Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Energizer
Makrelen angeln
Kann mir jemand sagen,ab wann man ca. ( Monat) Makrelen am Wohlenberger Wiek (von der Seebrücke aus ) fangen kann? Wäre über jede Info dankbar.
0 Beiträge -
LordLincoln
Starnberger See
Petri zusammen, würde gerne am Starnberger See vom Ufer aus angeln, da ich zur Zeit kein Boot habe. Kann mir jemand sagen wo gute Stellen sind? Danke.
0 Beiträge -
Miro_Angler
Angeln an der Elbe
Hallo, ich möchte gerne mal an der Elbe angel so zwischen Landungsbrücken und Blankenese. Weiß da jemand gute Stellen?
2 Beiträge
Danke
Miro -
Lukas D_
Suche Nach Freunden im Kreis der Sieg
Hi ich bin 15 Jahre alt und suche jemanden oder mehrere die mit mir and der Sieg oder gelegentlich auch am Mühlengraben Angeln wollen.
4 Beiträge
Alleine ist irgendwie immer blöd.
Wäre cool wenn ihr mir schreiben würdet. 🤙 -
kawe63
Empfehlung/Erfahrung mit kompakten Hocker 150kg Traglast
Hallo,
8 Beiträge
suche kompakten leicht zu transportierenden Hocker/Stuhl, der meine 135 kg aushält. Sitzfläche sollte entsprechend groß sein.
Die meisten Angebote haben keine Angaben zur Traglast und bei den Angeboten mit Traglasrangabe schrecken mich die Kundenrezensionen ab. Zum Bsp. der Walkstool comfort 45cm.
Sitzkiepe ist ungeeignet, da lange Wege. Ein guten Stuhl habe ich schon, aber schwer und umständlich zu transportieren.
Hat jemand eine... -
Chrissy456
Angelstellen in Holland habt ihr Tipps und Ideen?
Hallo Liebe Angler:)
1 Beiträge
Habt ihr vllt. Stellen in Holland wo man gut Fisch fangen kann? Für Ideen und Tipps wäre ich echt Dankbar:) Da wir erst seid kurzen in Holland angefangen haben zu Angeln:) -
Werbung
-
Digiman
Mühlentief bei Jever
Das Mühlentief bei Jever wimmelt nur so von Kauquappen, lohnt sich da das Angeln überhaupt bei dem Überangebot von Futter ?
1 Beiträge -
Emi_42
Wie viele Fische entnehmt ihr pro Monat aus euren Gewässern ?
hey ich wollte Mal fragen wie viele Fische ihr so aus euren Gewässern pro Monat entnehmt ? bzw was denkt ihr ist eine nachhaltige Menge ?
12 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Aale in der Ilmenau
Ich war heute und vor circa einem Monat schon auf Aal los in der Ilmenau oberhalb von Lüneburg...aber nicht mal ein Biss.
4 Beiträge
Letztes Jahr im September hatte ich wenigstens noch Fehlbisse und so etwas, aber dieses Jahr ist einfach gar nichts.
Ist es eventuell noch zu kalt?
Habe echt keine Ahnung was ich falsch mache, da ich an guten Stellen mit dem eigentlich richtigen Köder angel... -
Werbung
-
Adrian Vrace
Frage an alle mit Privatweiher
Ich habe eine Frage an die Leute die in der Umgebung losheim bis wadern die ein privat weier haben wo man mit einem jugendfischereischein angeln darf
2 Beiträge
mit freundlichen Grüßen Adrian -
Consta.O
Steckrute transportieren, aber wie?
Hi Angelfreunde,
9 Beiträge
ich habe eine 3,6m (12ft) zweiteilige Steckrute die ca. 1,90m Transportlänge hat.
Wie kann ich das Teil transportieren, ohne das ich meine Montage komplett auseinander bauen muss und dann am Wasser wieder aufbauen.
Futterale will ich mir später mal zulegen, wie geht es aber ohne?
Danke! -
Freddy Der Echte Angler
Aale Landkreis Fulda
Hallo Wollte mahl Fragen wo man gut im Landkreis Fulda Aale fangen kann da ich mich noch nicht so gut auskenne Danke im Voraus für die Antworten.👍
0 Beiträge -
ShortyMcFish
Dortmund Ems Kanal
Hi Ihr Fischköppe,
0 Beiträge
Ich bin, für das nächste Jahr, häufig in der Nähe von Dortmund und habe mich heute beim Schaulaufen, am Kanal, schon ein bisschen verliebt.
Ich habe nur die Möglichkeit der Gastkarte über Landesverband Westphalen Lippe gesehen. Tut ja dann doch weh, wenn ich mal ne Woche jeden Tag angeln gehen möchte...
Wisst Ihr, ob es vielleicht die Möglichkeit einer Jahreskarte, oder zumindest Wochekarte, über einen kleineren Angelverein gibt? (Ich... -
Consta.O
Kleineres Wurfgewicht als angegeben?
Hallo Angelfreunde,
5 Beiträge
kleine Frage:
Angenommen man hat eine Rute mit 3lbs (70/80 g Wurfgewicht) was passiert dann eigentlich wenn man z.B. nur ein Wurfgewicht von 30g nimmt?
Ist das ein Problem und wie wirkt sich das aus? Nur auf die Wurfweite?
-
Unbekannt
Forellenangeln an kleinem Bach
Ich wollte nach Erhalt meines Angelschein an einen kleinen Bach bei uns in der Nähe. Ich weiß, dass da Bachforellen drin sind. In dem Bach sind viele Steine und er ist ziemlich flach (15-30cm) und ist ca. 2m breit. Mit was für Köder könnte ich den da losgehen?
7 Beiträge
LG -
C@rp
Elbe angeln sperrbereich
Moin und Petri an alle
3 Beiträge
Habe vollgegende frage will in Dresden an der elbe angeln kenne bzw weiß nicht so richtig wo die sperrbereiche sind habe mir jetzt nähe der pillnitzer Halbinsel einen Spot ausgesucht würde gerne wissen ob man dort angeln darf wahr leider noch nicht vor Ort
Danke schonmal für die Antworten -
Martin74
wo bekomme ich Gewässer Karte Stausee Stromberg Liebe Grüße Mar
Hallo
0 Beiträge
wo kann ich Gewässerkarte kaufen
Stausee Stromberg -
Franky Lange
Angelmethode
Petri Heil,
5 Beiträge
Nächste Woche bin ich in Ilsenburg am Zainhüttenteich und möchte gerne dort angeln.
Welche Angel Methode könnt ihr mir empfehlen?
Gruß Frank Lange -
DerAngler.
Was waren eure seltensten Fänge?
Ich hab mal ne Ziege gefangen mein Vater ein Hundsfisch wie siehts bei euch aus?
65 Beiträge -
Alex-Pharaon
Angeln an der Saar
Suche gute Tipps bzw. Stellen um an der Saar zuangeln. Method Feeder, Grundangeln.
0 Beiträge
Gruß, Alex.