Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
AreaNull
Lieblings Speisefisch
Hallo, nur mal eine Frage aus Interesse welche der Heimischen Fischarten findet ihr den am leckersten?
26 Beiträge
Also bei mir sind’s Zander und Barsch hab aber viele noch nicht probiert… -
DerAngler.
Was war eure schlechteste erfolglose Angelserie?
Ob ihrs glaubt oder nicht ich hab seit 7 Jahren kein Karpfen oder Grossfriedfisch mehr gefangen.
12 Beiträge
Das ist Jetzt auch mein Dritter Tag in Folge wo ich den ganzen Tag angle und nix fange.
falsch mache ich nix
Was war eurer Schlechteste Serie? -
C.A.
Baitcast Shimano metanium DC Hg
Hat jemand von euch diese Rolle??? Ich bin noch eine Ziemliche Anfängerin,jetzt habe ich solch eine Rolle von einem Freund aus Japan bekommen. Aber der Köder fliegt ins Unendliche,ich bin für gewöhnlich sehr schlecht im Auswerfen. Ich werfe nicht mit sonderlich viel Schwung,aber die Köder fliegen wie Raketen. Kann man das irgendwie ändern???? Ich habe es auf Automatik stehen.
6 Beiträge -
Marten87
Method Feeder Trinkwasser
Petri! Frage, darf man an Trinkwasser Talsperren oder allgemein Trinkwasser mit Method Feeder angeln oder zählt das als anfüttern? Danke im voraus. VG
0 Beiträge -
Monikax7
Jade
wo Sie als Gast in der Nähe von Jade angeln können???
0 Beiträge -
Irmi
Grundblei
moin auf Aal lieber normales sargblei oder Tiroler Hölzel im Fluss mit guter Strömung
7 Beiträge -
Werbung
-
Dodo495
Freitag der 13
Und Freunde hat sich der Freitag bei euch bemerkbar gemacht? Bei mir schon, hatte grade den übelsten Biss auf 2 Mais Körner und beim Anschlag ist mir mein frisch ausgepackter Haken gerissen.. 😖 Pech kann man haben.
11 Beiträge -
Blackforest_carpfishing
Sind Leute aus Bocholt hier ??
Hallo liebe Community
2 Beiträge
dieses Jahr werde ich eine Woche in Bocholt sein. Ich wollte gerne an der Bocholter Aa den Karpfen nachstellen. Kann mir da jemand aus der Community ein paar Infos und Tipps geben ?
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten -
Irmi
Platzfrage
moin ich wollte mal wissen ob jemand was zum Aalangeln in Nienburg am Chemiewerk (klärwerk) sagen kann
0 Beiträge -
Werbung
-
Nick Peuß
Suche Angelverein!
In Grimmen oder in der Nähe, kann mir da jemand helfen?
1 Beiträge
Bitte melden. -
Wastl Bastl
Lavb Gewässer
Petri an alle,ich habe da paar Fragen.ich bin dieses Jahr bei angel Spezi in den lavb beigetreten. 1 :was ist der Unterschied zwischen verbandsgewässer und verbandsvertragsgewässer? 2 : kann ich dann ohne angelberechtigunsgskarte an den jeweligigen vereinsgewässern angeln? z. B. : der oder havelkanal bei Oranienburg. Lieben Gruß und stramme Schnüre
6 Beiträge -
Laurin_fishing
Welchen Köder bei Garskarpfen
Hallo, ich hab eine Frage und zwar welche Köder sind bei Graskarpfen am besten. Ich hab bis jetzt nur pop ups und boilis
9 Beiträge -
Energizer
Hornhecht an der Ostsee
Moin an die Gemeinde,kann mir jemand sagen ob die Hornis schon am Wohlenberger Wiek sind?
7 Beiträge -
Angel_weib.ausSachsen
Wo ist der beste platz zum angeln an der Talsperre Pöhl
Hat jemand Empfehlungen wo der beste platz an der Talsperre Pöhl zum Angeln ist?
0 Beiträge -
Timluu
Ems-Vechte-Kanal zwischen Lingen/Nordhorn
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem nach Lohne ( Wietmarschen ) gezogen und finde den Ems-Vechte-Kanal ganz interessant. Ich möchte nun wirklich nicht wissen wo man da genau angeln muss um erfolgreich zu sein, mir geht es mehr darum was dort zu finden ist. Hechte habe ich schon gefangen, genauso wie kleinzeugs, heißt Rotaugen&Ukeleien. Ich finde das Gewässer hat richtig Potential , da sind bestimmt auch dicke Brocken drin oder ?
1 Beiträge
Würde mich über antworten freuen -
Rebekka
Gemeinsam Angeln
Suche Anglerinen und Angler im Raum Hann. Münden die Lust haben gemeinsam mit mir an Fulda, Werra und Weser zu Angeln. Auch mal bis in den späten Abend oder die Nacht hinein
1 Beiträge -
TS1
Mythos: Aale werden Haken wieder los
Hallo zusammen,
10 Beiträge
regelmäßig wird unter den Beiträgen im Newsfeed die Legende verbreitet, dass man bei gefangenen Aalen einfach die Schnur vor dem Maul abschneiden kann und diesen anschließend zurücksetzen kann. Letztens las ich sogar, dass die Aale den Haken durch die Haut von Innen nach Außen herausdrücken könnten. Mir liegt bei der Ausübung unseres Hobbys das Tierwohl sehr am Herzen und somit natürlich besonders das Wohl des ohnehin gefährdeten Aals.
Die... -
Oliver12
Zikade läuft komisch
Hey,
8 Beiträge
Wenn ich meine Zikade einzustellen, dann is sie nicht stromlinienförmig, sonder stellt sich schräg. Gehört das so oder was könnte das Problem sein? -
Janose
Aal spots an der Oberhavel
Hallo liebe Berlin Oberhavel Angelcommunity,
0 Beiträge
Ich Fische schon seit Wochen die Oberhavel vom Schleusenbereich bis Nordhafen ab. Aber bisher nur mit sehr wenig Erfolg auf Aal (meistens von Dämmerung bis 0 oder 1uhr nachts). Kennt jemand zufällig eine geeignete Stelle an der ich vielleicht Aal fange? (Kann natürlich auch verstehen wenn keiner seine Geheimspots preisgeben will😁) trotzdem danke schonmal im vorraus für alle Tips.
Gruß Janos
-
Unbekannt
Mühlenteich Lutter am Barenberge
Moin Leute und Petri Heil,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen ob man für den Mühlenteich und Lutter am Barenberge Gastkarten bekommt... wenn ja wo?
würde mich über Info freuen