Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Bexter
Angeln Orléans
Kennst dich da jemand in dieser Region aus?
0 Beiträge
Wollte da mal zum Spinnfischen hin
Danke -
Mozart85
Angeln im Freigewässer in Jork!
Moin moin liebe Feunde!
0 Beiträge
Ich will Montag mit Sohnemann ein wenig die Jorker Wettern beangeln.
Vielleicht kennt jemand gute Stellen die nicht so in der Ortsmitte sondern eher Abseits sind oder ist sogar jemand dabei?
Rock 'n Roll und schönen Sonntag euch.
-
DonPhilipos
Autobahnbrücke Kleinmachnow
Moin Leute, weiss jemand zufällig ob man am Teltow-Kanal bei Kleinmachnow zu Fuß an der Autobahnbrücke an die andere Uferseite kommt?
2 Beiträge
LG phil -
BlackReaper
Angeln in Hamburg,Hummelsbüttel
Moin zusammen, ich bin neu hier.. und ja auch neu in Hummelsbüttel 😁
2 Beiträge
Ich suche einen tollen Ort, wo man in Hummelsbüttel angeln darf,ohne Mitglied eines Angelvereins zu sein.
Hat jemand einen guten Tipp? -
Zansan47
Forellen im Rhein NRW?
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Ich habe mal gehört, dass es im Rhein in NRW ab und an mal Forellen gibt. Allerdings wäre das echt neu für mich und ich habe auch noch nie von einem bekannten Angler gehört, dass er mal Forellen gefangen hat im Abschnitt Duisburger Rhein und Umgebung.
Weiß jemand zufällig ob es in Duisburg und Umgebung mal jemand geschafft hat eine Forelle an den Haken zu bekommen? Falls ja wie könnte man das am besten anstellen?
Ich war schon an einigen... -
davidx85
Wesel -dattel- kanal
hallo...
1 Beiträge
ich suche auf diesem Weg einen Mitstreiter der mit mir im Raum dinslaken, voerde, Wesel am WDK oder Rhein angeln mag. Bei Interesse gern direkt anschreiben..
-
Werbung
-
Basti hat Biss
Swinger an verkeilten Bissanzeiger anbringnen
Moin,
9 Beiträge
ich habe ein Problem, auf meinem Rod Pod hat sich ein elektronischer Bissanzeiger verkeilt und ich wollte fragen ob ihr eine Idee habt wie ich trotzdem einen Swinger dran bekomme.
LG Basti -
Gente80
Fischbestimmung
Hallo Leute , kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist ? Ein hybrid Möglicherweise ? Lg -
Gagy Güdi
Suche gutes Karpfengewässer und Hecht im Elsass
hallo Angelfreunde suche für mich und 2 Kids
0 Beiträge
gute stellen um Karpfen oder Hechte zu fangen darf auch gerne Waller drinnen sein aber kein puff
am besten öffentliche Stellen gerne auch Rhein Abschnitte
wäre für Euche Hilfe sehr dankbar -
Werbung
-
Angelfutzie
Second hand im Angelladen
Petri heil zusammen,
1 Beiträge
ich dachte mir letztens mal dass ich echt viele angeln zuhause habe die ich im Prinzip nicht mehr brauche und aber gerne neue Angeln hätte.
Und irgendwie fände ich es cool wenn man die alten beim Kauf einer Neuen im Angelladen gegen Rabatt abgeben könnte und der Laden die dann als second Hand Ware an Einsteiger oder Kinder/Jugendliche billig weiter verkauft.
Was haltet ihr von der Idee und würdet ihr es nutzen? -
Jörg Hase
Angeln im Warmwasserablauf von AKWs
Hallo zusammen.
5 Beiträge
Wie Halter ihr das mit angeln im Warmwasserablauf von AKWs? Dort ist ja selbst im Winter das Wasser so warm, dass selbst im Winter wärmeliebende Fische aktiv sind. Ich frage vorallem weil ich in unserer Tageszeitung grade mal wieder eine Meldung über Risse im Kühlsystem von Cattenom lese. Dort steht allerdings nichts über Gefährdung der Bevölkerung bzw wird dies von zuständigen Stellen bezweifelt.
Gruß Jörg -
Micha On TOUR
Müll an Gewässern!
Hey liebe Leute!
Wie ist euer empfinden an unseren Gewässern? Wie benehmen sich die Leute beim angeln und danach mit ihrem Müll? Habt ihr darauf schonmal geachtet? Finde das ist ein wichtiges Thema! Keiner denkt bei seinem Benehmen in der Natur an die Flora und Fauna und an unsere Kinder und Enkel! Die haben auch das Recht die Natur so idyllisch und sauber wie wir vorzufinden! Sollten einige mal drüber nachdenken ! Hab da auch nen kurzen Film dazu, was ich gefunden habe an Müll!46 Beiträge -
Earthy
Neue Saison
Endlich geht es wieder los
11 Beiträge
die Raubfische warten schon!
Ich Wünsche allen ein erfolgreiches Angeljahr,auf das die alten Hasen ihre Bestmarke aufbessern und die Neulinge ihre ersten schönen Erfolge haben werden.
An die Neulinge, vergisst nicht alles was ihr gelernt habt bei der Prüfung und vor allem wenn ihr mal Müll sieht hebt es auf und schmeißt es weg,damit wir lange was von unsern Gewässern noch haben.
Petri Heil -
Unbekannt
Salmos im Rhein
Hallo Leute,
4 Beiträge
immer wieder lese ich, das in der NRW- Rheinstrecke Salmoniden, insbesondere Bachforellen (Salmo trutta fario) gefangen werden. Mich würde es sehr interessieren was eingeschworene Rheinangler dazu berichten können. Ich selbst angele dort auch.
Bin mal auf die Reaktionen gespannt.
-
Adskij
Angelsport Krings Unterstützung
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich war gestern bei Angelsport Krings in Düsseldorf und habe erfahren dass er aufgrund von Corona und fehlenden Einnahmen wohl zumachen muss. Er hätte noch einpaar Monate Zeit.
Ich würde mal vorschlagen, wer möchte und kann, einfach mal vorbeikommen und was kaufen. Sei es Maden, andere Köder oder eine Angel. Somit unterstützen wir ihn.
Man wird bei ihm wirklich gut beraten und kriegt nur Qualitätsware.
Ich finde es echt... -
Allrondhunt_Srb
Was sind gute Köder auf riesen karauschen
könnte. bitte jemand gute Köder vorschlagen
5 Beiträge -
Unbekannt
Angelschein vorweisen
Ich stelle immer wieder fest ,daß hier auf der Plattform nicht richtig von einigen Angler mit den Fischen umgegangen wird.
17 Beiträge
Mein Vorschlag wäre nur mit Nachweis eines gültigen Fischereischein Beitritt in diesem Forum .
-
Best Angler Ever
Ich angel gerade auf Karpfen. Welcher Köder ist gut
y bd
6 Beiträge -
Heba
Vorstellung
Hallo, wollte mich kurz vorstellen, bin der Ralf und freue mich hier zu sein
5 Beiträge -
Finn_0100
Vereinsaufnahme
Wie läuft das ab wenn man einem Verein beitreten will?
9 Beiträge
Wird da was bestimmtes abgefragt oder wie läuft das?
Oder nur was unterschreiben und fertig