Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Lenny123
Angeln in Berlin
Moin meine lieben Angel Freunde gehe morgen mal nh Runde in Berlin angeln habt ihr nen paar Gewässer die in Berlin gut laufen?
2 Beiträge -
Mirko86
Baitcastrollen
Ich hab mal eine Frage. Shimano hat ja ihr DC System in den Baitcastrollen.
26 Beiträge
Gibt es auch noch andere Hersteller die soetwas verbauen? -
Schimi1977
Datteln Strecke Kanäle
Die Strecke und Schleusen, Kanäle bei Datteln wollte ich mal befischen.....wollte mal hören ob jemand dort vor Ort am fischen ist und wie es so Raubfisch technisch......habe die Strecke mir schon über Google earth angeschaut und sieht eigentlich optisch schon mal viel versprechend aus....vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Trupp Tipps geben usw...
2 Beiträge -
Philip Haas
Quappen im Main?
Hallo zusammen!!!
7 Beiträge
Ich und ein Angelkumpane haben uns mal gefragt, ob das Angeln auf Quappe im Main Sinn macht...
Hat diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gemacht und auf Quappen geangelt?
Bzw. gibt es im Main überhaupt Quappen?
Viele Grüße -
Palo85
Mono oder Geflechtschnur zum Methodfeedern?
Bin mir nicht Schlüssig ob ich eine Monofile oder eine Geflechtschnur mit Schlagschnur nehmen soll?
3 Beiträge
Ich Angel am Fluss und am See. -
El Micha Alias zunder
VisPas Besondere Bedingungen....
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Für die Niederlande habe ich mir vor kurzem den Vispass gekauft. Die Karte wird wohl nächste Woche zugestellt. Ich habe sehr viel über das Angeln gelesen und mir einige Videos angesehen.
Eine Frage bleibt für mich gerade aber offen, ggf. Kann mir da das Schwarmwissen hier weiterhelfen.
Die App VISPlanner ist soweit auf deutsch übersetzt.
Die besonderen Bedingungen leider nicht.
Der Text lässt sich leider auch nicht aus der App... -
Werbung
-
BarschSpin
Bullseye Händler
Hallo, kennt jemand einen Angelladen der Bullseye Ruten führt? Kann in ganz Deutschland sein (vielleicht kommt man ja mal im Urlaub hin).
11 Beiträge
Petri und danke im voraus ✌🎣 -
Veit Drews
Was ist das?
Hallo liebe Angelfreunde dieses Dingen habe ich in meinem Adventskalender von Askari weiß jemand zufällig was das ist?
5 Beiträge -
Dima_G
Gewässerkarte von alle angeln
Hallo Gemeinde,
10 Beiträge
Kann mir jemand die Gewässerkarte erklären?
mir ist aufgefallen das einge fluss Abschnitte mit blau markiert sind und andere nicht, wieso ist das so ?
ist es an den blau markierten Gewässern erlaubt zu angeln und an den anderen nicht? -
Werbung
-
Hechtjäger90
Breisach am rhein
Meine Frage lautet wie sieht es momentan am Breisach am rhein mit dem angeln aus. zwecks Hochwasser herrscht da gerade extrem strömung oder hält es sich in Grenzen. Wäre cool zu wissen da ich es gerne am Sonntag probieren täte. Bitte ernst gemeinte Kommentare.
3 Beiträge -
Hunter.89
Angler aus ueckermünde hier?
hab eine Frage an Angler aus ueckermünde.
1 Beiträge
am besten mich privat anschreiben.
vielen Dank! -
Angelfranz
Angeln in Biederitz
Moinsen,
2 Beiträge
kann mir jemand sagen, ob ich in Biederitz an der Umfultehle angeln darf?
ich meinen speziell den Bereich um die Eisenbahnbrücke. Sah von der Bahn aus immer sehr interessant raus.
Danke im Vorraus. -
Florian Jäger
Zwergwels angeln
wollte diese Woche eventuell angeln gehen da einer meiner lieblings Speisefische der Zwergwels ist wollte ich unbedingt noch mal darauf angeln gehen leider kenne ich kein Gewässer in meiner Nähe in dem es Zwergwels gibt kennt ihr euch da aus ich wohne in der Nähe von Radeberg ich bräuchte ein Gewässer wo die die Viecher ne wirkliche Plage sind und wo es sie auch wirklich noch gibt
24 Beiträge -
Aal_Hunter
Die Angler (WhatsApp Gruppe) sucht neue nette Leute
Hallo wir suchen neue Leute für unsere WhatsApp Gruppe...
1 Beiträge
Bei uns ist jeder Herzlich willkommen ob klein oder groß oder ob Anfänger oder Profi...
Wichtig ist nur das ihr ein Gültigen Jungen/Bundesfischeischein habt❗
Wir freuen uns euch bei uns Herzlich willkommen zu heißen zu dürfen....
Der Link für die Aufnahmen Gruppe findet ihr hier...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Florian Jäger
Katzenwels angeln
Ich fahre in den Sommerferien mit meinen Großeltern an einen See wo es viele Katzenwelse gibt.
8 Beiträge
da diese fisch nicht heimisch ist wollte ich hauptsächlich versuchen diesen fisch aus dem Gewässer zu bekommen.
welche montage nimmt man da?
und welcher köder ist gut? -
Richard777
Fox MR+ Verkauf
Servus Leute verkaufe hier ein tolles set.
0 Beiträge
Falls jemand Interesse hat könnt ihr euch gerne melden.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Thomas Götze aka Glötzel
Ist jemand Nachtangeln?
Ist jemand von euch Nacht Angeln im Februar? Wenn ja auf was für Ziel Fisch und welchen Köder verwendet ihr dazu?
4 Beiträge -
@nton
Alte Fahrt, Potsdam -> Hakengröße
Ich wollte mal fragen ob es für die zurzeit geltende Mindesthakengröße irgenteine Tabelle mit mm Angaben für z.B. den Hakenschenkel gibt, weil ich mir trotz des gekauften 8er Hakens immer noch nicht sicher bin. In der Regelung steht auch nur max. Größe 8 und mehr nicht. Falls jemand bescheid weiß wie die kontrollieren oder mir diese Tabelle zukommen lassen würde währe ich ihm sehr dankbar.
3 Beiträge
LG -
bb-angler
fange nicht so viel Fische
Ich habe vor 2 Monaten mein letzten Fische gefangen beim spingischen obwohl ich regelmäßig angeln gehe könnt ihr mir irgend solche Tipps geben oder so
12 Beiträge -
Exo2909
Ich suche einen Angelverein im Raum Paderborn
Hi Leute, ich suche einen Angelverein im raum Paderborn aber finde bei vielen Vereinen keine Preise.. hab Mal beim ASV Bielefeld geguckt aber die wollen knapp 300 € haben für den Eintritt plus Jahresgebühr.. ich bin neu hier und kenne mich halt nicht aus.. aus dem Dorf wo ich herkomme zahlt man 50€ Eintritt plus 50€ Jahresgebühr ^^ deswegen dachte ich vlt kennt jemand von euch einen "günstigen Verein mit ordentlichen Gewässern. danke schonmal
5 Beiträge