Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Eure Lieblings Fischart
Also mein Lieblings Art ist der barsch weil er immer eine Überraschung bereit hatt
23 Beiträge -
Louis Tesmer
Belly Boot/Angel Boot
Hey Leute,
1 Beiträge
Ich bin ein junger Angler und möchte mir ein angel Boot zulegen.Ich überlege zwischen einem bellyboot und einem kleinen Schlauchboot.Ein Motor muss dabei sein da ich an einem großen See Angel.Habt ihr schon Erfahrungen und könnt mir sagen was sich da für mich lohnt ? -
DropshotAngler1000
Anzeige Catch and Release
Hallo liebe Angelfreunde,
28 Beiträge
ich ca. seit 2 Wochen einer von euch . Ich habe mir alles nötige gekauft um leckere Fische zu fangen.
Vor 3 Tagen war ich dann noch mal am Rhein unterwegs und habe dort einen Angler gesehen, welcher einen riesigen Hecht gefangen hatte ( deutlich über 1m). Ich habe kurz mit ihm nett geplaudert und ihm zu seinem Fang gratuliert. Aber als ich ihn fragte was er mit dem Fisch vorhatte ließ er mich fassungslos zurück. Da er mir eröffnete, dass er... -
Angeln3434
Tipps zum Makrelen angeln
Moin, Weiß jemand ob die Makrelen schon in Kiel oder Nähe Kiel sind? Und lohnt es sich schon auf sie zu angeln? Da ich noch keine Erfahrung im Makrelen angeln habe wollte ich mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich Makrelen mit Pose am besten beangel (welche Tiefe ca. usw...). Ich habe letztes Jahr aus Zufall Makrelen mit Pose und als Köder, Garnele in ca. 1,5-2m Tiefe gefangen. Kann man Makrelen auch mit Wattwurm oder Tauwurm fangen?
2 Beiträge
Danke schon mal im voraus! -
Arthur nick
Anfänger
Hallo Leute ,ich bin manchmal am Teglersee fange aber nicht besonders viel (nur kleine barsche und rotfedern )würde aber gerne mal einen richtig guten Fisch fangen ( am liebsten einen guten barsch ) und wollte es mal mit dropshotmontage probieren aber mit jeder anderen angeltechnick würde ich es sehr cool finden einen guten Fisch raus zu holen. Vielen Dank wenn ihr mir antwortet.🙏
7 Beiträge -
Angeln3434
Angeln am Kieler Hafen
Moin, wart ihr dieses Jahr schon am Kieler Hafen angeln? Wenn ja, auf was habt ihr so geangelt und was habt ihr gefangen? Wisst ihr wie es gerade so mit Dorsch, Platte und Aal läuft?
2 Beiträge -
Werbung
-
Aleksand Vogel
Kiessee Leegebruch
Hallo zusammen, hab heute Kiessee Leegebruch angeguckt, da steh ein Schild,,Betriebasgelände, betreten verboten, Lebensgefahr,,
8 Beiträge
Darf man da nicht angeln? -
Julol6464
Leben von Bissanzeigern
Wie lange halten eigentlich die Batarien/Akku von Bissanzeiger, weil es nie auf der Verpackung darauf steht und ich es auch schlecht einschätzen kann. Meine benötigen 9V Blockbatarien.
12 Beiträge -
Kima
Angeln in Swakopmund
Hallo liebe Fischfreunde,
7 Beiträge
ich bin de Marcel 30jahre jung, und ganz neu hier.
kurze Beschreibung:
Ich besitze selbst keinen Angler Schein (Deutschland/Europa) bin aber seid Jahren bei meinem Vater mitunterwegs (Süddeutschland/Bodensee/Argen) , liebe es einfach am Gewässer zu sitzen, das Rauschen des Wassers und anderer Naturgeräusche zu hören, aber vorallem die Ruhe! In-sich-zuckehren und einen Moment für sich zu haben.
Ich LIEBE FISCH!!! ja ich... -
Werbung
-
Nils Peters
Mecklenburg nähe Sternberg Boot mit Motorisierung
Moin , meine Frage sind am überlegen in Zukunft öfter Urlaub in Sternberg zu machen . Meine Frage wie sieht das mit der Motorisierung auf den Seen aus .
