Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Levi2907
Salzwedel pfefferteich
Hallo weiß jemand was in Salzwedel am pfefferteich für regeln herschen und ob man dort anfüttern darf danke im Voraus
2 Beiträge -
Aal Jäger
Enten Rettung
Heute Mittag mal schnell ein paar Entenkücken gerettet liefen völlig konfus bei uns auf dem Parkdeck rum habe sie zurück zum Teich gebracht die Mutter kam 5 Minuten später dazu .
21 Beiträge -
Schlucki84
90552 Röthenbach Lebendköder kostenlos
Hallo Leute,
2 Beiträge
wollte diese Woche 4 Tage auf Angeln fahren,
ist aber leider ausgefallen.
Ich habe kurzfristig abzugeben:
2 Pkg. große Tauwürmer
2 Pkg. Rotwürmer
1 Dose Maden
Ist aktuell noch alles frisch.
Abhohlung in 90552 Röthenbach / Pegnitz
kostenlos, bevor es schlecht wird. -
schafi1511
gantikower See
Ich hab da mal ne Frage an euch vielleicht weis ja jemand Bescheid,darf man im gantikower See mit einen Elektro Motor fahren? Wäre über eine Antwort glücklich 🎣
27 Beiträge -
Kirill82111
Grundregeln am Rhein Raum Koblenz Gewicht?
Hallo an alle die in Koblenz angeln, meine Frage ist wie schwer soll das Gewicht sein bei Grundregeln in Koblenz am Rhein?
4 Beiträge -
Derbruderangelt
Suche Belly-Boot Angler nähe Wuppertal..
Hallo Freunde, habe am 15.06 meine Prüfung bestanden und muss nun feststellen das es garnicht mal so leicht ist ein gewässer zu finden wo das BB erlaubt ist.. Bitte wenn jemand gewässer kennt, wo es 100% erlaubt ist, lasst es mich wissen bitte, vllt hat ja auch jemand bock demnächst raus? hab auch nen echolot..
0 Beiträge
Liebe grüsse. -
Werbung
-
Mmike4
Zeitenwende beim Angeln
Ich bin früher immer wieder mal angeln gewesen 2-3 mal im Jahr. Die letzten Jahre dann fast gar nicht mehr und seit letzem Jahr wieder regelmäßig. Der Fangerfolg ließ aber absolut zu wünschen übrig, teilweise über ein ganzes Wochenende kein einzigen Biss. War immer auf Friefisch unterwegs. Hat sich die Angelei in den letzen Jahren so stark verändert oder liegt das irgendwie an den Gewässern?
50 Beiträge
Hoffe da mal ein paar Neuigkeiten und Ansätze zu bekommen -
jigjoe
Jahreskarte RLP Wörth und Umgebung mit Boot ?
Hallo kann man mit der Jahreskarte für RLP (in der Umgebung von Wörth ein Schlauchboot zum Angeln benutzen ?
1 Beiträge -
rötS
Edersee
Hallo will mit meinem Kollegen morgen und Freitag auf den Edersee hat jemand momentan gute Tipps parat?
1 Beiträge -
Werbung
-
Malte 01
Wie sehen denn eure Angelkoffer etc. aus?Was habt ihr alles mit?
So sieht's bei mir aus.
10 Beiträge -
Patrick94
Kunstköder Rapfen
Gude 🤟🏻🎣
20 Beiträge
Was sind so eure Waffen auf Rapfen?!
Zudem eure besten Zeiten bzw Tageszeiten auf Rapfen?!
Ich fische in Mainz und Umgebung. Leider bisher nicht so erfolgreich. Aber hab es auch noch nicht als zu oft gezielt versucht.
Euch allen Petri 💪🏻
Beste Grüße
Patrick -
Julian_91
Ferkensbruch
Moin zusammen,
2 Beiträge
ich war heute am Ferkensbruch und muss sagen, dass es wirklich ein tolles Gewässer ist.
Leider keinen Biss gehabt, bin aber auch nicht der Karpfenangler ( mir wurde gesagt, die sind da in großer Anzahl vorhanden).
Nun meine Frage an diejenigen, die schon vor Ort angeln gewesen sind: Worauf habt ihr speziell geangelt und womit?
Lieben Gruß
Julian -
SvenBu
Schleim aus Kescher bekommen
Petri Angelfreunde,
17 Beiträge
wie handhabt Ihr es mit dem entfernen von Schleimresten stark schleimiger Fische wie Brachse und Co? Ich habe 9 Tage Angeln mit 26 Brachsen, 3 Alanden und 2 Aalen hinter mir, dementsprechend sieht der Kescher nun aus. Trotz auswaschen nach jedem Fang ließ sich so einiger Schleim garnicht heraus waschen. Wäre für jeden Tipp dankbar, da es ja auch mega stinken tut nach kurzer Zeit.
Danke und Petri -
Andre Panasjuk
wo kann mann in Tostedt angeln habe einen hamburger Fischerreischein danke schon mal
angeln
1 Beiträge -
SpyFish
Weit werfen mit der Pose
Hallo , kann mir jemand sagen worauf ich achten muss wenn ich mit der Pose weit werfen möchte ? Wenn ich zu viel Blei nehme , dann sinkt die Pose .....
22 Beiträge
liegt es vielleicht an der Spule und Angel Schnur ? -
Jason_ttcrw1951
Gute Action Kamera zum Angeln
Moin,
2 Beiträge
unzwar würde ich gerne meine Angel Erlebnisse aufnehmen nur leider habe ich noch keine Action Cam gefunden die gut ist und gleichzeitig einen nicht zuhohen Preis hat.
könnt ihr vielleicht eine Empfehlen die eine gute Video Auslösung hat und gleich zeitig einen nicht zuhohen Preis ?
Danke im vorraus für alle Antworten:) -
Unbekannt
Angelausrüstung
Hier könnt ihr Fotos von eurer Angelausrüstung, besonderen Angelaugenblicken usw. posten...
94 Beiträge -
Florian Jäger
Mit köderfisch auf Zander oder Aal
Gehe nächstes Wochenende auf Aal oder Zander mit köderfisch
9 Beiträge
Reicht da ein 10-15 cm großes Rotauge ?
Oder Wie groß sollte der köderfisch da sein ?
Und denkt ihr das eine posenmontage oder eine grundmontage besser läuft?
Den köderfisch würde ich einfach mit der ködernadel befestigen
Wie stark sollte das Vorfach sein?
Den es gibt auch viele Hechte in dem Gewässer -
Jörg Hase
Transport von Fisch nach Hause
Hallo zusammen.
12 Beiträge
Wie transportiert ihr eure gefangenen Fische nach Hause. Über Tips im ÖPNV wäre ich besonders dankbar.
Gruß Jörg -
Palino
Wels frisst Entenküken im Dreieichpark - jetzt wird er selbst gejagt
Er frisst sie sogar mit Federn! Ein Skandal! Wie kann der Wels nur auf seine naturliche Nahrung zurückgreifen? Ich sage es liegt nur am C&R, sonst gäbe es solch ein ungetüm nicht! 😂
36 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)