Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Panzertanja
Wurm zucht
Hallo
14 Beiträge
Hatt jemand Tipps zur rotwurmzucht wieviel grad usw danke -
Jakob_mear
In Hamburg auf Barsch
Ich wollte fragen ob ihr gute Gewässer kennt
4 Beiträge
( in Hamburg ) in dem man gut auf Barsch gehen kann. Wenn ihr das eine oder andere Gewässer empfehlen könnt schreibt mal mit was und wie ihr die Fische gefangen habt.
Ich freue mich über eure Antworten 😀😄
-
Ole Kröger
Wie Angel ich im Winter am besten auf Forelle?
Hallo,
9 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr/du Tipps zum Winterangeln auf Forelle hast? Zum Beispiel welchen Köder, Rute oder mit Pose usw.
Ich würde mich freuen.
-
MKT
Standorte Hecht
Hallo, mal eine Frage in die Runde. Wo halten sich die Hechte in dieser Jahreszeit auf? Im Freiwasser oder an der Schilffkante? Im flachen oder tiefen Bereich? Es ist ein kleiner Weiher mit wenig Struktur am Boden. Ich würde mich über Antworten freuen.
15 Beiträge -
Fisch Hunder
Angel in Rudolstadt
Hallo wollte mal fragen ob die Grube ohne Eis ist da ich mal raus wollte
0 Beiträge -
Monty Motyka
Suche gute Aal Gewässer.
Guten Morgen zsm. Bin mit meinem Eltern neu hier in der Gegend. Ich habe noch nie einen Aal geangelt und suche ein gutes Gewässer in der Nähe von werlte. Mein Vater hat schon welche gefangen und ich möchte ihm beweisen das ich es auch kann.
2 Beiträge
Kann mir jemand nen Tipp geben und helfen mein Ziel zu erreichen? Vielen Dank im voraus. -
Werbung
-
Stanislaw Puhl
Rollstuhlgerechte Plätze
Hallo zusammen,weiß jemand wo es in der näher Angelplätze für Rollstuhlfahrer gibt?
8 Beiträge -
Kevin Krebs
Erfahrungen Ulmener und Jungferweiher.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Gewässern in Ulmen.
0 Beiträge
Würde gerne wissen wie der Besatz bzw. Besatzdichte ist.
Lohnt es sich denn dort als Ansitzangler.
Über Antworten wäre ich dankbar
-
derwulle
Angeln am großen Fluss
Hallo zusammen, der letzte Abend mit Übernachtung in Oktober war geplant und wir machen uns auf dem Weg, um vielleicht noch ein paar schöne Fische überlisten zu können. Ich bin mit einer Grundrute und einer Welsrute dabei, später vor dem Einschlafen, wechsele ich auf 2 Welsruten. Der Plan ging auf und wir konnten einen erfolgreichen Abschluss für die Überachtungssaison 2021 finden. Begleitet uns an den Rhein und seit mit dabei.
Grüße Wulle
3 Beiträge -
Werbung
-
Lukas D_
Tipps für die Sieg (Richtung Zufluss Rhein/ allgemein)
Hallo
0 Beiträge
Ich bräuchte Mal ein paar Tipps wie ich am besten zu den momentanen Bedingungen am besten an der Sieg vorgehen könnte. Bin jetzt erst drei Mal dort gewesen und das ohne Erfolg.
Cool zu wissen währe
Welche Methode ?
Wann ?
Wo ?
Köder ?
Es geht mir eigentlich nicht um eine bestimmte Fischart ob Friedfisch oder Räuber ist mir eigentlich egal. Hauptsache nicht immer Schneider 😅 -
Angelinterraptor
Neckar Abschnitt 9
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen im Hegebereich IX im Neckar? Würde mich sehr über eine Antwort freuen😊
1 Beiträge -
Linebine
Füllstand der Rolle
Hallo,
4 Beiträge
ich bin gerade dabei, meine Rolle neu zu bespulen. Jetzt habe ich zum ausprobieren oben drauf etwas Füllschnur getan (wird dann noch umgespult), bin aber nicht sicher, ob das nicht zu viel des Guten ist. Es ist jetzt praktisch ein bündiger Abschluss mit dem Rollenrand.
Die Schnur ist aber nicht suuuper straff aufgespult, also wenn es straffer aufgespult wird, rutscht es sicher noch etwas zusammen. Würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung kurz seinen Senf dazugeben... -
Barsch1987
Angelbuddy gesucht!!!!
Hi Leute suche auf diesem Weg jemanden der Lust hat mit mir am Grenzgewässer rund um Luxemburg zu Angeln!
1 Beiträge
Bin noch sehr frisch in der Raubfisch Welt dennoch komplett ausgestattet.
34 Jahre Alt und hab das Hobby einfach Lieben gelernt.
Freue mich wenn sich auf diesem Weg etwas ergibt
Petri! -
Unbekannt
Meer, Fluss, Bach, Baggersee oder Forellenteich?
Wo angelt ihr am liebsten?
22 Beiträge -
peterlustig123
treene eggebek
Moin kann mir jemand sagen wo man an die treene kommt, wir finden keine Wege um an dieser treene lang zu gehen geschweige denn hin zu kommen
0 Beiträge
ASV jübek -
Andreas75
Hallo
Guten Morgen ist hier jemand aus Unterfranken vertreten und Angelt am Main?
1 Beiträge -
MTK1MM786
Pose mit Grundmontage
Hallo,
21 Beiträge
als ich letzes Jahr meinen ersten Rapfen im Hamburger Hafen gefangen habe war es eine Grundmontage.
Eine einfache Pose an nem Karabiner Wirbel auf der Haoutschnur direkt drunter ein 200 gramm Sargbkei dann 3 Perlen und das vorfach über einen Wirbel.
Die Pose stand und irgendwann Plop war se weg... Anhieb und ein 60cm rapfen.
Genauso mit den 2 aalen.
Nur heute gings irgendwie... -
Marius Heino
Suche Angelfreunde und Angelmöglichkeiten in Umgebung Buchholz i.d. Nordheide
Moin, kommt jemand hier aus der Nähe und kann mir weitet helfen oder will mal zusammen los? Bin Forellenangler und würde gerne mal andere Erfahrungen sammeln. Mfg Marius
0 Beiträge -
@nton
Angeln zurzeit in den Gewässern Potsdams
Ich wollte mal fragen ob man zurzeit in der Havel auf Raubfische angeln darf, da ich gelesen hab, dass man es zurzeit in der Alten und Neuen Fahrt nicht darf. Ich wollte also sicherstellen, dass ich nur dort nicht angeln darf aber in der restlichen Havel schon.
5 Beiträge
Danke. -
Unbekannt
Erfahrungen
Hallo ich hab eine spinnangel von zeck das ist die 213/20 all black fürs barsch angeln hat schon jemand mit der rute Erfahrungen gemacht ob man auch mit der gut auf hecht angeln kann hält die rute das aus?
5 Beiträge