Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Gobs
urlaubsschein Schleswig-holsteinisch
Hi ich habe gerade Ferien und bin in Schleswig Holstein und hab leider meinen Angelschein zuhause vergessen Ich wollte mal fragen wo man mit dem Urlaubsschein in Schleswig Holstein überall angeln darf und wo nicht
9 Beiträge -
MTK1MM786
Richtig Grundangeln
Liebe Leute,
zum Grundangeln sieht meine Montage wie folgt aus...... An die Hauptschnur kommt ein Lochblei/Laufbkau also so ein Sargblei.
Dann kommen 2 Perlen und ein Wirbel an dem das Vorfach kommt.
Zur Bisseerkennung habe ich leider nicht die möglichkit die rutee hoch abzustellen. Sondern der Griff auf den Boden.
Aber ein Bisanzeigee mit 50cm Höhe.
Der Bügel der Rolle muss offen sein oder?
8 Beiträge -
Ilja Fejler
Angelspots für Familienausflug
Guten Tag,
1 Beiträge
Ich suche ein guten Spot zun angeln, zelten und wo man auch grillen darf. Sollte nicht all zu weit von der deutschen Grenze sein ( Niederlande da VisPas). Fischarten sind eing. relativ egal Hauptsache ein ruhiges Plätzchen)
Danke im voraus) -
Mo_Berlin
Angelpartner
Hallo,
2 Beiträge
Ich suche jemand der mit mir Angeln geht, alleine hab ich schon bisschen Respekt vor den großen 🙈
Würde mich freuen wenn sich jemand finden wo ich mich anschließen kann
Habe eine Karte von tegler see -
Tobias Konieczny
Angelkarte Secantsgraben???
Hallo!
7 Beiträge
Wo bekommt ich einen Erlaubnisschein für den Secantsgraben. Ab Brücke Holzhausen /Lindstedt. Ich habe schon überall online geguckt aber nichts gefunden. LG -
Angeln3434
Tipps zum Aal angeln
Moin, ich bin morgen Nacht Aal angeln mit Tauwurm auf Grund. Hatt jemand noch allgemeine Tipps für mich? Das Gewässer wo ich angel ist ein relativ Schmaler Bereich der zwischen 2 Seen liegt (ca. 15-25m breit). Es fließt ein Fluss durch und ist ca. 2-3,5m in der Mitte Tief. Ich denke das es am Rand ziemlich Krautich sein könnte.
10 Beiträge
Danke schon mal für die Tipps! -
Werbung
-
Unbekannt
Eigene Fänge Kommentieren
Servus und Petri Heil!
17 Beiträge
Warum schreiben so wenige ein paar Worte zu 8hren Fängen?
Ich finde es immer sehr schade, dass so wenige etwas zu ihren Fängen erzählen.
Ich höre/lese sehr gerne die Geschichten zu einem Fang,
Es muß ja nicht jedes mal und bei jedem Fisch eine "Geschichte" bzw. ein halber Roman werden.
Ich selbst schreibe sehr gerne ein paar Worte zu den Fischen oder dem Angeltag. Was mir halt am Ende eines Angeltages so durch den Kopf geht, die... -
NurDieSGE
Unterschied Flourocarbon und Mono Vorfach
Will mir ein Flourocarbonvorfach für Hecht kaufen und halte Savage Agrar für eine Topmarke. Doch Ostsee Unterschied (wenn es diesen überhaupt gibt so groß zwischen Mono und Flourocarbon?
41 Beiträge
Hier ist auch das Vorfach was ich kaufen will. Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungen mit anderen fertigen Flourocarbonvorfächern im Internet wie Seika Pro oder Spro und kann mir da was gutes nennen. -
Max911™
Rhein angeln erfolglos
Hallo zusammen, ich war dieses Jahr mindestens schon 10 mal am Rhein (Wiesbaden) Feedern gewesen. Gefangen habe ich dieses Jahr aber noch nichts also mache ich offensichtlich was falsch, Ich war Morgends, Abends, Nachts gewesen geangelt habe ich mit Wurm und Made alles andere hab ich mich noch nicht getraut da das immer die Erfolgsköder waren.
37 Beiträge
Ich bitte also um hilfe was ich versuchen kann oder anders machen kann für tipps bin ich natürlich auch offen. -
Werbung
-
Mattyzi2709
Starnberger See Ansitz
Servus, wo kann man am Starnberger See n guten Ansitz machen, wo man gut was fängt? Egal was :)
1 Beiträge -
Boneal
Auf dem Weg zum Erfolg
Hallo, wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Markus und komme aus Solingen. Ich bin auf dem Weg zum Fischereischein. Im November sind die Prüfungen bei uns. Ich hoffe hier auf vielen Input für mich sowohl für Prüfung als auch für das spätere erfolgreiche Angeln. Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Umgebung. Da ich alles nur aus der Theorie weiss. bzw ich als Kind das letzte Mal zum Angeln mitgenommen wurde, würde ich mich natürlich über ein bisschen Praxis wissen freuen. Vor allem der...
19 Beiträge -
Lukas.Bl
Karpfenruten empfehlung
Hallo, kann mir wer eine Karpfenrute empfehlen?
5 Beiträge
Sie sollte für Ihren Preis angemessen sein.
Sie kommt an großen Teichen und Seen zum Einsatz und sollte nicht zu weich und nicht zu Hart sein also Mittel :)
Freue mich über Antworten! -
Marcus Schlenz
Aal angeln Salzgitter
Hi kenne jemand ein Platz in Salzgitter wo man in ruhe auf Aale angeln kann?
0 Beiträge -
Angeln3434
Welche Posenmontage für Makrele?
Moin, könnt ihr mir eine Posenmontage für Makrele empfehlen? Oder ist es eher egal was ich für eine Pose usw nehme?
0 Beiträge -
Angeln3434
Aale richtig Töten
Moin, wie tötet ihr eure Aale und betäubt ihr sie oder nicht?
21 Beiträge -
C.A.
Fotos vom Fang
Auf die Gefahr hin das ihr mich Teert und Federt,aber warum muss man Gefangenen Barschen immer den Daumen ins Maul stecken??? Manche von den Fischen leben da noch,muß das sein???
14 Beiträge -
Beny Angelt
Karpfen köder
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand gute Karpfen Köder kennt
4 Beiträge -
DominicGE
Freie Gewässer
Moin zusammen,
1 Beiträge
gibt es in Oldenburg und Umkreis Gewässer, die keinem Verein gehört etc?
LG -
Marvin Andre
Rotaugen Rotfedern
Kennt wer gute Stellen um viele köderfische zu fangen für Hecht Nähe ulft gendringen ?
1 Beiträge -
puhllochtaucher
Stockweiher
Sers zusammen, war schon jemand an der Nachtangelzone zerren? kommt man da irgendwie mit dem Auto bei oder muss man das Boot mitnehmen? Wenn ja wo parkt man da am besten. Falls jemand Lust hat, wollte am Montag hinstarten.
1 Beiträge