Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
COLLIN.B
Method feeder
Moin moin hâtte eine Frage und zwar wie kann ich 100% sicher stellen das mein Köder perfekt liegt und nicht verfitzt oder eventuell sogar auf den Kopf landet
3 Beiträge
und wen ihr gleich dabei seit bin ich für sonstige tips immer offem -
Kevin19931993
Servus Leute suche Schleien
weiß jemand wer welche hat einfach melden wenn wer was weiß
5 Beiträge -
Nico Wicke
Freilaufrolle
Grüße euch
10 Beiträge
Bei meiner Freilaufrolle hängt hinten mein hebel zum zuschalten des Freilauf woran kann das liegen? rolle ist gerade mal 3wochen alt, ist noch nicht zum einsatz gekommen wollte den freilauf einstellen und boom der hebel hängt -
Maik Werning
Köfi an ködern im Fluss
Hallo wir ködert ihr eure Köfis im Fluss an/ Strömung ist vorhanden. Noshock? Petri
15 Beiträge -
Marcel Müller2
Angelneuling in den Niederlanden
Schönen guten abend zusammen. Ich habe noch nicht lange den vispass. Daher auch wenig bis keine Erfahrung in holland.
0 Beiträge
Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen. Also ich komme aus den Bereich Kreis borken/Bocholt und wolte einfach mal fragen Kb jemand mir hier helfen könnte. Nen schönen Spot zu finden wo ich endlich an meinen zander komme. Oder nen schönen hecht. -
Karpfenoli
Angeln an der Bleiloch
Hallo kann mir jemand sagen wo man an der Bleiloch mit 3 mann angeln kann und gut mit dem auto zu erreichen ist?
5 Beiträge -
Werbung
-
Olja..
Hallo
. Kann mir einer verraten wo kann man angeln und zelten?
4 Beiträge -
Tim Heiser
Nd bait Boot 2 - lohnt es sich es zu kaufen ?
Moin Leute
0 Beiträge
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem futterboot und habe gesehen , das das Boot viele Leute auf yt vorgestellt haben.
Ist das Boot echt so gut ? Lohnt es sich es für 1000€ ?
LG
Tim Heiser -
Pike_Hunter_2005
Welcher Köder ist gut für eine bachforelle
Hallo
10 Beiträge
Ich möchte gerne wissen welche Köder sind gut für Bachforellen?
Ist egal ob spinnfischen oder Grund oder Pose -
Werbung
-
Helmes
Angeln an der mosel
Mitte August geht es eine Woche nach edinger eller hat da jemand Infos zum angeln?
0 Beiträge -
Christof M
Suche Elbangler aus Sachsen-Anhalt (Bereich Steinfelde bis Werben)
Einen wunderschönen,
0 Beiträge
Eigentlich bin ich immer alleine unterwegs,aber hin und wieder-vor allem beim Ansitz wünscht man sich ein wenig Gesellschaft. Vielleicht findet sich jemand, der genauso denkt? -
Reiflor
Ständig Perücken
Hi zusammen,
22 Beiträge
Ich habe seit kurzem meine Stationärrolle mit geflochtener bespult und beim auswerfen nun regelmäßig Perücken.
Alle 20-30 Würfe macht es "Pling" und ich hab schnursalat auf der Rolle. Immer mittendrin irgendwo....
Früher hatte ich das nicht.
Ich hab mal gegoogelt und folgende potentielle Fehlerquellen gefunden:
- Würfe werden nicht richtig durchgezogen
- Ringe beschädigt/verkratzt
- Beim Einkurbeln wird die... -
Naikron
Alfeld (Leine) und Umgebung
Mahlzeit zusammen
0 Beiträge
Ich wohne noch nicht solange hier in der Gegend.
Ich habe mir schon einige Stellen an der Leine, sowie auch an den Duinger Seen angeschaut und auch dort angefischt.
Ich scheine etwas verwöhnt zu sein von der Weser, aber kommt man, speziell an der Leine, in diesem Abschnitt, überall so schlecht ans Wasser?
Oder gibt es Stellen, an denen man halbwegs vernünftig dran kommt, ohne gefühlte 3meter Steilhang vor sich zu haben.
Bin... -
Michiangelt...
Schnur auf Spannung Halten
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich habe heute wieder an meinen Angelurlaub gedacht. Mir ist klar geworden warum ich mehrere Fische im Drill verloren habe. Ich hatte beim Einkurbeln die Rute viel zu tief und hatte keine Spannung auf der schnur. Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich gut Karpfen Störe etc. mit straffer schnur drillen kann ?
Mit freundlichen Grüßen -
Markus 23
Angelshop
N’Abend zusammen,
10 Beiträge
kann mir jemand sagen ob der Angelshop A&M Angelsport ein guter Shop ist und wie es mit der Qualität dort aussieht, insbesondere was das Karpfenprogramm angeht.
Danke und Petri an euch alle -
BarschSpin
Kratzer im Rutenblank
Hallo, ich weiß dass mir das jetzt keiner genau sagen kann, aber kann eine Rute bei paar kleinen Kratzern im Blank (also nicht im Lack) bei Belastung brechen. Die kratzer sieht man wenn man die Rute gegen das Licht hält und die sind auch nicht tief, also wenn ich mit dem Finger drüber fahr merk ich nix.
1 Beiträge
✌ -
Komerzinfarkt
Aal angeln in Witten
Hallo Zusammen
0 Beiträge
kann mir jemand einen Tipp geben wo ich am besten im Raum Witten (Ruhr) gute Plätze zum Aal angeln finde? -
Kevin Krebs
Karpfen mosel Koblenz-Trier
Hat jemand von euch schon karpfen in den oben genannten Abschnitt gefangen.
1 Beiträge
Ich tu mich echt schwer damit.
Hat vlt wer bock mal zusammen zu gehen .
Bin meist rundum cochem unterwegs. -
Regina
Gaststrecke Ahse in Welver
Hey Leute,
1 Beiträge
ist hier jemand der sich an der Gaststrecke der Ahse in Welver auskennt, hätte da mal eine Frage .
Vielen Dank und Petri Heil -
MrFisch07
Für welche Köder ist die Rolle geeignet?
Hi, auf dem angefügten Foto seht ihr eine Rolle, die sich mein Vater vor ein paar Jahren zugelegt hat. Bist jetzt wurde sie nicht genutzt. Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden, für welche Köder sie geeignet ist. Wenn jemand Ahnung oder Erfahrung mit dieser hat, würde ich mich über ein paar Infos freuen.
14 Beiträge
Vielen Dank im Voraus und tight lines 🎣