Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
HADEV
Wurfgewicht
Servus,
6 Beiträge
was das Thema angeln betrifft bin ich noch ziemlich unerfahren. Nun zu meiner Frage, ich habe einen Köder geschenkt bekommen mit 1.5G Wurfgewicht meine rute wird allerdings mit 15-50g angegeben. Ich weiß das es UL Ruten gibt aber kann ich diesen Köder nutzen oder eher nicht?
Danke schonmals für die Antworten. -
Ttmhh
Grund oder Spoon was fängt JETZT besser?
Hey,
10 Beiträge
ich überlege ob ich mir eine Spoon- oder Grundrute für den Forellensee kaufen soll. Wahrscheinlich lohnt sich eine Grundrute mehr, weil ich sie auch noch für andere Fische benutzen kann… Oder doch die Spoonrute weil man damit sehr effizient Forellen fangen kann?…
Was würdet ihr mir empfehlen? Schonmal danke im Vorfeld 🔥 -
st.eve0403
Schonzeit Niederlande
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
ich bin im Mai im Urlaub in Holland und da noch Schonzeit auf Hecht, Zander und Barsch ist wollte ich auf Karpfen gehen. Jetzt konnte ich nirgends finden ob es beim Karpfen auch eine Schonzeit gibt bzw. in manchen Foren habe ich was vom generellem Verbot auf Karpfen zu angeln gelesen. Kann mir jemand weiterhelfen? -
BonsaiSchlei
Muss ich im Angelverein sein um die Gewesser in und um Schleswig beangel zu dürfen?
Muss ich im Angelverein sein um die Gewesser in und um Schleswig beangel zu dürfen?
4 Beiträge -
GerhaldDieKröte
Teich suche Schleswig-Holstein
Moin, ich suche seit längerer Zeit einen Teich zur Pacht in Schleswig-Holstein aber kann nichts finden.
0 Beiträge
Es würde mich sehr freuen wenn ihr selbst einen Teich zu Verpachten/verkaufen habt oder jemanden kennt der einen Teich verpachten will usw
Falls jemand etwas hat kann man mir gerne eine Email an wbfishing1708@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) senden. -
Daniel0644
angelgeschäft in Holland Feiertag
Weiß jemand zufälligerweise ob in Holland morgen am Karfreitag die Geschäfte Bzw die angelshops in Holland am besten in der Umgebung roermond offen haben? Im Internet steht zwar ja aber sicher ist sicher . Hab’s heute leider nicht mehr in ein Shop in meiner Nähe geschafft und wollte morgen umbedingt fahren ….
3 Beiträge -
Werbung
-
Heiligtomate
Aalzeiten
Guten Tag,
17 Beiträge
mich würde interessieren,um wie viel Uhr die Aale am besten beißen.
Vielen Dank schon einmal im voraus. -
Ich Bin Angler Und Heiße Leon Petri
Gute Gewässer zum forellen angeln
Moin ich wollte mal fragen ob irgend jemand gute spots zum forellen Fischen hat.
1 Beiträge -
WawA4n
Wawan's kleiner Bachforellen Exkurs
Da mich immer öfter Angler und Kollegen fragen, wie ich an meine Bachforellen komme, ich allgemein vorgehe und was mich zu anderen unterscheidet, habe ich mich mal dazu entschieden einen kleinen Beitrag zu verfassen.
81 Beiträge
Ich hoffe dass dieser Beitrag gerade den jungen Anglern helfen wird.
Bevor es aber losgeht, sei gesagt, dass ich diese Vorgehensweise bei fast allen Raubfischen anwende und es eine Menge Text wird. Ein Angelschein ist für die meisten Gewässer zwingend erforderlich,... -
Werbung
-
Panzertanja
Kennt ihr das Hunde spatziergänger?
Hyhy kennt ihr das auch ihr hock am Wasser und 3 Meter weiter lassen sie die Hunde ins Wasser springen und dann weißt du sie förmlich drauf hin zwecks den Gefahren und dann noch dumm angeschautzt werden und den Hund gleich nochmal reinjagen
20 Beiträge -
Max Wenke
Auf welchen Fisch mit dieser Rute ?