2 Beiträge
Die örtlichen Angelläden konnte keine richtigen Angaben machen .
Ich hoffe es findet sicher eine Person die dazu eine Aussage machen kann …
Lg -
Lasha Cxadadze
Anfenger
Hallo Leute. Darf man am Neckar eigentlich Ein Zelt aufbauen, wenn man nachts angelt?
5 Beiträge -
Mücke 06
Angeln in dahme
hat jemand Lust mit mir in dahme heute Abend oder morgen früh/Abend angeln zu gehen bin zum ersten Mal Meeres fischen bzw am Salz Wasser mit der Rute nehme gerne Köder Tipps entgegen
1 Beiträge -
Ieon
Rachensperre Niedersachsen
Hallo,
7 Beiträge
Ist eine Rachensperre Pflicht in Niedersachsen, falls ja, wann ist sie denn vorgeschrieben? -
Alex44319
Angeln in den Niederlanden
Hallöchen, ich heiße Alex und komme aus Bergkamen.
0 Beiträge
Ich würde unheimlich gerne mit weiteren Leuten in den Niederlanden angeln gehen wollen, ich dachte an Richtung Roermond/Nijmegen, vielleicht an der Maas😉
Bin beruflich/zeitlich flexibel und freue mich auf Zuschriften von gleichgesinnten, die Lust auf eine solche Angeltour hätten.
Ich lasse mir dabei viele Möglichkeiten offen wie Camping vorort, übers WE oder einen spontanen Tagestrip. LG Alex -
Dominic Merkler
Malter
kennt sich jemand mit dem Schließsystem auf der Halbinsel paulsdorf Malter aus ?
2 Beiträge -
Jannis angelt
Bissspuren im gummi was war das???
Hecht oder Zander was war das wir haben den Spot mit 50 Würfen befischt und haben immer beim ankurbeln die Bisse bekommen Ps im Gewässer sind auch noch wenige bafos .seefos und saiblinge aber hauptsächlich Zander und wir hatten 5 Gummis die so aus sahen
18 Beiträge -
Lasse.T
Forellen an der saar
hallo, ich fahre am Samstag mit einer ul rute und einer ganz normalen Rute fürs ul und schwimmbrot angeln an die Saar.
1 Beiträge
in so Flüssen wie der Saar gibt es ja normalerweise keine Forellen, doch an der Stelle wo ich hinfahre werden jährlich welche eingesetzt.
in diesem Jahr wahren es 350 kg Forellen.
meine Frage ist, ob man Dan auch welche fangen kann, weil wen ich auf YouTube Forellen fangen am Fluss eingebe, Dan kommen nur bäche?
LG Lasse.T -
Bobi Nelson
Eure Barschmontagen/-Köder
Moin! Ich wollte mal fragen was eure liebsten Barschköder bzw. Montagen sind zur aktuellen Jahreszeit! Oder auch gerne zu den anderen Jahreszeiten. :D
4 Beiträge -
julian simroth
suche See
Hallo bin auf der Suche nach einem See wo ich mit einem Kumpel und Freunden angeln kann 2 Angler und 7 nicht Angler (Kinder und Frauen) wäre gut wenn man normale Zelte aufbauen darf. Ziel Fisch Karpfen Waller etc.
3 Beiträge -
Dennis Schlorf
Strausberg alter feuerwehrlöschteich
⚠️Das Biotop / Regenrückhaltebecken im Wirtschaftsweg hat ab sofort einen neuen Pächter.
2 Beiträge
KAV Märkisch-Oderländer Angler e.V.
(KEIN DAFV GEWÄSSER - KANN NICHT MIT DER LAVB MARKE BEANGELT WERDEN)
Das Angeln kann dort nur noch mit dessen ausdrücklicher Erlaubnis erfolgen. ❗️❗️❗️
Bitte beachtet dies zukünftig und informiert darüber auch eure Kinder, falls sie in den Ferien vorhaben dort ein Angelabenteuer zu starten.