Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Michael Merks
Tipps für den Rhein in Emmerich elten
hallo zusammen danke für die Aufnahme bin neu nach Emmerich elten gezogen und wollte mich Mal dem Rhein widmen war sonst immer am Baggerseen also so gesagt vom Rhein noch nicht so viel Erfahrung für Tipps bin ich dankbar also stellen mäßig kenne mich noch nicht so gut aus in Emmerich 😅
1 Beiträge -
Unbekannt
Winterangel
Morgen,Habt ihr vielleicht Tipps beim winterangel in Brandenburg???
0 Beiträge -
Marian1611
Forellen in NRW
moin zusammen,
6 Beiträge
Hab mal ne frage ob mir jemand hier ein paar Gewässer sagen kann wo man im NRW gezielt sehr gut auf Forellen gehen kann. Danke:) -
Unbekannt
Hallo
Hallo,
4 Beiträge
Ich bin seit heute hier angemeldet und wollte nur mal kurz hallo sagen.
Ich wünsche euch Petri und eine starke Angelsaison👍 -
Leeroy Sneider
Wasserpegel
Mahlzeit zusammen kann mir vllt jemand sagen wie der normale Wasserstand von der Waal in zaltbommel is ?
0 Beiträge -
Pikehunterjo
Das warten hat ein Ende !!!
Ich wünsche allen Forellenangern welche ab morgen wieder die Rute schwingen dürfen ein fettes Petri und ein paar tolle Stunden am Wasser. Wir haben jetzt lange genug ausgehalten🤓... Mein Tackle ist schon gepackt und ich bin heiß drauf endlich wieder ans Wasser zu kommen. Mal schauen ob die gepunkteten noch im Winterschlaf sind. Tight Lines an alle 🎣
6 Beiträge -
Werbung
-
25cm bei kaltem Wasser
Wurfgewicht
Ahoi Leute
20 Beiträge
Kann mir jemand sagen was diese Rute für ein Wurfgewicht hat ?
Auf der Rute steht
Medium 1/4-5-8 oz.Lure 4-10lb.Line -
Sebastian Sepp
Neue Facebook seite Des Angelverein Rinteln grafschaft schaumburg!
Liebe Angelfreunde aus Rinteln es tut sich was im Angelverein es geht mit großen Schritten in die Zukunft und ihr seid gefragt und wir brauchen euch dafür kommt und fasst mit an eure Stimme wird gehört !am 5.3.22 ist der Nächste Arbeitseinsatz die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren kommt vorbei !
0 Beiträge -
Max.Bl
Vorstellen
Guten Morgen liebe Gemeinschaft
1 Beiträge
ich bin der max
bin 26 Jahre jung
bin neu in Lübeck :)
und angeln tu ich seit ca 12 Jahren
ich freue mich aufs gemeinsame austauschen von Infos oder Tipps und Tricks
mfg max :) -
Werbung
-
MTK1MM786
Was läuft falsch?
Hi
Wollte heute mit meiner Daiwa Procaster 3,6m Wg bis 150 gramm mit meiner Black Cat Wels Rolle posen Fischen auf Flussbarsch machen.
Tja hat nix gebissen.
Neben mir waren Angler dir 2 Brachsen rausgeholt haben.
Die meisten ich hab auch heftiges Geschirr dabei und fang Evlt deswegen nix.
Hä?
Ich hate 0,3 monofile schnur mit ner posenmontage auf nem 6er hacken.
18 Beiträge -
Pöbel und Esox
Unterstützung für Müllsammler
Moin. Bei uns am Gewässer steht wieder der Frühjahresputz an. Bevor alles brütet und wächst sammeln wir mit Freunden regelmäßig Müll aus unserem Gewässer.
1 Beiträge
Ein Bekannter hatte nun gefragt, warum wir uns damit nicht anmelden und Tackle o.ä. gewinnen.
Kennt jemand von euch Projekte oder Shops welche das unterstützen? -
Waller Fan
Geflochtene angelschnur
Hey Leute mal frage in die Runde. Wie lang lasst ihr eure geflochtene schnur auf der Spule? Hab vom Bekannten rolle bekomm und er meinte die Schnur wäre schon 3 Jahre drauf. Aber augenscheinlich find ich sie recht neu. Habt ihr Erfahrungen und Tips?
3 Beiträge -
Oli1009
Hilfe zum Angeln an der Maas Nähe Venlo?
Hallo Zusammen, ich bin Oli und neu hier!
0 Beiträge
Wollte nächste Woche mal zum angeln an die Maas...kennt jemand vielleicht ein paar Stellen, die man gut mit dem PKW erreichen kann, und natürlich auch die Hoffnung besteht etwas zu fangen?
über Tipps wäre ich sehr dankbar -
Mori2026
Baitcast combo
Hallo zusammen ich habe eine Frage Ist es sinnvoll eine Baitcast combo zu kaufen oder eher nicht
37 Beiträge -
Tommi13
Austauschangelberechtigung
Hallo in die große Runde.
3 Beiträge
Ich muss mal nachfragen: Wo trage ich gefangene zur Mitnahme bestimmte Fische. ein? Ich meine brauche ich ein Fangbuch aus dem jeweiligen Bundesland? Ich bin nicht mehr so sicher. -
DerHechter
Welche Rolle an welche Rute und welche Rute überhaupt?
Servus zusammen,
7 Beiträge
im Sommer ist ein Urlaub nach Holland an die Nordsee geplant. Da ich mich dort nicht auskenne und ich nur einen begrenzten Platz im Auto habe, möchte ich nur eine, maximal zwei Ruten mitnehmen...
Zur Auswahl stehen eine Spinnrute mit 7-28 Gramm und 210 cm Länge (Blackberry Spin)
und eine Spinnrute mit 60 Gramm und 3 Metern Länge (Zebco Z Cast)
gerne möchte ich flexibel im Meer, als auch im Süßwasser fischen... habt ihr eine... -
PaulusGigantikus
Großdrebnitz angeln
Hallo, waren jetzt schon 2 mal in Großdrebnitz am Großteich angeln, 2 mal Leer. Hat jemand ein paar Tipps um dort Fänge zu erzielen? Haben schon einiges probiert Forelle mit Teig, Bienenmade usw, Angeln am Einlauf auch. Leider immer ohne Erfolg.
0 Beiträge
generell würde ich mich über Tipps an großen Seen im Winter freuen -
LasseHH
Fischereischein umschreiben?
Moin,
9 Beiträge
Ich bin vor einigem Wochen von Schleswig-Holstein nach Hamburg gezogen und habe mich dementsprechend umgemeldet.
Ich muss nun natürlich auch meinen Fischereischein zu einem Hamburger Schein wechseln.
Allerdings finde ich seit dem Umzug mein Verdammtes Fischereiprüfungszeugnis nicht.
Meine Frage wäre, ob ich einfach mit meinem Schleswig-Holsteinischen Schein zur Hamburger Behörde gehen kann und mir diese einen neuen ausstellen? 🤔
Oder müsste ich echt die... -
Lenny123
Angeln in Berlin
Moin meine lieben Angel Freunde gehe morgen mal nh Runde in Berlin angeln habt ihr nen paar Gewässer die in Berlin gut laufen?
2 Beiträge -
Mirko86
Baitcastrollen
Ich hab mal eine Frage. Shimano hat ja ihr DC System in den Baitcastrollen.
26 Beiträge
Gibt es auch noch andere Hersteller die soetwas verbauen?