Moin! Bin absoluter Angelanfänger. Habe vor kurzem erst die Prüfung bestanden und diese Rute geschenkt bekommen. Habt ihr eine Empfehlung auf welchen Fisch ich damit gut gehen kann ? Für Zander zum Beispiel zu lang ?
10 Beiträge
Danke euch im Voraus ! -
Angel_Lion1275
Am Gardasee Angeln
Hallo,
0 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand Erfahrung/Tipps zum Angeln (auch Ausrüstung) in Trentino bzw. in Torbole hat den ich werde im Sommer dort wieder zwei Wochen verbringen und will das erste mal dann auch angeln gehen.
Danke Im Voraus
Lion -
MR. PIKE 79
Peta über Angeln mit toten Köderfischen
Peta hat sich im März mal wieder etwas neues/altes zum Thema Angeln mit toten Köderfischen.
Es werden 4 Argumente genannt die nicht nur veraltet sondern auch teilweise lächerlich sind.
Argument 1
Das Angeln mit lebenden Köderfisch ist Verbot und verstößt gegen das Tierschutzgesetz.
Argument 2 Fische fühlen Schmerzen.
Argument 3 Angeln ist Tierquälerei.
Argument 4 Auch andere Tiere werden als Köder benutzt.
27 Beiträge -
strehlinski_oderso
Suche Jemandem zum Angel
Ich hab jetzt seit kurzem mein Angelschein aber keiner meiner Freunde angelt. Ich komme aus werne und Angel auch in dem Umkreis. Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
0 Beiträge
Lieben Gruß -
jupi4143
Friedfisch Dokkumer Ee
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat in die Nähe von Leeuwarden fahren und wollte mich dort am Dokkumer Ee Kanal versuchen. Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit dem Gewässer? Bin für jegliche Tipps dankbar!😊 -
NaturalLove
Grundangeln
Da ich Zeit neuesten dir Methode Grundangeln6fur much gefunden habe, hätte ich mal ne Frage wie ihr das so macht.
2 Beiträge
Lange Zeit dachte ich es sei Blödsinn auf Grund da der Köder ja direkt am Boden liegt, oder im Schlamm versteckt. Aber mittlerweile finde ich es ganz interessant, und zwar Angel ich mit auftriebskugeln kurz vor dem Haken damit der Köder etwas oberhalb schwimmt und das Blei am Boden liegt.
Wie macht ihr das so was haltet ihr von auftriebskugeln?
Lg -
Haifisch93
Angeln mit Fischfetzen
Moin Moin,
7 Beiträge
lese hier immer wieder von Fängen mit Fischfetzen als Köder.
Fürs Salzwasser fällt mir da tatsächlich der Hering als klassischer Köder ein.
Aber was nehmt ihr im Süßwasser ? -
Goralek
Frage zum Ternscher See in Selm, angel Bereich für fried Fische
Ich habe heute das erste mal den Weg in den ternscher see gefunden. Leider war der Tag eine nullnummer. Keinen fang oder in die Richtung. Ich hab zwei Stellen befischt und habe am Ende einen netten Herrn angetroffen der mir sagte ich müsste auf der Seite angeln in der Nähe des wohngebietes und dem Parkplatz. Ich hab jetzt ein Bild hochgeladen um euch zu fragen ob dies der Bereich sein könnte, wo ich auch andere friedfische finde als nur die riesigen karpfen in tieferen lagen des Gewässer? Er...
0 Beiträge -
Pascal Staisch
Aalgewässer rund um Augsburg
Servus liebe Leute 😁
0 Beiträge
Ich wollte gern in Zukunft öfter mal auf Aal gehen und wollte euch fragen ob ihr ein Gewässer in der Nähe von Augsburg empfehlen könnt?
Vielen Dank schonmal für alle antworten 😁👍🏻 -
Jan 1109
Kunstköderverbot Nordsee Niederlande?
Weiß von euch jemand, ob es in der Nordsee in den Niederlanden ein Kunstköderverbot?
3 Beiträge