Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
was ist euer Lieblingsfisch?
.
52 Beiträge -
Wastl Bastl
Daiwa ninja x feeder 3.90m wg 220gr.
Hallo Freunde des Angelns,ich hab da mal ne frage habe Mir die daiwa gegönnt und bin jetzt etwas überfordert mit den spitzen welche spitze ist für welches wg Weiss das jemand? Oder sind diese alle für das selbe wg ausgelegt.mfhbasti
4 Beiträge -
Atze.Busse
Fangchancen bei leichten Plusgraden
Hallo Gemeinde der Petrijünger,
7 Beiträge
welche Erfahrungen habt ihr, beiden die Fische auch bei kleinen Plusgraden?
bei uns sind heute aktuell 4 Grad Aussentemperatur, lohnt sich die Fahrt ans Gewässer? -
Klimaigel
Angelkumpel für Berlin Mitte willkommen
wer hat Lust, unregelmässig mit mir in Berlin Mitte am historischen Hafen oder Spree Kanal nach Feierabend zu angeln. hier sind keine großen Ansprüche an die Ausrüstung nötig....klimaigel33@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder Facebook
1 Beiträge -
MeikPan
Dumme Frage zu Baitcastrollen
Moin liebe Community,
4 Beiträge
mir ist heute ne Kleinigkeit an meiner Round Profile Baitcastrolle aufgefallen, die bei meinen Low Profiles nicht passiert:
Wenn ich die Schnurfreigabe aktiviert habe, also der Daumen den Schalter runter drückt, kann ich endlos kurbeln, es bewegt sich nichts. Sobald ich den Daumen runter nehme, schaltet es wie es soll um.
Nun frage ich mich, warum das so ist, denn auch bei meiner Wels-Multi kann ich kurbeln, wenn die Freigabe aktiviert ist.... -
razzor
Erfahrungen zum Mobilen Sonar -> Deeper Starter und Pro?
Hallo,
10 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrung mit den Sonaren von deeper ? Lohnt sich die Anschaffung oder nur kleine Spielerei?
Unterschiede und Meinungen zu den beiden Varianten mit ja doch erheblichen Preisunterschied? -
Werbung
-
Unbekannt
Deeper Pro Echolot
Moin an Alle!
2 Beiträge
da ich zurzeit nur selten beim angeln bin wollte ich Euch meinen Deeper zum ausleihen anbieten.
Für einen kleinen Betrag (10 Euro) könnt Ihr das Gerät ausprobieren bzw. 1-2 Tage nutzen.
Falls Interesse besteht, könnt Ihr euch gerne bei mir melden
Raum Herford/ Bünde -
NTM1
Deeper frage
Am Wochenende war ich das erste mal richtig mit meinem deeper los. Habe dann ein bisschen mit den Einstellungen herumgespielt und bin dann meiner Meinung nach auf ein gutes Ergebnis gekommen bin.
9 Beiträge
könnten die Profis unter euch mal über das Bild schauen und mal was dazu sagen. Braun ist der Boden grün das bodenktaut und das gelbe? Kraut oder Fisch? -
Unbekannt
Deeper Pro
Moin alle zusammen
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen wer auch so ne Probleme mit seinen Deeper pro hat.
Mein Handy verbindet sich ganz normal, die App funktioniert auch die ersten zehn Minuten zumindest. Danach trennt sich die Verbindung der Deeper verbindet sich zwar immer aber nur für eine kurze Zeit
Hat jemand auch das Problem?
Oder Weiss einer wie mann das beheben kann.
Besten dank schonmal -
Werbung
-
4r3k
Quappen In Hildesheim ?
Hallo, Wo kann man auf quappe angeln gehen in Hildesheim ? LG
0 Beiträge -
Jö Mi
Morgen 7.1. Fragen nach tipps zum Angeln
heyy, ich bin Angelanfänger, was wären eure Tipps zum Angeln in einem nahegelegenen Waldteich.
