Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Oliver12
Alte Schnur
Ich würde gerne meine Spulen neu bespulen lassen, allerdings hab ich noch paar Meter Schnur drauf. Was kann man damit machen oder aufn Müll?
2 Beiträge -
Taucher2002
Hornhecht
angelt schon einer erfolgreich bei rügen hornhecht
6 Beiträge -
Haddes
Algemeine frage reichen fur karpfen bollis?
Oder muss mais Wurm usw sein?
1 Beiträge -
jr.JR
Vorfach am Fluss
Moin,
0 Beiträge
wollte mal fragen welches vorfach ihr an nem muschelreichen fluss nehmt, also viel kanten und scharfe muscheln. Sowie am MDK in Mittelfranken. Was fuer vorfaecher sind empfehlenswert? -
Przemas1909#lk
Angeln auf Elba
Guten Morgen, wandert jemand zur Elba? von der Seite von Boizenburg
0 Beiträge -
Zeraf13
Köder direkt an die Hauptschnur?
Guten tag,
9 Beiträge
ich habe eine Frage zum angeln auf forelle in einem bach, und zwar mit UL angel und dementsprechend den passenden ködern. Normalerweise bindet man ja beim ul angeln ein mono vorfach an die Hauptschnur und macht dann er daran Köder bzw Karabiner, Meine frage ist ob ich nicht den köder auch einfach direkt an die Hauptschnur machen könnte bzw einen Karabiner direkt an die Hauptschnur. Als hauptschnur benutze ich eine dünne geflochtene
Ich hoffe jemanden kann... -
Werbung
-
Mika07
Erfahrungen am Wesel-Dattel-Kanal? (Auf Karpfen/Zander)
Hallo ich wollte mit meinem Vater über Pfingsten zum Kanal und wollte fragen ob ihr dort schon Erfahrungen gemacht hat wo man die besten Chancen hat einen Karpfen und/oder Zander zu fangen?
0 Beiträge -
ChristianMon
Anfängerfrage: Schnur in Rutenringe einfädeln
Hallo Leute,
15 Beiträge
ich hab eine absolute Anfängerfrage…
Mir passiert es beim Einfädeln der Schnur durch die Ringe manchmal, dass die Schnur von der Spule abfällt und teilweise auch nach hinten fällt und sich dann komplett hinter dem spulenkörper verfängt bzw. Sich um die spulenachse legt… dann hilft meist nur Schnur kappen und neu anfangen….
Wie ist die Empfehlung für die Stellung der Rolle?
Bügel offen? Bügel geschlossen und über die Bremse... -
Angelngehen
Frage zum Wasserstand
moin, wir haben einen kleinen Wasser Stand anstieg. Wie wirkt es sich auf die Fische aus. Habt ihr da paar Tipps bzw andere Methoden?
6 Beiträge -
Werbung
-
Roman Angelt
Lidl set
Hey
18 Beiträge
Beim Lidl gibt es ja ab Mittwoch wieder angelsets … Ich bin Schüler und kann mir deswegen nicht die teuerste Ausrüstung leisten
Kann man so eine Rute zum Anfang nehmen
Ich meine wenn sie kaputt geht wärs ja dann auch nicht so schade weil sie so billig ist -
IchBinsTim1006
Was machen, wenn bei Strömung die Pose untergeht?
Hallo, ich wollte mal fragen was man machen kann wenn bei Strömung die Pose untergeht und man denkt es ist ein Fisch😅
2 Beiträge -
Flesermaus
Aal
Möchte nal auf Aal gehen. Zum ersten Mal. Worauf muss ich achten, hat jemand einen Rat. Lgb😎
24 Beiträge -
Unbekannt
Verzehr von Fischen aus dem Dortmund-Ems-Kanal
Petri zusammen,
1 Beiträge
Wie sieht es mit dem Verzehr von Fischen aus dem Dortmund-Ems-Kanal aus, Teile des Dortmunder Hafens sind ja mit PCB belastet.
Ich habe dazu im Internet nix gefunden.
Patrick -
Aufschneider
UL auf Forelle und Barsch
Servus, ich habe eine 0.4 - 4g UL Rute. Was kann ich maximal an Gewicht dranhängen, gehen auch Blinker bis 8g oder geht max. nur 4g ?
11 Beiträge -
montechriato19
Prüfung beim Fishing-King bitte um Hilfe
Hallo, weil ich es schwierig habe mit Zeit und die Sprache Kenntnis ist hier vielleicht jemand mit Zeit die kann für mich Prüfungen ausfüllen da ich die benötigen Zertifikate bis Freitag Abend kann bekommen. Habe am Samstag den praxistag und ohne Zertifikat habe ich Termin und Geld verloren .
51 Beiträge -
SpyFish
Anfänger sucht eine Rute und Rolle zum Rhein Angeln:Ziel Fische Hecht, Zander ,
Hallo zusammen ich brauche dringend einen Rat
16 Beiträge
Ich möchte demnächst am Rhein angeln und suche eine passende Rute und Angelrolle.
Es soll eine Spinnruten sein .
Könnt Ihr mir eine Länge und Wurfgewicht empfehlen. Ich bin ein Anfänger und habe noch nie an Rhein geangelt.
Ziel Fische sind Hecht , Zander Karpfen und Aale.
Mfg
-
Hunter.89
Letzter Wunsch Angeln!
ich denke dazu muss man nicht mehr viel sagen!
5 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Angelngehen
Kunstköder
moin, bin jetzt schon seit heute morgen am Wasser. Aber mein blinker bekommt immer nach Läufer aber nix geht dran.
6 Beiträge
Habt ihr da ein Tipp für mich -
Juri Gorschin
Blies Limbach
Hallo Freunde, kann mir jemand sagen zum welchem Verein gehört Blie in Limbach
1 Beiträge -
Rocky2105
SFV Apen
Hallo liebe Angelfreunde.Ich bin dem Angelverein des SFV Apen beigetreten.Wie sind die Erfahrungen Teich am Kirchweg dort? Wie ist dort die Fangerfahrung? Welche Fische kann man dort gut angeln und welche Köderart bevorzugt ihr ? Außerdem suche ich gerne auch Angelfreunde die Lust haben mit mir angeln zu fahren...
0 Beiträge
Lg Rocky