiträge -
Giancarlo Spadafero
13.08-20.8 Angeln in Holland
Hallo Angel Freunde ich bin der Gianni 36 Jahre alt und Liebe es in der Natur zu Angeln und zu übernachten ! Ich habe Urlaub vom 13.08 - 20.08 und würde gerne nach Holland zum Fischen fahren.
0 Beiträge
In die Nähe von Amsterdam und Umgebung bin da aber sehr Flexibel was die Spot wahl betrifft !
Wenn jemand Zeit, Bock und Lust hatt , es genau so Liebt am Wasser zu sein wie ich !
Dann melde dich doch einfach wer echt der Hammer !
Zander ,Hecht ,Karpfen, egal... -
MrFisch07
Renken/ Felchen am Chiemsee
Hi,
2 Beiträge
ich fahre wahrscheinlich bald zum Camping an den Chiemsee. Da ich schon mal 2 Tage auf dem Walchensee geangelt und bis auf einen winzigen Fisch nichts gefangen hab, hab ich mich entschieden, mal nach Infos zu fragen. Ich würde gerne meine erste Renke fangen und bräuchte da ein paar Tipps. Zwei dieser Renkenhegenen hab ich auch noch. Sollte man es jedoch am Chiemsee vom Boot oder vom Ufer aus probieren und was kann man dort sonst noch so fangen.
Über ein paar Tipps... -
Runge
Mühlenbecker Tonstich
Wer weiß etwas über den Mühlenbecker Tonstich, ob man da Angeln darf.
2 Beiträge -
Johannes Börner
Angeln in Coswig Kötitz
Servus,
1 Beiträge
ich bin frisch nach Coswig-Kötitz gezogen und hab der Fähre mit dem kleinen Hafen genau vor der Haustür. Nun bin ich aber was die Angelei direkt dort betrifft relativ ratlos…nach mehreren Angelsessions dort, habe ich statt Fische zu fangen, mind. 5 Köder durch unterschiedlichste Hänger verloren und bin nun mit meinem Latein am Ende. Was geht denn dort Köderspezifisch?
Danke für die Antworten🙌🏻🙏🏻 -
Philip06
Komische Bisse
Habe vorhin am Kanal gefeedert am Anfang lief es auch gut aber ab ca. 18uhr kamen nur noch kurze Bisse der köder wurde genommen und kurz danach wieder liegen gelassen und das sehr oft nach 18 Uhr. weiss jemand evtl was das war und wieso dann auch keine Fische am Haken waren? Hier gibt es auch grundeln aber nach grundeln sahen die Bisse nicht aus und ich habe auch in der mitte des Kanals geangelt wo ich kaum grundeln fange. Habe übrigens mit Wurm geangelt
10 Beiträge -
Micha__B
-> SAAR-LOR-LUX<- Gemeinsam losziehen ans Wasser (m/w/d)
Ich würde mich freuen wenn sich über diese Plattform andere Begeisterte finden die Laune haben gemeinsam ans Wasser zu gehen!
0 Beiträge
Mir egal ob Rumspinnen, Grundangeln, oder so.
Bevorzugte Region wäre Saar/Mosel/Sauer.
Allerdings steht auf meiner Bucket-List auch ein Trip an den Rhein(Köln/KO) oder sogar NL undoder FR -
Jannis2022
Angeln (stipprutte)
Kennt jemand vielleicht eine gute Stelle wo man kleine weißfische fängt. (nürnberg)🐟🎣😋
0 Beiträge -
Mawi_Zander_Forelle
Angeln nur mit Gastkarte in der Adria italien
Moin Moin ich bin jetzt in Italien und möchte gerne in der Adria Angel aber habe keinen deutschen Angelschein mit kann man trotzdem eine Gast Karte kaufen und dort ohne Angelschein angeln ?
2 Beiträge -
Marcus Weinlich
suche Angel Partner
Ich suche jemanden zum angeln der mir noch was bei bringen könnte im Umkreis Bremen
0 Beiträge