16 Beiträge
in ihm wurden viele Karpfen gefangen, ein Paar Barsche und wenig Hechte.
es geht darum, dass ich morgen endlich irgendwas für den Anfang dangen will, was würdet ihr mir Raten?
mfG Jörn.
(Region Leipzig) -
Unbekannt
Eure favorisierte schlagschnur
war heute mal wieder beim Händler meines vertrauens und habe mir neue schlagschnur geholt. Wollte aus Neugier mal was anderes auszuprobieren, bin dann aber doch bei meiner altbewährten geblieben. Was soll ich sagen, ich vertraue dieser schnur nun mal absolut. Bei meiner kanalangelei brauche ich starkes Zeug und wo sonst wird ne schnur teilweise so beansprucht wie im besagten Schifffahrtskanal. Testen brauche ich diese zumindest nicht mehr, sie hat alles gerockt. Nun nochmal zu meiner...
8 Beiträge -
StefanderAngler
Angelweise für Anfänger
Hallo zusammen :)
12 Beiträge
Ich wollte mich beiden Profis mal erkundigen, was ihr denkt über die beste Angelweise für Anfänger. Was ich am Haken habe ist mir letztendlich egal.. Mir geht es nur darum einen essbaren Fisch dran zu haben. Was bietet sich für einen Anfänger am besten an, um die größte Chance zu haben auf Bisse? Stippen? Spinnen? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Geangelt wird am Rhein (Fließgewässer). -
djalbi06
Verletzungen beim Angeln
Hallo Das ist ein Forum wo man berichten kann welche schlimmen Verletzungen man beim Angeln erlebt hat
23 Beiträge
PETRI🎣 -
StefanderAngler
Fisch als Vegetarier
Hallo zusammen,
25 Beiträge
Ich bin Vegetarier und habe jetzt den Angelschein gemacht um Fisch mit gutem Gewissen essen zu können. Ich habe nur Sorge, nichts zu fangen. Daher meine Frage, angenommen ich will einmal die Woche Fisch essen, schafft man das denn wenn man nur gefangenen Fisch isst, und keinen gekauften? Ich werde an einem Fließgewässer angeln, ein bis zwei Mal die Woche. Geangelt wird auf Raubfische. -
Unbekannt
Anfeindungen!... Wer hat's erlebt?
Hallo liebe Angelfreunde,
290 Beiträge
wer von euch musste auch schon Anfeindungen, verschiedendster Art und Weise über sich ergehen lassen?
Egal ob von Anglern selbst, Aktivisten, Passanten!
Schreibt doch einfach mal kurz eure Geschichte hier drunter!
Petri Heil! -
Unbekannt
An alle zukünftige „Großwildjäger".
Anscheinend ist es der Mehrzahl der Angler nicht wirklich klar welch Probleme auf die zukommen wenn ein wirklich großer Fisch gelandet ist.
85 Beiträge
Nachdem gestern wieder mal ein Post aus dem Ruder lief, möchte ich heute ein, dem einen oder anderen sicherlich bekanntes, Video zeigen.
So schaut es in der Realität aus wenn man schlachten„muss“.
Allerdings gebe ich auch zu bedenken das, wenn eine sinnvolle Verwertung nicht möglich ist kann sich mit dem Segen des Gesetzes eine Ausnahme... -
Unbekannt
Freie Gewässer in Niedersachsen
Kennt jemand Gewässer in NDS, die ohne Zugehörigkeit eines Vereins beangelt werden dürfen.
14 Beiträge
Bindesfischereischein (der Blaue) vorausgesetzt?
Sagt mir mal bitte ob ihr da einen Teich oder einen Fluss kennt, den man beangwln kann. -
Franz Langer
Rheinangeln
Hallo, gibt es eine detaillierte Karte, die anzeigt wo ich am Rhein angeln kann? Habe zum Rheinschein nur eine Auflistung mit km Angaben bekommen, an denen das Angeln verboten ist!
7 Beiträge -
KurtMigge
BILD Zeitung Bericht: "Wels - ein Drama"
Schaut euch mal dieses Video und die Schlagzeile zu dem Wels in Frankfurt an… Unglaublich…
150 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)